Schimmel soll sauber werden

Diskutiere Schimmel soll sauber werden im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; ja kann mich nur anschließen! Des is bestimmt wie ne Masage für dein Pony ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schimmel soll sauber werden Beitrag #21
ja kann mich nur anschließen!

Des is bestimmt wie ne Masage für dein Pony ;)

• Schimmel soll sauber werden Beitrag #22
Dann ist ja gut ! =)

• Schimmel soll sauber werden Beitrag #23
Wo kann man den so einen Bimsstein kaufen????
Hab zwar keinenSchimmel interessiert mich aber :p:p

• Schimmel soll sauber werden Beitrag #24
Im Drogeriemarkt (DM, Schlecker und so) in der Fußabteilung. Ist eigentlich zur Hornhautentfernung am menschlichen Fuß gedacht. Ist nicht teuer, max. 2-3 € schätze ich.

• Schimmel soll sauber werden Beitrag #25
Funktioniert es mit Mehl gut ?
.
Hey Shiggi ,
da war tunier da kam der an diesem tag garnicht auf sein paddock wo er jeden tag drauwar und ich habe ihn da gewaschen also ganz aber das ist ja keine lösung

Ma ne frage nebenbei, wann ist die Themparatur so warm, das man das Pferd problemlos waschen kann (mim schlauch oder so abspritzen kann) ?

Hast du den Bimsstein schon ausprobiert? Hoffe es hilft ^^

• Schimmel soll sauber werden Beitrag #26
Das Pferd komplett waschen, würde ich so ab (ganz grob geschätzt) 23-25 Grad. Das Pferd sollte schnellstmöglich trocknen. Deshalb sollte man das Wasser hinterher auch immer mit einem Schweißmesser abziehen.

Wenn man natürlich ein Solarium hat, kann man sicher auch bei weniger Außentemperatur waschen.

• Schimmel soll sauber werden Beitrag #27
ja ich hab den noch nicht gefunden (Bimsstein) .

• Schimmel soll sauber werden Beitrag #28
ich hab nen graufalbe,der is au fast weiß.neulich hab ich kohle und asche probiert.ich muss sagen es hilft!
asche nimmt man am besten auf schachen großen flecken
und kohlestückchen auf ganz fiesen flecken!
asche einfach einreiben und ausbürsten.
das kohlestück in kreisbewegungen über den fleck kreisen.
tipp:zieh dir alte handschuhe an und stell dich gegen den wind sonst siehste nacher aus wie ein häufchen asche :) .
musst seeeehr lange rubbeln um die flecken weg zu kriegen.viel erfolg noch!

Kim

• Schimmel soll sauber werden Beitrag #29
ja ich hab den noch nicht gefunden (Bimsstein) .
Hast du mal in der Drogerie geschaut?
Oder bei uns werden die sogar im Pferdehandel verkauft (ich mein zumindest da hätt ich meinen her :eusa_eh:) :eusa_think:

• Schimmel soll sauber werden Beitrag #30
Ja hab ich .. ich find den nicht =(

• Schimmel soll sauber werden Beitrag #31
Gibts denn noch andere Möglichkeiten ?

• Schimmel soll sauber werden Beitrag #32
hi, ich hab einen pinto (profilbild) und er macht auch immer genau die stellen dreckig die normalerweise weiß sind. bimsstein funktioniert bei mir auch. hast du mal im drogeriemarkt gefragt? vielleicht hatten die den auch grad nich da. sonst nehm ich eigentlich auch lauwarmes wasser und shampoo für menschen wenns aufs tunier geht.

liebe grüße

• Schimmel soll sauber werden Beitrag #33
Ok ich gucke morgen nochmal =)

• Schimmel soll sauber werden Beitrag #34
Off-Topic
Hi =) na haste scho was gefunden =)) Falls du den Bimsstein nicht findest, probierst doch ma mit Backpulver (wurde ja schon genannt).....

• Schimmel soll sauber werden Beitrag #35
Hab es mit Packpullver und Mehl versucht ging gaaaaaaaar nicht...in den letztenn Tagen war es ja hier in Hamburg so warm hab ihn da ca.2mal komplet gewaschen einschampooniert´ohh da kam villt ne braune suppe runter* hihihi*
also wasser alleine hilft bei seinem beinen nicht ich wasch ihn meistens mit babyschampoo oder son schimmelschampoo da ist er im null,nix sauber

Naja sonst weiß ich auch nicht weiter an den beinen das grobe abmachen und einfach bandagen rum hahaha ;) Spaß bis danni cucu

• Schimmel soll sauber werden Beitrag #36
Asche

Huhu ,
also mein Problem ist es das mein Schimmel immer total dreckig ist ! wisst ihr was damit ich den sauber bekomme , auch am Kopf ?
Danke im Vorraus =)
Lg Luisa :D

Hey
eine gute freundin von mir hat auch eine schimmelstute die wirklich tagtäglich absolut dreckig ist!!! Und sie hat im internet gelesen das es sehr gut mit asche rausgehen soll und sie hat es prompt versucht!! Sie hat Grillkohle gemahlen und auf die dreckigen Flecken aufgetragen.....und mit einer groben Bürste runter gebürstet bei ihr hat es geklappt!!! Und deshalb hat sie jetzt literweise asche in ihrem Spint stehen :D
viel glück :roll:

• Schimmel soll sauber werden Beitrag #37
Danke ! Dann werd ich mal den Grill anschmeißen !
ich hab mal ne Frgae kann ich mein Pony auch bei 15 Grad waschen wenn ich ih danach unters Solarium stelle ?
Lg Luisa :D

• Schimmel soll sauber werden Beitrag #38
Ich glaube die Kohle musst du nicht erst verbrennen, sondern einfach nur feinmahlen ;)

Waschen bis 15 Grad... ist schon ziemlich kalt, würde ich nur im aller äußersten Notfall und dann auch nur teilweise machen.

LG Lilly

• Schimmel soll sauber werden Beitrag #39
Ab wie viel Grad kann ich ihn den Waschen wenn ich ihn danach unters Solarium stelle ?!

• Schimmel soll sauber werden Beitrag #40
@PrinzGirl: du bist gut! einen schimmel ohne wasser und shampoo blitzblank putzen?
VIEL SPASS!
also ich war auch schimmelreiter und kann allen(die nicht täglich drei stunden plus zum putzen zeit haben) man muss die flecken im winter einfach akzeptieren, die gehören zu einem schimmel dazu;) und im sommer musst du ihn halt abspritzen, obwohl nicht einmal da alles runtergeht...
gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schimmel soll sauber werden

Schimmel soll sauber werden - Ähnliche Themen

Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben