Sand oder Erde / Pinienrinde oder Rindenmulch

Diskutiere Sand oder Erde / Pinienrinde oder Rindenmulch im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also ich hab so ein Katzenklo mit Schwingtür. So können sie rein, buddeln und nichts fliegt raus ;) Mit Sand/Erde hab ich nicht so gute erfahrung...
  • Sand oder Erde / Pinienrinde oder Rindenmulch Beitrag #21
Welches Gefäß eignet sich dann am besten als Buddelkiste?
Was habt ihr so?

Also ich hab so ein Katzenklo mit Schwingtür. So können sie rein, buddeln und nichts fliegt raus ;)

Mit Sand/Erde hab ich nicht so gute erfahrung gemacht, weil es im Fell hängen bleibt und wenn sie durch dei Wohnung sausen hat man überall Sand/Erde... Naja :)

• Sand oder Erde / Pinienrinde oder Rindenmulch

Anzeige

• Sand oder Erde / Pinienrinde oder Rindenmulch Beitrag #22
Ja oder man tut es einfach in die Käfigunterschale.. oder in eine Klokiste kann man ja kaufen.. is nicht teuer oder natürlich katzenklo wie schon erwähnt.. ob mit oder ohne deckel is egal..

• Sand oder Erde / Pinienrinde oder Rindenmulch Beitrag #23
Okay danke.
Also hat jemand Erfahrung mit Rindenmulch? Kann man schon vom Baumarkt kaufen oder?
Ich habe mich jetzt mitn TA unterhalten, der meint nicht das ich sie kastrieren lassen soll. Naja, dann lass ich es jetzt mal bleiben... Ansonsten ist sie gesund und jetzt auch geimpft :)

• Sand oder Erde / Pinienrinde oder Rindenmulch Beitrag #24
Ich dachte auch Rindenmulch sei toll. Mein Cousin ist Tierarzt und sagte mir, es sei prima zum Buddeln und man könnte es auch für längere Zeit drinne lassen. Habe also welchen besorgt; riecht ja gut, saugt also auch gut alles auf!
Naja, nun haben die Kleinen die ganze Rindenmulch Fläche zum Klo umfunktioniert... sie buddeln zwar auch schön, aber ich kann ja schlecht jede Woche zwei-drei Säcke Rindenmulch auswechseln... daher bin ich momentan auch ein wenig ratlos. Hoffe, sie entscheiden sich noch für eine Ecke! Frage mich auch, ob man ihn etwas abtrocknen lassen sollte, bevor man ihn ins Gehege tut. Ist nämlich ziemlich feucht das Zeug!

• Sand oder Erde / Pinienrinde oder Rindenmulch Beitrag #25
Da hatt ich doch grad erst in nem andren Thread was zum Rindenmulch geschrieben..
Wo war das denn?

• Sand oder Erde / Pinienrinde oder Rindenmulch Beitrag #26
ist es schlimm, wenn die kleinen den spielsand essen??

Thema:

Sand oder Erde / Pinienrinde oder Rindenmulch

Sand oder Erde / Pinienrinde oder Rindenmulch - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben