meerschweinchen in der wohnung frei laufen lassen???

Diskutiere meerschweinchen in der wohnung frei laufen lassen??? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; https://www.tierforum.de/t36698-mal-ein-paar-worte-zu-den-satzzeichen.html darf ich dir mal diesen netten Text ans herz legen?
  • meerschweinchen in der wohnung frei laufen lassen??? Beitrag #21
Off-Topic
https://www.tierforum.de/t36698-mal-ein-paar-worte-zu-den-satzzeichen.html

darf ich dir mal diesen netten Text ans herz legen?

• meerschweinchen in der wohnung frei laufen lassen??? Beitrag #22
Aber wieso dann nicht gleich nen 4m² Gehege? :eusa_eh:

Off-Topic
Danke, Xeptinora, da hab ich auch grad dran gedacht :mrgreen:

• meerschweinchen in der wohnung frei laufen lassen??? Beitrag #23
Kann ja sein das ich schwer von begriff bin, aber ich steige hier nciht mehr richtig durch

• meerschweinchen in der wohnung frei laufen lassen??? Beitrag #24
Wir haben doch schon im ICQ darüber geschrieben....ich dachte du nimmst dir das wenigstens etwas zu Herzen....

Ich mein, dass ich deine Meeries nicht nehmen kann, habe ich dir erklärt....aber ich dachte, dass du dich danach anderweitig umhört hast?

Es wird doch wohl Notstationen in Berlin geben...weil ich hab so langsam das Gefühl, dass du deine Tiere garnicht mehr willst, dass dir das alles zu viel wird....

Es ist ja auch nicht schlimm, wenn es so ist....verurteilen will dich keiner....es geht hier wohl jedem um die Tiere....

• meerschweinchen in der wohnung frei laufen lassen??? Beitrag #25
Hallo,
mir kommt es so vor als würdest du die Tiere als Belastung sehen.
Ein Schweinchenkäfig (besonders ein Eigenbau) kann auch echt schmuck aussehen und die Schweinchen selbst sind dir doch auch wichtig ?.

Mein Tipp nochmal ( ich hab das zwar schon oft geschrieben, aber du bist da noch nicht so drauf eingegangen ):
Du baust einen ganz normalen Käfig à 2m². Darunter bringst du Beine (ca. 40-50cm hoch) an. D.h. unter dem Käfig hast du dann auch nochmal 2m² Fläche. Die trennst du vom Rest des Raumes ab. Und baust dann eine Treppe, die hoch in den Käfig führt. So hast du 4m² untergebracht auf 2m² Grundfläche.

LG rosi

• meerschweinchen in der wohnung frei laufen lassen??? Beitrag #26
stimmt rosi das ist eine gute idee. das werde ich für die 4 auch machen.

es stimmt nicht das es mir zu viel ist. ich liebe meine tiere, sonst hätte ich sie nicht mehr

• meerschweinchen in der wohnung frei laufen lassen??? Beitrag #27
Also ich steig hier mal ins Thema ein, habe bis hier hin nur überflogen...
Warum redet ihr von 4m²?
2m² Grundfläche reichen für 4 Tiere (Vorallem, wenn es keine Böckchengruppe ist...). Ich würde an deiner Stelle 2m² nehmen (als Grundfläche) und eine Etage in der selben Größe düber... Dazu Freilauf, dass reicht dann auch für die 4...

• meerschweinchen in der wohnung frei laufen lassen??? Beitrag #28
2m² Grundfläche reichen für 4 Tiere (Vorallem, wenn es keine Böckchengruppe ist...). Ich würde an deiner Stelle 2m² nehmen (als Grundfläche) und eine Etage in der selben Größe düber... Dazu Freilauf, dass reicht dann auch für die 4...

diebrain:
Liebhaber empfehlen im Allgemeinen pro Meerschweinchen eine Bodenfläche von 0,50 m² pro Tier, was durchaus ausreicht, wenn die Meerschweinchen zusätzlich viel Auslauf bekommen. Sollten die Meerschweinchen hauptsächlich mit wenig Auslauf im Gehege wohnen, ist eine Bodenfläche von 1 m² pro Tier angemessen. Die Bodenfläche bezeichnet die Grundfläche des Geheges, Etagen werden nicht mitgezählt.

Thema:

meerschweinchen in der wohnung frei laufen lassen???

meerschweinchen in der wohnung frei laufen lassen??? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Emmas neue Wohnung: Hier einige Bilder von Emmas neuer "Wohnung". Hoffe ich konnte ein paar Inspirationen teilen und freue mich über ein Feedback. LG Thomas
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben