Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben :) Ich habe folgendes Problem. Ich selbst habe 4 Schweinchen 2 Mädels 2 Jungs(Aby, Tiffy, Benny u. Moritz),... mein freund hat...
  • Vergesellschaftung Beitrag #1
*Aline-Muck*

*Aline-Muck*

Hallo ihr lieben :)

Ich habe folgendes Problem.

Ich selbst habe 4 Schweinchen 2 Mädels 2 Jungs(Aby, Tiffy, Benny u. Moritz),... mein freund hat 2 Mädel (cookie und Candy), und auserdem haben wir noch ein Schweinchenmädchen (Gizzy) dazu bekommen.

Vor kurzem sind wir zusammengezogen.

Mein problem ist, wie ich sie vergesellschafte.... ich habe es versucht.

Aber alle wollen sich mit Cookie beißen.

Gizzy ist ganz böse geworden, candy mag sie. Aber niemand mag Cookie.
Ich hab solche Angst das sie sich weh tun. Ich weiß ja das man sie nach und nach aneinander gewöhnen soll,... aber sie klappern ja schon mit den Zähnen wenn sie sich nur riechen....

Wie vergesellschafte ich sie am besten???

Habt ihr Tricks und Tipps???

Lg Aline

• Vergesellschaftung Beitrag #2
Was bedeutet beißen? Fellbeißen? Jeder auf das Weibchen?
Es sind zwei Kastraten in der Gruppe?
Wie groß ist das Gehege?
Wie hast du sie vergesellschaftet und sind sie im Moment noch alle zusammen?

• Vergesellschaftung Beitrag #3
hallo! ja als ich mein meeri zu den anderen dazugesetzt habe, habe ich das so gemacht. ich mistete das käfig, damit alles wieder "neu" ist, dann hab ich mit einem ungiftigen spray alle meeris eingesprüht und die dann in das frische käfig gesetzt. dann gings eigentlich ganz gut. weil alle dann fast gleich rochen...versuchs doch mal! viel glück!

• Vergesellschaftung Beitrag #4
Hallo,

lass das lieber mit dem einsprühen von den Schweinchen, dass ist nicht gut! Am besten Du setzt alle Schweinchen in einen Freilauf auf neutralem Boden, wo sie noch nicht waren und wenn sie viel Platz haben um sich aus dem Weg zu gehen. Dann beobachten was passiert und später kannst Du sie in den gereinigten Stall setzen ;) wenn sie sich nicht verkloppen :mrgreen:

Thema:

Vergesellschaftung

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Einzelkatze - Vergesellschaftung versuchen, ja oder nein?: Liebe Forum-Mitglieder, ich habe schon seit einiger Zeit hier im Forum gestoebert und mich nun auch angemeldet, weil ich eine Frage habe...
Hund pinkelt: Hallöle Ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln. Kleine Vorgeschichte: Ich habe seit dem ich klein bin einen Hund (Pekinese) der mittlerweile...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben