Zu RHD
Soweit ich weiß, muss, wenn die Erstimpfung nach der 12. Lebenswoche erfolgt, erst ganz normal 1 Jahr später wieder geimpft werden. Bei einer Erstimpfung zwischen der 4. und der 11. Lebenswoche sollte diese nach 3 - 4 Wochen aufgefrischt werden. Danach muß nur noch einmal jährlich geimpft werden.
Zur Myxomatose
Viele Tierärzte empfehlen die Impfung nur einmal pro Jahr und zwar deshalb, weil in den Wintermonaten kein Impfschutz wirklich nötig ist, denn da gibt es keine Mücken/Fliegen.
Myxomatose wird eigentlich nur in den Sommermonaten übertragen.
Allerdings würde ich mich genau informieren, ob bei dir ein Impfschutz nötig ist, denn so eine Impfung ist nicht harmlos und wenn sie nicht nötig ist, würde ich diese Belastung meinem Kaninchen nicht alle 6 Monate (oder 12) zumuten wollen. Frag mal den TA, warum sie bei euch nicht nötig sein soll (Quellen etc.).
Es kann ja z.B. zur Impfmyxomatose kommen... und außerdem kommt es oft zu Fieber und anderen häftigen Nebenwirkungen und es wird das Immunsystem geschwächt, was ja auch andere Erkrankungen begünstigt. Also bitte vorher abwägen...