Hat das Kaninchen einen Pilz?

Diskutiere Hat das Kaninchen einen Pilz? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Als ich grade meine Ninchen füttern wollte, hab ich gesehen, dass (wieder mal!) ein fremdes Kaninchen in meinem Garten sitzt. Ich hab schon öfter...
  • Hat das Kaninchen einen Pilz? Beitrag #1
--Nikita--

--Nikita--

Punkte Reaktionen
0
Als ich grade meine Ninchen füttern wollte, hab ich gesehen, dass (wieder mal!) ein fremdes Kaninchen in meinem Garten sitzt.
Ich hab schon öfter welche gefunden und die gehören nie jemanden, wenn man in der Nachbarschaft rumfragt... :roll:
Naja, auf jeden Fall hab ich jetzt dieses Ninchen (gaaanz weit weg von meinen Hopplern) untergebracht, weil ich festgestellt habe, dass es ganz viel ekliges, weißes Zeug zwischen dem Fell hat (fast überall) und da auch die Haare ausgehen. Es sind keine Tierchen, wie zB.Milben...es sieht eher wie Frost.
Ich geh Morgen um 9Uhr gleich zum TA, aber ich dachte, Ihr wisst vieleicht eine "Erstehilfe-Maßnahme" oder sowas?
Ich hab mir jetzt schon 5 mal die Hände gewaschen und desinfiziert, aber irgendwie juckts mich schon überall...denke aber, dass das nur Einbildung ist (Hoff ich wenigstens!)

Ein Foto hab ich auch gemacht...

08042320858108.350direkt.jpg

• Hat das Kaninchen einen Pilz? Beitrag #2
kann schon sein, dass es pilz ist, denn der fellausfall spricht dafür. allerdings kenne ich keinen pilz der feucht ist, was nicht heißt, dass es nicht möglich ist, denn pilze gedeiehn ja am besten da wo es schön warm und feucht ist.

und so wie das foto aussieht könnte es schon hinkommen mit den schuppen.

• Hat das Kaninchen einen Pilz? Beitrag #3
Nö feucht ist es nicht, es sieht nur aus wie Frost...ist aber ganz trocken und bröselig.

• Hat das Kaninchen einen Pilz? Beitrag #4
Aber ganz hurtig zum TA ... aber so richtig!
Könnte Pilz sein, eben im Moment wegen der feuchten Witterung gedeiht dieses Gelump auf allen möglichen Tieren, gerade bei freilebenden.
LG, Caro

• Hat das Kaninchen einen Pilz? Beitrag #5
ich fürchte da kannst du dem tier jetzt im koment auch nicht helfen. ich denke du wirst surolan oder so was in der art bekommen und schön auftragen müssen.

Ich würde auf jeden fall wie du gesagt hast morgen zum tierarzt, länger würd ich nicht warten, denn so ein pilz kann ganz schön an einem tier zehren.

• Hat das Kaninchen einen Pilz? Beitrag #6
Hoffentlich ist das nicht auf Menschen übertragbar *kratz* *schubber*

Was das Ninchen betrifft, ich denke, dass es noch nicht lange von Zuhause weg ist, es sieht nämlich ziemlich gut genährt aus. Vielleicht haben die Besitzer es ausgesetzt, weil es den Pilz hat und sie keine Lust auf den TA haben, weil sonst hätten sie es doch behandelt?! Oh die Welt ist so schlecht :(
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich denke du wirst surolan oder so was in der art bekommen und schön auftragen müssen.

Ist das eine Creme? Ich wüsste gar nicht wie ich die auftragen sollte, weil das ganze Ninchen ist voll...und wenn ich mir vorstelle, ich muss es komplett eincremen...
Das arme Ninchen...das muss doch sowas von fies jucken... :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat das Kaninchen einen Pilz? Beitrag #7
Pilz ist auf den Menschen übertragbar!
Also, sei nicht unbedacht, auch wegen deiner eigenen Tiere.
Lass dir vom TA auch ein wirksames Desinfektionsmittel geben.
Deine Kleidung womit du mit dem Tier in Berührung gekommen bis,
am besten ab in eine Plastiktüte und ab dafür in den Tiefkühler, schockfrosten. Waschen bei 40°C, 60°C bringt nichts, die "Pilze" gedeihen um so besser...
LG, Caro

• Hat das Kaninchen einen Pilz? Beitrag #8
@caro48...gewechselt hab ich die Klamotten schon...gut, das ich erst den Tiefkühler ausgemistet hab. Ich werd die Klamotten gleich reinlegen. Reichen 24 Stunden?

• Hat das Kaninchen einen Pilz? Beitrag #9
24 Stunden reichen dicke!!
Viel Glück und hoffen wir für das lütte Karnickel mal das Beste !!

• Hat das Kaninchen einen Pilz? Beitrag #10
Danke! Ich hab das kleine Hoppel schon in mein Herz geschlossen...und wenn sich keiner meldet, behalt ich ihn. :) War ja klar!

• Hat das Kaninchen einen Pilz? Beitrag #11
lach ... obwohl ich dich gar nicht kenne .... hab ich mir das schon gedacht grins

• Hat das Kaninchen einen Pilz? Beitrag #12
Na schließlich hat ER, MEINEN Garten ausgesucht oder? :mrgreen:
PS: Dann steht bald wieder ne Kastra an, wenn der "ganze" Kerl wieder gesund ist :mrgreen:
Ich hab schon immer so ein Glück...mir sind schon einige Ninchen "zugelaufen" und es waren JEDESMAL unkastrierte Rammler *Heul*

• Hat das Kaninchen einen Pilz? Beitrag #13
Und was hat der Tierarzt gesagt?

• Hat das Kaninchen einen Pilz? Beitrag #14
Wie geht es denn dem kleinen Kerl?
Was hat der TA gesagt?

• Hat das Kaninchen einen Pilz? Beitrag #15
ich habe ein ganz dumme frage.. ist pilz auf anderen kaninchen übertragbar???
Ich hab gerade das foto gesehen.. ich dachte mein herz hat einen ausrutscher! Mein Rammler hat auch son ganz komisches Fell... wo ich ihn gebürstet habe, hatte er ziemlich viel haare verloren..^^
ich glaub ich geh auch so schnell wie möglich zum TA...

• Hat das Kaninchen einen Pilz? Beitrag #16
Jab, Pilz ist sowohl auf Mensch als auch auf Tier übertragbar ;)
Du solltest wirklich schnell mal beim TA vorbei schauen.

• Hat das Kaninchen einen Pilz? Beitrag #17
ohh mist danke dir für deine schnelle antwort^^
hab meiner mutter eben berichtet, sie will heute noch mit mir zum tierarzt...^^
aber er frisst normal und so.. deswegen hatte ich mir keine sorgen drüber gemacht..

• Hat das Kaninchen einen Pilz? Beitrag #18
ja genau, wobei es bei dem einen tier schlimmer als bei dem anderen verlaufen kann.

Bei meinen meerschweinchen hatte der eine es schlimm, sodass ich es sofort gesehen habe und es hat auch sehr an ihm gezehrt und es hat länger gedauert bis es abgheielt ist.
Den anderen habe ich auch mit zum tierarzt genommen, der hatte aber nur eine klitzekleine stelle, sie ich so gar nicht gesehen habe, und es heilte auch sehr schnell ab.

das eine der schweinchen ist eben sehr anfällig für alles :?

• Hat das Kaninchen einen Pilz? Beitrag #19
hallo habe kürzlich auch so einen fall bei meinem leo gehabt er hat hinter den ohren fell verloren und war ein paarmal deswegen bei meiner tä. und sie hat nichts gefunden . als er dann auch diese schuppen bekam bin ich nochmals hin und habe mir eine kultur anlegen lassen. undsie hat mir gleich ein mittel mitgegeben gegen pilz. jetzt behandel ich beide seit 2 wochen und siehe da das fell wächst wieder und die schuppen sind auch weg. hab eben mit ihr telefoniert und sie hat bis jetzt nichts festellen können ob es ein pilz ist oder nicht. ich soll es ihnen aber noch 10 tage geben. das wir die behandlung abschließen können.
es ist eine tinktur und die bekommen es ins mäulchen gespritzt. feine sache.
lg

• Hat das Kaninchen einen Pilz? Beitrag #20
Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte Probleme mit meiner I-Net Verbindung...
Also es war oder ist wirklich ein Pilz. Ich hab ein Anti-Pilz-Mittel zum einsprühen bekommen und Tropfen, die ich ihm geben muss und ich finde, dass es schon besser aussieht. Er hat auch Appetit und frisst wie ein Scheunendrescher :mrgreen:
Ich hab mich auch schon mal für eine Kastra vorgemerkt, wenns er wieder ganz gesund ist...
Vermissen tut ihn (wieder mal!) Keiner. Das ist jetzt schon der *nachzähl* 4te Hoppler, der mir zugelaufen ist und 2 hab ich auf der Straße gefunden. Darunter war nur 1 Mädchen...der Rest alles unkastrierte Rammler *grummel*

Thema:

Hat das Kaninchen einen Pilz?

Hat das Kaninchen einen Pilz? - Ähnliche Themen

Buddy wird immer gejagt.. :(: Hallo ihr Lieben! Ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe 4 Kaninchen (2 Weibchen (9 und 3 Jahre) und 2 Männchen (beide ca. 3 Jahre). Ein Pärchen...
Flöhe im Haus - Kaninchen laut TÄ nicht betroffen - wie erkenne ich Floheier?!: Liebe Community, ich bin neu hier und sag' erstmal hallo. Wenn mein Post an dieser Stelle unpassend ist, bitte ich die Admins um Verschiebung...
Kaninchen gefunden !: Hey Meine Eltern sind gerade vom Spazierengehen heimgekommen und hatten ein kleines Kaninchen dabei ... Ein älterer Herr hat sie angesprochen...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen neues Zuhause (20.05.2009): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe 26.10.2008: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen...
Oben