Ich glaube meinen wellensittich gehts nicht gut =(

Diskutiere Ich glaube meinen wellensittich gehts nicht gut =( im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo... Mein Name ist Carina =) Ich habe einen Albino Wellensittich er heißt Urmel =) Ich habe ihn jetzt schon ca 2 Jahre lang, er ist mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich glaube meinen wellensittich gehts nicht gut =( Beitrag #1
Cerry

Cerry

Punkte Reaktionen
0
Hallo...
Mein Name ist Carina =)

Ich habe einen Albino Wellensittich er heißt Urmel =)
Ich habe ihn jetzt schon ca 2 Jahre lang, er ist mein erster wellensittich gewesen. Jetzt habe ich schon vier =)

Ich mache mir wirklich sorgen um meinen Wellensittich... Urmel. Er ist seit ca. 2 tagen nicht mehr so gut drauf. Er plustert sich nur noch auf, und schläft.
Habe eine große voliere schon in meinem Zimmer stehen. Und habe alle meine Vögel dort drinne. An der voliere kann es ja nicht liegen, die habe ich ja schon so lange. =)

Habe urmel in einen anderen käfig gesetzt. Er hat morgens immer so schön lieder gesungen ^^ und sich immer unterhalten. :). Aber jetzt zwitschert er nur noch ganz leise, und ist schon etwas schlapp geworden.

Am essen und trinken ist er. Urmel setzt sich nur noch ein bisschen in die ecke und ist am schlafen. Meistens turnt er noch ein bisschen rum wenn ich mit im spiele.
Habe auch nach seinem Kot geschaut. Der kot von ihm ist grünlich, und auch etwas wässrig.

Ich mache mir wirklich sorgen, möchte ihn noch zwei bis drei tage beobachten, kann ja sein das er eine kleine infektion hat oder mal eine auszeit brauch. Weil mein kleiner schatz war noch nie krank.
Sauber halte ich sie auch immer.

Urmel ist gerade erst mal ca. 2 jahre alt
würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde.

Lieben gruß
Carina :D

• Ich glaube meinen wellensittich gehts nicht gut =(

Anzeige

• Ich glaube meinen wellensittich gehts nicht gut =( Beitrag #2
Wie lange beschäftigst du dich mit deinem Vogel und was darf er Alles?
Darf er raus wie erwill, hat er einen Spielplatz, immer eine andere Beschäftigungsmöglichkeit?

Oder ihm ist sehr langweilig, weil er keinen Partner hat, den ein Mensch kann einem Einzelnen Welli nicht das bieten, was ein Artgerechter Partner kann!
Sie wollen schmusen, kraulen, zanken, füttern und miteinander spielen!

Wenn das Alles nicht hilft, würde ich an deiner Stelle zu einem TA gehen, der sich mit Wellis auch auskennt!

Aber erst an einen Partner für dein Tierchen denken!^^

• Ich glaube meinen wellensittich gehts nicht gut =( Beitrag #3
Hey:)

Habe ja schon vier wellensittige zu hause :)
Und mit dennen versteht er sich supper. Ich spiele mit ihm, und die anderen spielen und unterhalten sich mit ihm.

Freiflug haben sie jeden tag acht stunden.

Sie können machen was sie wollen =)

Aber mein Dady sagt das ich erst mal warten soll, weil Ta ist so teuer.....

• Ich glaube meinen wellensittich gehts nicht gut =( Beitrag #4
Hallo Carina,

es hilft nichts, Du musst mit Urmel zu einem Tierarzt. Und zwar zu einem Vogelspezialisten, denn normale Kleintierärzte kennen sich mit der Vogelheilkunde nicht gut genug aus.

Ich würde auch heute noch gehen, jetzt kommt das Wochenende, da ist dann kein vogelkundiger Tierarzt zu erreichen. Und wenn Urmel schon zeigt, dass es ihm nicht gut geht, wird es aller-allerhöchste Zeit.

Vögel verbergen nämlich eine Krankheit, so lange es irgend geht. Erst wenn sie zu schwach zum "Schauspielern" sind, bemerkt man Symptome. Vögel bauen auch wegen ihres raschen Stoffwechsels sehr schnell ab, deswegen würde ich jetzt schnell reagieren.

Hier ein Link, dort kannst Du nach Vogelspezialisten in Deiner Umgebung schauen :

Gute Besserung für Urmel !

• Ich glaube meinen wellensittich gehts nicht gut =( Beitrag #5
Kann mich Martina nur anschließen! Geh schnellstmöglich zu einem vogelkundigen TA, bevor es für Urmel zu spät ist!

Daumen, Pfoten und Flügel sind hier gedrückt!

• Ich glaube meinen wellensittich gehts nicht gut =( Beitrag #6
Carina, wenn Du in der Liste schaust, sieh Dir auch die Bewertungen an.;)

In Bochum-Wattenscheid ist ein sehr guter Vogelspezialist.

• Ich glaube meinen wellensittich gehts nicht gut =( Beitrag #7
Hallo
echt gut das ihr mir helft =)
Urmel geht es schon etwas besser, werde morgen zu meinem Alten praktikumsplatz gehen, in einer tierhaltung :) der besitzer kennt sich sehr gut mit Vögeln aus. Da habe ich Urmel auch gekauft :). Heute war ich leider nicht beim Ta, =( werde aber wenn es urmel montag schlecht geht auf jedenfall hingehen. Villeicht erholt er sich bis dahin ja =) wer weiß. #
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

so.. ich bins nochmal.

Also ich habe mir den Umrle jetzt mal genauer angeschaut. #

1) Er plustert sich die ganze zeiit auf
2) er fibst ganz leise schimpft meistens.
3) Er hat grünlichen Kot, etwas wässrig, aber auch nicht zu viel.
4) Trinken und essen tut er ganz normal, auch seine Äpfel isst er auf.

Das sind halt so die sachen, die der urmel zu zeit macht.
Kann es sein das es daran liegt das er mal eine auszeit braucht ???

. Wenn ich mit urmel zu einem Ta gehe, mit wieviel geld muss ich denn da rechnen ??, denn ich war noch nie in meinem Leben beim TA ???

Könnte mir da jemand was sagen, Preise U.S.W ???

Lieben Gruß Carina

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich glaube meinen wellensittich gehts nicht gut =( Beitrag #8
1) Er plustert sich die ganze zeiit auf
2) er fibst ganz leise schimpft meistens.
3) Er hat grünlichen Kot, etwas wässrig, aber auch nicht zu viel.

Hallo Carina,

das Aufplustern und Fiepsen deutet schon darauf hin, dass der Vogel wirklich sehr krank ist, vielleicht sogar Schmerzen hat.

Ein Zoohändler ist kein Tierarzt, bitte geh zu einem wirklich vogelkundigen Tierarzt.

Was genau das kostet, kann ich Dir nicht sagen, das kommt darauf an, welche Untersuchungen gemacht werden müssen. Eine Anzüchtung einer Kotprobe im Labor mit Antibiogramm kostet schon so 30 Euro. Dazu kommen dann noch evtl. andere Untersuchungen und Medikamente.

Erst mal muss ja herausgefunden werden, was Urmel fehlt, dazu wird je nach Krankheitssymptomen eine Kotprobe , ein Kropfabstrich oder beides im Labor "angezüchtet", um den genauen Krankheitserreger und das gegen diesen wirksamste Medikament zu finden.

Von selbst werden kranke Wellensittiche nicht wieder gesund, im Gegenteil, durch Abwarten verliert man wertvolle Zeit.:(

• Ich glaube meinen wellensittich gehts nicht gut =( Beitrag #9
Ja, aber wenn es ihm Montag immer noch so schlecht geht, dann werde ich aufjedenfall zum Ta gehen.

Weil wenn das so teuer ist für so einen kleinen mann =(, das wird schon richtig gagge =( ob mein Dady mit das zahlt. Muss mal mit ihm reden, werde mich aber nicht festlegen, werde zum Ta gehen und da mal schauen. Was der sagt =)
Bis Bald Lieben gruß Carina

P.S. Kann man eigentlich auch 5 Wellensittige halten ??
Nur mal so ne frage.

• Ich glaube meinen wellensittich gehts nicht gut =( Beitrag #10
P.S. Kann man eigentlich auch 5 Wellensittige halten ??
Nur mal so ne frage.
Wenn man nicht mit ihnen zum Tierarzt kann/darf, dann nicht ;)
Was machst du denn wenn alle mal krank werden, wenn es jetzt schon bei dem einen Probleme gibt (und bis Montag ist noch lang, ich hoffe nicht zu lang :|)?

• Ich glaube meinen wellensittich gehts nicht gut =( Beitrag #11
Weil wenn das so teuer ist für so einen kleinen mann =(, das wird schon richtig gagge =(

ganz ehrlich aber für meine 6 tiere wäre mir kein geld der welt zu schade, wenn ich ihnene damit das lebene rette. da würde ich sogar eienn monat nur brot und wasser essen...

• Ich glaube meinen wellensittich gehts nicht gut =( Beitrag #12
Das liegt aber scheinbar nicht in Cerrys Händen, sondern in denen von ihrem Vater wenn ich das richtig verstanden hab?

• Ich glaube meinen wellensittich gehts nicht gut =( Beitrag #13
dann gehe ich zu freunden oder verwandten und frage ob mit mir jemand zum ta geht. und mr etwas geld leiht..

hast du eine paten-tante oder einen paten-onkel?

p.s
Ja, aber wenn es ihm Montag immer noch so schlecht geht, dann werde ich aufjedenfall zum Ta gehen.
wie machst du das wenn dein papa montag immernoch nein sagt?

achso wegen den preisen, ruf bei einem tierarzt an und erzähl ihm die geschichte,er kann dir ganz bestimmt am telefon einen preis nennen was es ungefähr kostet. zumal ja erstmaleine diagnose gestellt werden muss, und danach geht die behandlung weiter..
heute,samstag,ist das natürlich wieder schlechter.. da müsstest du dich beeilen..
viel glück dabei

• Ich glaube meinen wellensittich gehts nicht gut =( Beitrag #14
Cerry, darf ich mal fragen wie alt du bist?
(Ist nicht bös gemeint ;) )

• Ich glaube meinen wellensittich gehts nicht gut =( Beitrag #15
Wir kommen auch gerade mit zweien unserer Vögel von unserer Tierärztin. :(

Die Diagnosen sind nicht schön, einmal vergrößerte Leber und einmal Verdacht auf Megas.

Jedenfalls haben wir für zwei Vögel inklusive 2 Abstriche, allgemeine Untersuchung, Laborkosten für mikroskopische Untersuchung, Anfärben und Anzüchten der Abstriche, einer Medikamentengabe per Kropfsonde und einer ganzen Apotheke voll Medikamenten , die wir mitbekommen haben, knapp 80 Euro bezahlt.

Ich finde, da kann man absolut nicht meckern. Die Spritkosten für die 35 km bis zu unserer vogelkundigen Tierärztin rechnen wir schon gar nicht mehr mit. ;)

• Ich glaube meinen wellensittich gehts nicht gut =( Beitrag #16
Hallo,
ich glaube nicht, dass der TA einem unnötig viel Geld abknüpft. Cerry, ich würde dem TA sagen, dass du nicht so viel Geld hast o.ä., vielleicht berchnet er dann nur die nötigen Kosten.
Mein TA hat meinen kleinen Hamster sogar mal kostenlos untersucht, habe dann etwas Geld in die Tierschutzkasse, die beim meinem TA steht, getan.
Manche Menschen sagen ja sogar, dass es billiger wäre, ein neues Tier zu kaufen, als zum TA zu gehen, sowas kann ich echt nicht verstehen :-(
Deinem Urmel gute Besserung

• Ich glaube meinen wellensittich gehts nicht gut =( Beitrag #17
Hallo, ja also ich bin 14 =)
Ja mein Papa meinte Ta gehen weiß er nicht. Weil ich soll bis montag abwarten, villeicht geht es ihm dann besser.

Ich habe schon mit meinem Bruder darübr geredet und habe auch schon einen super Ta empfohlen bekommen.
Ich werde mich heute noch bei dennen Informieren.
Von meinem Bruder die freundin meinte das es nicht so teuer ist. Da es ja ein kleiner Wellensittich ist. Und sie meins das man mit ca. 30 euro auskommen kann.

Ich werde mich heute noch drum kümmern. Und dann werde ich mit meinem Papa sprächen das wir Montag zum Ta gehen ob er will oder nicht.

Ich will ja meinen Kleinen schatz nicht verlieren weil er mir wirklich wichtig ist.

Ich würde für meine Wellis alles ausgeben was ich habe.

Melde mich später noch mal :)

Und danke das sich soviele gemeldet haben =)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Halloo da bin ich wieder :)

Ich habe mich mit dem Ta in verbindung gesetzt, kann morgen also (montag) vorbeikommen.
Die Ta kosten sind ca 15-20 auro oder aufwärz.
Werde mein Papa benachichtigen. Und dann werden wir morgen erst zu meinem artzt (Hatte traningsunfal)(Lauf auf krücken) gehen. Und danach zum Tierartzt.

Lieben gruß Carina

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich glaube meinen wellensittich gehts nicht gut =( Beitrag #18
Hallo :(
Ich wollte heute nach der schule Zum Ta gehen.

Ich kam nachhause, und es war zu spät.

Urmel ist heute um 10:00Uhr eingeschlafen.

Habe ihn vergraben zusammen mit meinem Vater.

Mein schatz er fehlt mir so =(

Urmel

Ich liebe dich über alles auf der welt
ICh vermisse doch so sehr :(

Meine anderen Vögel sind am trauern.

Danke das ihr mir alle geholfen habt.
1000 Dank

(Thema kann geschloßen werden)
HAGDl
Bis Bald:(

• Ich glaube meinen wellensittich gehts nicht gut =( Beitrag #19
Hey Carina!
Mensch, das mit Urmel tut mir total leid. Aber jetzt hat er wenigstens keine Schmerzen mehr. Mach dir keine Vorwürfe, dass du nicht eher zumTA gegangen bist, vielleicht wär er sonst jetzt auch tot.
Das nächste Mal überrede deinen Vater, sofort um TA zu gehen.
Alles Gute

• Ich glaube meinen wellensittich gehts nicht gut =( Beitrag #20
Gute Reise, kleiner Urmel, und grüße Matti, Pimsi, Phrusi und Ivy im Regenbogenland von mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich glaube meinen wellensittich gehts nicht gut =(

Ich glaube meinen wellensittich gehts nicht gut =( - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Oben