Wildes Rumspringen

Diskutiere Wildes Rumspringen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Unsere zwei Meeries fühlen sich sichtbar wohler. Bei unserem Speedy beobachtet mein Freund heute Abend die ganze Zeit wilde Luftsprünge im...
  • Wildes Rumspringen Beitrag #1
woman1987

woman1987

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Unsere zwei Meeries fühlen sich sichtbar wohler. Bei unserem Speedy beobachtet mein Freund heute Abend die ganze Zeit wilde Luftsprünge im Käfig. Er fragt schon vor lauter Verzweiflung: ,, Ist das normal oder hat er was, dass er so oft nach oben geht?"
Ich würde ihm gerne eine Antwort geben, aber ich weiss selber nicht, ob es nur popcornen ist oder doch was anderes!:eusa_eh:

• Wildes Rumspringen Beitrag #2
Es kann sein, dass das Meerie Parasiten hat, wenn nicht, denn ist es normal, meine machen das auch.
Also mal zum TA und abklären lassen.

• Wildes Rumspringen Beitrag #3
aber bei Parasiten würde er sich doch kratzen und es gäbe kahle Stellen oder nicht?

• Wildes Rumspringen Beitrag #4
  • Wildes Rumspringen Beitrag #5
hmm...naja mein Tier quiekt aber nich beim springen, es weist aber keine schmerzen auf. Er springt nur auf allen vier pfoten hoch, habe aber angst, dass es kein popcornen mehr ist

• Wildes Rumspringen Beitrag #6
Wenn du wirklich meinst es wäre kein popcornen, würde ich lieber mal zum TA gehen. Dann hast du Gewissheit.

• Wildes Rumspringen Beitrag #7
Warum glaubst du nicht daß es popcornern ist? Wie lange macht er das denn? Man erkennt eigentlich ganz gut, ob sich das Tier dabei wohl fühlt ;)

Mukkel, so Sprünge können auch auftauchen wenn der Juckreiz durch starken Parasitenbefall zu stark wird.

• Wildes Rumspringen Beitrag #8
naja beide sind in den letzten paar minuten durch die luft gesprungen, kratzen tut er sich gar nicht!!!

• Wildes Rumspringen Beitrag #9
so Sprünge können auch auftauchen wenn der Juckreiz durch starken Parasitenbefall zu stark wird.
Das wäre dann die Folge, hab ich mir auch so gedacht.
Aber ich würd trotzdem zum TA gehen, sicher ist sicher

• Wildes Rumspringen Beitrag #11
meinemeeris popcornen den ganzen morgen und abends auch oft. v.a. wenn sie wissen, dass es bald futter gibt. das verhalten ist ganz normal und ist ein positives zeichen.
wenn du dir unsicher bist untersuche die tiere selbst genau. wenn dir nichts auffällt, ist die wahrscheinlichkeit sehr klein, dass sie wirklich einen parasitenbefall haben. wenns so wäre, würden sie auch quicken vor juckreiz oder schmerz. lg

• Wildes Rumspringen Beitrag #12
dass bedeutet das sie sich wohlfühlen wenn du dir da gedanken drumm machst gib doch gelt aus dass der tierartzt sagt dass das normal ist meine machen das auch

Thema:

Wildes Rumspringen

Wildes Rumspringen - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Können Katzen erkältet sein?: Mein Kater (ein Jahr alt) ist für einen Kater seines Alters sehr sehr träge geworden. Er wird nicht dick, ist viel draußen unterwegs, bekommt von...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Oben