Verfolgen, besteigen,...

Diskutiere Verfolgen, besteigen,... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Beiden Kaninchen (Weibchen 5,5 Jahre und kastriertes Männchen ca. 8 jahre) sind seit gestern voll verrückt drauf. Mal rennt er hinter sie...
  • Verfolgen, besteigen,... Beitrag #1
Nippla

Nippla

Punkte Reaktionen
0
Meine Beiden Kaninchen (Weibchen 5,5 Jahre und kastriertes Männchen ca. 8 jahre) sind seit gestern voll verrückt drauf. Mal rennt er hinter sie hinterher, mal sie hinter ihn her. Und ständig berammeln sie sich gegenseitig. Wenn er sie berammelt sieht die Haltung von ihr nicht grad so aus, als wäre es Dominanzverhalten.. Und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass er den Dominaten raushängen lassen will, denn das war bisher immer sie.
Das würd mich ja alles nicht stören, aber sie machen es seit gestern morgens rund um die Uhr, nur ganz selten machen die mal 30-60 Minuten Pause.. Und ich denke dass ich auch nicht so gut für die Beiden. Selbst wenn sie rumdöst will er sie besteigen. Ich überlege schon ob ich die beiden nicht hin und wieder trennen sollte, bis das aufhört.. Ist doch sicher stressig für die Beiden.
Und warum machen die das überhaupt? So verrückt waren die schon ewig nicht mehr, wenn überhaupt. Kann das auch damit zusammenhängen das sie seit samstag vormittag ein bisschen Scheinschwanger ist?

Lieben Gruß, Nippla

• Verfolgen, besteigen,... Beitrag #2
Schade, dass mir keiner was dazu sagen konnte.. Hat aber auch nur ca. 3 Tage angedauert, waren schlaflose Nächte und sicher auch ned immer toll für meine Beiden, aber jetzt ist wieder alles in Ordnung.
Lieben Gruß, Christiane

• Verfolgen, besteigen,... Beitrag #3
Hallo Nippla

Damit du nicht ganz "beitragslos" bleibst. Hier von mir ein paar Sätze.
Leider kann auch ich dir nichts zu diesem Thema sagen, da ich noch keine Kaninchen hatte. Ich hatte vor langer, langer Zeit ein Meerschweinchen, aber das war in "Einzelhaft" ;)
Hatte zwar auch einmal 32 Hamster, ( keine Angst, waren alle in einer riesigen Voliere untergebracht) aber auch diese zeigten nicht ein solches Verhalten.
...
Wobei doch, eines meiner 5 Mädels! ...bis sich herausstellte, das es kein Mädel war, sondern ein kleines Männchen, das mir verkauft wurde...
So kam es auch zu 32 Tierchen. O:)

Aber gut, ich freu mich das du es überstanden hast!

Liebe Grüße

Julia

Thema:

Verfolgen, besteigen,...

Verfolgen, besteigen,... - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Meine beiden Kater verstehen sich nicht mehr: Hallo ich bin neu und total verzweifelt. Ich habe seit einem Jahr 2 Kater beide 15 Monate alt.Bis gestern war bis auf ein paar kleine raufereien...
Hund ist extrem hibbelig, wenn man draußen sitzt: Hallo, seit einem halben Jahr habe ich den Jack Russell "Ludwig" meines Vaters übernommen. Der Hund hat bei mir natürlich einen etwas anderen...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben