Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Füchse in meinem Garten - Gefahr für Yorkies??? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo,
weiß nicht, ob es dieses Thema bereits hier im Forum gibt. Poste deshalb hier.
Seit ein paar Tagen haben wir zwei Füchse im Garten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Füchse in meinem Garten - Gefahr für Yorkies??? Beitrag #1
B
biewele
Guest
Hallo,
weiß nicht, ob es dieses Thema bereits hier im Forum gibt. Poste deshalb hier.
Seit ein paar Tagen haben wir zwei Füchse im Garten. Zuerst war es nur einer. Da immer noch Schnee lag, taten Sie uns Leid und wir fütterten sie mit Hundefutter und rohen Eiern. Nun kommen sie jede Nacht und holen sich ihr Essen ab.
Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn wir vorher an evtl. Gefahren gedacht hätten!!! Ja, hinterher ist man schlauer.
Wir haben zwei kleine Yorkshire-Terrier (ca. 3 - 3,5 kg). Unsere Sissi ist 13 1/2 und unser Chico ist 1 3/4 Jahre alt. Jetzt haben wir Angst, daß die Füchse unsere Hunde beißen könnten. Normal sind sie scheu und laufen sofort weg, wenn sie uns sehen.
Unsere Hunde dürfen mit Einbruch der Dunkelheit nur noch an der Leine Gassi gehen. Unser Garten ist sehr groß - daher auch schlecht überschaubar.
Hat von Euch jemand eine Idee, wie die Füchse wieder verschwinden oder wo man Ratschläge bekommt?
Füchse in meinem Garten - Gefahr für Yorkies??? Beitrag #2
Struwwelliese
Punkte Reaktionen
0
In Eurer Nähe muss es ja so etwas wie einen zuständigen Revier-Förster geben. Den würde ich anrufen und um Rat fragen.
Hätte auch erstmal Angst um die kleinen Yorkies!
Viel Glück!
LG Struwwelliese
Füchse in meinem Garten - Gefahr für Yorkies??? Beitrag #3
K
kleines Monster
Guest
Also um Eure Yorkys braucht Ihr keine Angst haben!
1.ernähren sich Füchse zu 90 % von Mäusen ,Käfern,Würmern u.s.w. nur selten fällt Ihnen mal ein Kaninchen zum Opfern oder wenn die Möglichkeit besteht ein Huhn.
2.Eure Hunde riechen ,egal wie groß sie sind,nach Hund ,Ihr habt sie an der Leine und riecht nach Mensch.Beides ist eine Gefahr für die Füchse und sie werden flüchten.Noch nie wurde ein Hund von einem Fuchs angefallen(es sei denn der Fuchs hatte keine Fluchtmöglichkeit).
Ihr habt natürlich einen ganz schlimmen Fehler gemacht.Füchse gewöhnen sich schnell daran leicht an Futter zu kommen und Ihr habt sie angefüttert.
Den Revierförster zu holen wäre eine Möglichkeit ,was der mit den Füchsen macht.....
Wenn Ihr die Fütterung einstellt werden sie sich bald verziehen.
Es gibt noch einen anderen Trick ,aber da muß ich erstmal in meinen alten Lehrbüchern lesen.
Die Füchse müssen dringend weg von Euch.Füchse sins hauptüberträger der Tollwut ,welche wieder stärker verbreitet ist,Füchse übertragen auch andere Krankheiten wie Räude oder z.b. den Fuchsbandwurm ,dessen Eier streifen sie am Gras oder Büschen ab.Besonders da sind Eure Hunde gefährdet.
Füchse in meinem Garten - Gefahr für Yorkies??? Beitrag #4
H
HelgaK
Punkte Reaktionen
4
Dem Jäger Bescheid geben würde ich nicht, ich denke, das wäre das Todesurteil für die Füchse.Ich würde das Futtergeben einstellen, oder außerhalb des Gartens Futter verstreuen und so langsam damit aufhören, damit sie raus aus dem Garten kommen.
Gruß HelgaK
Füchse in meinem Garten - Gefahr für Yorkies??? Beitrag #5
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
aber passt bite bitte wirlich ganz doll auf das die füchse nicht an eure hunde kommen...nicht das einer der hunde sein revier verteideigen will und die sich beissen.füchse"können"tollwut haben.da solltet ihr wirklich sehr sehr gut aufpassen.alles gute
Füchse in meinem Garten - Gefahr für Yorkies??? Beitrag #6
B
biewele
Guest
Erst mal Dank an euch alle für die Info.
Das mit dem Revierförster ist schon ein Tipp. Jedoch möchten wir nicht, dass die Füchse erschossen oder gefangen werden.
Ja, sehe ein: Füttern war ein großer Fehler.
Sie taten uns halt Leid, es war bitterkalt und lag viel Schnee.
Die Hunde sind im Garten normalerweise nicht an der Leine.
Momentan eine reine Vorsichtsmaßnahme ab Dunkelheit.
Tollwut denke ich ist zur Zeit keine Gefahr. Die Füchse sind sehr scheu und hauen gleich ab, wenn sich etwas bewegt oder Licht eingeschaltet wird.
Das mit dem Fuchsbandwurm gibt mir jedoch eher zu denken.
Mal sehen. Von "Wir Füchse" habe ich heute eine Email bekommen.
Es sollte normalerweise zu keinen Problemen kommen, da die Füchse auch artverwandt mit den Hunden sind (hundeartige). Kann dort mal genau nachfragen.
Das mit dem Füttern sollten wir unterlassen. Sie fühlen sich sonst vielleicht zu wohl bei uns und gründen noch eine Familie.
Hoffe es geht alles gut.
Ciao
biewele
Füchse in meinem Garten - Gefahr für Yorkies??? Beitrag #7
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
die hauptgefahr für euch sind hauptsächlich tollwut und der fuchsbandwurm!! deswegen würde ich die ganzen häfchen sehr gründlich beseitigen am besten noch mit der erde drum rum!! leider füttern immer wieder menschen wildtiere weil sie meinen das diese nicht ohne unsere hilfe leben können doch meiner meinung nach sollte man in diesem fall nicht in die natur eingreifen denn solange die tiere nicht durch menschen verletzt werden finde ich das es einen grund hat warum in der natur nur die stärkenen tiere überleben... meine meinung...
Füchse in meinem Garten - Gefahr für Yorkies??? Beitrag #8
M
Matty
Guest
Hallo alle zusammen,
noch etwas: ich weiß nicht, ob Füchse Haustierfutter so ohne Weiteres vertragen.
Lieber Gruß
Matty
Füchse in meinem Garten - Gefahr für Yorkies??? Beitrag #9
Eni
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu, wegen dem Fuchsbandwurm wäre es schon eine Gefahr für deine Hunde. Am besten du (ich meine es ernst!!) pinkelst auf dein Grundstück an verschiedene Ecken und Hängst einen min 2 Tage getragenen Pulli oder ähnliches nach draußen. Menschengerüche hasst der Hund!! Nen Radio hinstellen über Nacht-das vergrault ihn auch. Erschrick ihn irgendwie ohne das er merkt das du es warst!!! Lass keine Essensreste, Futter etc draußen stehen!!
Sonst wenn du noch fragen hast, mein Freund ist Jäger-aber mehr fällt ihm auch grad nicht ein!!
Und eigentlich beißen sich Füchse und Hunde-es sei denn du hast glück und sie werden Cap und Capper :clap:
Tollwut ist eigentlich zur Zeit nirgens stark angesiedelt-also auf Stufe grün. Der Fuchsbandwurm ist zb schon allein durch die Luft übertragbar-die Tollwut nur durch Körperflüssigkeiten
Füchse in meinem Garten - Gefahr für Yorkies??? Beitrag #10
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
das sieht bestimmt lustig aus wen sie jetzt in ihrem garten in verschiedene ecken pinkeln muss:lol:
sorry ist absolut nicht bös gemeint aber die vorstellung bringt einen schon zum grinsen:lol:
aber ich kann mir gut vorstellen dass es was bringt!!!
Füchse in meinem Garten - Gefahr für Yorkies??? Beitrag #11
K
kleines Monster
Guest
Ja,das mit dem pinkeln hilft wirklich:lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Füchse in meinem Garten - Gefahr für Yorkies??? Beitrag #12
Eni
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hihi, dann pinkelt sie halt in nen Eimer und kippt überall was hin lach
Füchse in meinem Garten - Gefahr für Yorkies??? Beitrag #13
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
puh, des is sau gefährlich was ihr da gemacht habt...
wenn du sie unbedingt füttern musst, was wirklich nicht sehr gut ist, die kommen schon allein zurecht, dann fütter sie doch außerhalb, im Wald oder so.
Ich hoff ja nur das die keinen Fuchsbandwurm haben... *schluck*
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
hab grad gesehn, dass dieser thread scho ziemlich alt is, aber was solls
musste meine meinung ja schließlich auch zum ausdruck bringen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Füchse in meinem Garten - Gefahr für Yorkies???
Füchse in meinem Garten - Gefahr für Yorkies??? - Ähnliche Themen
Welche Rasse ist für die Wohnung geeignet und kann auch allein bleiben?: einen wunderschönen guten tag wünsch ich.
ich weiß, der titel des themas klingt nach einer typischen 12-jährigen die unbedingt einen hund will...
Barfen & Trockenfutter: Halli hallo, ich bin ganz frisch hier angemeldet und habe immer wieder als Gast mitgelesen.
Ich habe eine kleine Yorkshire Terrier Hündin namens...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen:
Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...