Kosten für 2x die Woche

Diskutiere Kosten für 2x die Woche im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Halli hallo , ich suche für mein Pony eine Rb die ihn 2 mal die Woche reitet , wie viel geld kann ich dafür nehmen und wie viel bezahlt ihr ? Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kosten für 2x die Woche Beitrag #1
P

PrinzGirl

Guest
Halli hallo ,
ich suche für mein Pony eine Rb die ihn 2 mal die Woche reitet , wie viel geld kann ich dafür nehmen und wie viel bezahlt ihr ? Das Pony ist gut gertten springt L und Dressur im E bereich .
Lg Luisa

• Kosten für 2x die Woche Beitrag #2
hi, also ich hatte schon viele RBs meist hing der preis davon ab was die besitzer brauchten, also hatten sie viel geld wollten sie wenig hatten sie wenig geld vollten sie viel. aber da hängt auch von dem können des reiters ab und was er mit dem pferd machen soll. trefft euch einfach in der mitte dann hat jeder was von...

• Kosten für 2x die Woche Beitrag #3
ich kann es jetzt nicht so einschätzen ,wenn man das Pferd nicht kennt.Ich kann dir nur sagen was ich für meine Hottis verlange.
Also für meine Norwegerstute Palma:Sie kommt 3mal die woche und muss 2mal nur ihre Box ausmisten.und 1mal zwei Boxen ( von Palma,Merry Lu und Michel).Sie bezahlt 20Euro.Auf meiner Isi-Welsh-Mixstute Merry Lu habe ich im Moment keine Reitbeteiligung ,aber die frühere hat 2mal für die Woche auch 20euro gezahlt.Merry Lu ist E-Dressur ausgebildet und A-Springen und Palma A-Dressur.lg alexa

• Kosten für 2x die Woche Beitrag #4
Bei uns ist der Preis vom Stall ´so ziemlich festgelegt,natürlich kann man auch was anderes verlangen,aber im Normalfall zahlt man für 1xdie woche 50€ für 2xdie Woche 100€ und für 3xdie Woche 150€ usw.

LG Purzel:D

• Kosten für 2x die Woche Beitrag #5
Hey PrinzGirl,

vielleicht beschreibst du etwas genauer, was die RB alles machen soll (ausmisten, füttern, nur reiten/bewegen).
Dann könnte man das besser vergleichen.

• Kosten für 2x die Woche Beitrag #6
Also ich errechne das so: Stallkosten (Vollpension) : 30,5 (Tage) und dann multipliziere ich das mit der Anzahl der Tage die eine RB im Monat reitet.Dann wird aufgerundet (bei Berfustätigen) oder abgerundet (bei Schülern *g*).
Und dann halt noch 1/3 von den Schmied kosten.

LG Lilly

• Kosten für 2x die Woche Beitrag #7
Ja so wie Lilly es schreibt kann mans machen.
Ich denke aber , dass die wenigsten es so genau ausrechnen...
Ich würde auch davon ausgehen was die RB im Stall machen muss und was sie mit dem Pferd macht. @ Purzel wow das ist verdammt viel Geld!
Ich bezahle 40 Euro für 2-3 mal die Woche manchmal auch öfters.
Eig. ist das schon viel zu viel wenn man sieht was ich und die andere RB alles für sie machen! aber wenn ich das hier alles aufrechne dann bin ich morgen noch drann.
naja der Besitzer kümmert sich nicht, dass sagt schon alles.
Ich will hier keinem was unterstellen, aber RB werden auch oft ausgenutzt. Deshalb denke ich man sollte schon auf einen fairen Preis kommen. Im normal Fall nimmt man ja eine RB weil man nicht genug Zeit hat und nicht um die Stallmiete zu finanzieren. Find ich.
Du könntst dich ja mal in deinem Umfeld informieren wie viel die RB da kosten.
LG Elly

• Kosten für 2x die Woche Beitrag #8
Ich weiß das es viel Geld ist;)
Achja und vll hätte ich noch dazuschreiben sollen,was man da alles machen muss;)
Es ist klar,dass wen man selber ausmistet,füttert,etc. das es dann billiger wird.Bei uns muss man eig nur Putzen,sich mit dem Pferd beschäftigen und Reiten,d.h. ausgemistet und gefüttert wird,auf die Koppel gebracht,normalerweise auch;)
Du könntst dich ja mal in deinem Umfeld informieren wie viel die RB da kosten.
War das auf mich bezogen?
Wenn ja,ich hab selber (leider) keine RB ich weiß das bloß von Leuten,die eine haben und ich war auch schonmal in einem anderen Stall,aber da hat 1xdie Woche gleich 60€ gekostet und man musste auch noch füttern;)
LG Purzel:D

• Kosten für 2x die Woche Beitrag #9
ich habe damals 50 euro bezahlt für 2-3 mal die woche mit misten, füttern, stall putzen usw . . .

• Kosten für 2x die Woche Beitrag #10
@ Purzel
jaein war eig. für PrinzGirl gedacht um mal zu gucken wie viel Geld andere dafür nehmen. Aber du könntst das natürlich auch machen ;) WOW 60 € für 1 mal die Woche! Man ist das bei euch teuer=)
LG Elly

• Kosten für 2x die Woche Beitrag #11
Hallo!

Wir hatten auch mal ein Pony.
Da meine Tochter (damals 9) ja nicht jeden Tag hinkonnte hatten wir eine Reitbeteiligung.

Wir haben für 3x die Woche reiten 30€ im Monat genommen.

Wir hatten eine Stallmiete von 215€, da es komplette Vollpension war:
Aber die Kosten dan gegen zu rechnen wäre nicht fair.

Wir hatten eine zeitliche Entlastung, das Pony wurde bewegt und das Mädel hat sich gefreut, dass es endlich ein "eigenes" Pony hatte.

• Kosten für 2x die Woche Beitrag #12
Wir hatten eine zeitliche Entlastung, das Pony wurde bewegt und das Mädel hat sich gefreut, dass es endlich ein "eigenes" Pony hatte.

Das trifft es auf den Punkt.
Eine RB ist doch etwas wovon beide Seiten profitieren und sollte deshalb für beide Seiten tragbar sein.

@Prinzgirl: Ich würde den Preis von der RB (also dem Menschen) selbst abhängig machen. Es nützt ja nichts, wenn du jemanden hast, der viel zahlt, aber nicht so mit deinem Pferd umgeht, wie du es dir vorstellst.
Ich würde mir erst einmal den Menschen ansehen und wenn man glaubt, dass es klappen könnte, dann kann man immer noch über den Preis verhandeln.

• Kosten für 2x die Woche Beitrag #13
Ich bezahle bzw meine Eltern 50€. Ich gehe momentan 4 mal die Woche hin, die haben dort eine kleine Halle, einen Platz, und ins Gelände dürfen wir auch, mittlerweile darf ich auch alleine, Voraussetzung, ich komme mit dem Pferd klar (was ich tue) und bin jederzeit erreichbar, sprich hab mein Handy dabei. Da die Besi wohl selbst hier im Wald einen Unfall hatte, möchte sie eben, das jeder, der allein ins Gelände geht, sein Handy dabei hat, was ich eh immer dabei habe. Wir müssen Ställe misten, vor kurzem noch alle, das waren unten...13 Boxen ca. und einen Innenhoof wo 4 oder 5 Junghengste stehen + alle einstreuen. Mittlerweile haben wir, die RB's, uns untereinander abgesprochen und haben eine Liste erstellt, so das jeder immer die gleichen Pferde sauber macht, und nicht alle, sondern fest eingetragen ist.
Ich denke mal den Preis kann man nicht so genau sagen, ich find es für die Arbeit die wir da leisten eigentlich schon etwas teuer, aber es macht nunmal mega Spaß dort, verstehe mich mit den Leuten gut und es ist hier im Dorf, und wenn man rechnet, ich würde zu meinem alten Hoff jede Woche gehen, ist das hier im Dorf günstiger.

• Kosten für 2x die Woche Beitrag #14
@Prinzgirl: Ich würde den Preis von der RB (also dem Menschen) selbst abhängig machen. Es nützt ja nichts, wenn du jemanden hast, der viel zahlt, aber nicht so mit deinem Pferd umgeht, wie du es dir vorstellst.
Ich würde mir erst einmal den Menschen ansehen und wenn man glaubt, dass es klappen könnte, dann kann man immer noch über den Preis verhandeln.
Zum einen das, zum anderen würde ich es auch definitiv davon abhängig machen, wie gut sie reitet. Wenn dein Pony im Endeffekt auch ausbildungstechnisch davon profitiert, dass ihr sie habt, würd ich weniger nehmen.

• Kosten für 2x die Woche Beitrag #15
Also ich kenne den Menschen ja :) .
Also sie sollte den stall nicht ganz ausmisten nur immer son bissel die Äpfel dann halt reiten und auf Tuniere dürfte sie auch .

• Kosten für 2x die Woche Beitrag #16
Was kann sie denn zahlen?
Also ist sie Schülerin oder verdient schon selbst?

(Wie komme ich darauf, dass es eine SIE ist?? Blödes Schubladen denken... ;))

• Kosten für 2x die Woche Beitrag #17
Hallo,
Bei ir ist das soo..also ich reiten zweimal fest in der woche meine RB ..die anderen Tage in der Woche kann ich ihn auch reiten wann ich will und mit ihm machen was ich will allerdings nur wen er grad nicht irgenwie von den anderen gebraucht wird ...ich bezahle im Monat 100 Euro bzw. meine Eltern..das ist eigentlich ganz guter Preis für die menge!
Was ich dazu allerdings sagen muss..das er überhaupt keinen gute ausbildung hatte und ich echt viel arbeit darein stecke da er neben bei eingeritten wurde und immer abgegangen ist usw. aber das geht alles jetzt sehr gut bei dir ist das ja ein anderer Fall deshalb hätte ich soo bei dir zwischen 80 und 100 Euro gesagt weil die dan ja auch Tuniere mitreiten darf usw...joa
LG

• Kosten für 2x die Woche Beitrag #18
Also bei ihrer alten RB hat sie für 3 1/2 mal die Woche 125 euro bezahlt aber das lag daran das das Pferd sonst verkauft werden sollte oder so

• Kosten für 2x die Woche Beitrag #19
ich suche für mein Pony eine Rb die ihn 2 mal die Woche reitet

Hy,
wie du in deinem Satz ja schon geschrieben hast, Prinzgirl, SUCHST du eine RB. Was soviel heißt wie, dass du Entlastung suchst, und bei uns im Stall ist es so, wenn jemand Entlastung benötigt, da er momentan weniger Zeit hat o.ä. muss der Bereiter/die Reitbeteiligung nichts bezahlen oder bekommt etwas dafür gezahlt, dass sie das Pferd bewegt. Denn es ist ja sozusagen eine Dienstleistung und nicht die Reitbeteiligung benötigt etwas sondern du ;-)
Aber da man in der heutigen Zeit des Kapitalismus von diesem Grunddenken abgekommen ist würde ich sagen, dass es bei deinem Pferd/Pony, da die RB ja auch auf Tunieren reiten darf mit so round about 60-70€ getan ist.

• Kosten für 2x die Woche Beitrag #20
Denn es ist ja sozusagen eine Dienstleistung und nicht die Reitbeteiligung benötigt etwas sondern du ;-)
Aber da man in der heutigen Zeit des Kapitalismus von diesem Grunddenken abgekommen ist würde ich sagen, dass es bei deinem Pferd/Pony, da die RB ja auch auf Tunieren reiten darf mit so round about 60-70€ getan ist.

Nu ja, dass sehe ich als Pferdbesitzer ein wenig anders:

1. wird mein Pferd ja 'benutzt'
2. ist es leider so, dass Dinge die umsonst sind nicht geschätzt werden (und man sucht ja jemand dauerhaftes für sein Pferd)
3. hat man evtl. ja auch Mehrkosten (Schmied, Verschleisssachen, schlimmstenfalls TA)
4. kenne ich kaum RBs (und ich kenne viel ;)) die auf dem Niveau eines Bereiters reiten (also dem Pferd praktisch noch richtig was beibringen von dem ich auch profitiere) also sehe ich kein Grund zur Bezahlung
5. gibt man jemand der sich ein Pferd nicht leisten kann/will die Möglichkeit fast so etwas wie ein eigenes Pferd zu haben gibt.
Ob das nun nur fürs Freizeitreiten ist oder auch für Turniermäßiges reiten.

ABER: es gibt natürlich auch Schwarze Schafe die ihr Pferd durch RBs 'finanzieren' oder auch Verleih-Pferde, dass steht finde ich auf einem anderen Blatt.

LG Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kosten für 2x die Woche

Kosten für 2x die Woche - Ähnliche Themen

Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Oben