Katze bringt ständig Mäuse ins Haus

Diskutiere Katze bringt ständig Mäuse ins Haus im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wir sind ja eine Pflegestelle für Katzen und haben ständig neue Kätzchen die auch die eine oder andere Unart haben.Bisher konnten wir dies immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze bringt ständig Mäuse ins Haus Beitrag #1
K

kleines Monster

Guest
Wir sind ja eine Pflegestelle für Katzen und haben ständig neue Kätzchen die auch die eine oder andere Unart haben.Bisher konnten wir dies immer gut hinbekommen.Jetzt bin ich etwas ratlos.
Wir haben hier eine 5jährige Katze in Pflege,die nicht gut mit anderen Katzen zurechtkommt sie knurrt und grummelt den ganzen Tag.Da sie in ihrem Alter schwerer zu vermitteln ist,ist sie schon 3 Monate bei uns.Da sie den anderen Katzen Angst macht ,haben wir uns entschlossen ihr Freigang zu gönnen.
Nun bringt sie täglich mehrmals Mäuse oder Ratten zu uns.Sie kommt meist über den Balkon rein (in unserem Garten steht ein Baum ,da klettert sie rauf und von da auf den Balkon).Sie bleibt wirklich stundenlang vor der Balkontür sitzen und miaut ,wenn wir sie nicht reinlassen mit ihrer Beute.Sobald wir die Tür öffenen rennt sie rein und wirft die Ratte oder Maus immer wieder hoch und schaut uns an.Bisher hab ich die Tiere immer kommentarlos weggeräumt und die Katze ignoriert.Ich weiß das es eine Aufforderung zum spielen ist und ein Beweis ,dass sie uns liebt.Aber ich würde es ihr gern abgewöhnen ,nicht das es Probleme gibt ,wenn sie mal ein neues Heim hat und die Leute etwas empfindlicher sind als wir.
Hat jemand einen Tip?

• Katze bringt ständig Mäuse ins Haus Beitrag #2
Hallo,

Wie Du ja schon sagtest ist das ein Zeichen der Liebe!Sie will euch Geschenke machen.
Ich hatte früher auch mal eine Freigängerin,die ständig Mäuse brachte,aber sowas kann man ihnen, denke ich nicht abgewöhnen!
Wenn sie vermittelt werden sollte,dann sage den Leuten wie es ist und wenn sie dann ein Problem damit haben,dann können sie wohl kaum sooo Tierlieb und Verständisvoll sein!Weil,wer freut sich nicht darüber, dass sein Tier ihm Liebe schenkt?

• Katze bringt ständig Mäuse ins Haus Beitrag #3
Naja, sei froh, daß sie die Tiere "in einem Stück" zu dir bringt, unsere Katze damals hat sie immer erst zerlegt und dann diverse organe oder körperteile uns vor die füße gelegt.
wie man ihr das abgewöhnen kann - naja, sie liebt euch halt und ist euch dankbar für eure pflege.
vielleicht hilft es, wenn du die maus wieder raus bringst, die katze mitkommt, und sie dann lobst. ist nur ne sponatne idee.

• Katze bringt ständig Mäuse ins Haus Beitrag #4
Nimm's mit Humor,Katzen sind nun mal Mäusefänger u.wenn diese Katze auch noch Ratten fängt (das macht nicht jede Katze) kann man eigentlich froh sein so einen tollen Fänger zu haben.
Sollte die Katze doch noch die Chance auf Vermittlung haben,solltest Du vorher auf ihre Leistungen aufmerksam machen.
Wer sich allerdings davor ekelt,wenn die Katze tote Tiere anschleppt,sollte sich wohl fragen ob er überhaupt der richtige Katzenfreund ist!!!

Einen schönen Tag wünscht Nagerbande

• Katze bringt ständig Mäuse ins Haus Beitrag #5
es ist eine so tolle Katze ,dass ich ja insgeheim hoffe ,dass sie nicht mehr vermittelt wird.Andererseits kann ich natürlich nicht alle Pflegekatzen behalten und jetzt geht`s ja wieder auf die Jungtierschwemme hin,dann bin ich für jede vermittelte Katze dankbar.
Vor drei Tagen mußte ich im Wohnzimmer übernachten ,weil sie eine Maus reingebracht ,die aber nicht tot war und dann unter unser Bett(hat zum Boden ca 1cm Patz)geflüchtet ist und keiner kam ran .Die Katze hat dann die ganze Zeit gelauert und ich bin umgezogen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze bringt ständig Mäuse ins Haus

Katze bringt ständig Mäuse ins Haus - Ähnliche Themen

Verzweiflung Pur, Katze dreht von Tag zu Tag mehr durch: Hallo zusammen, ich habe schon länger überlegt, ob ich mich anmelden soll und habe es heute getan. Ich habe immer wieder mal im Internet...
Bin Verzweifelt, Katze bringt eine Maus nach der anderen: Hallo HILFE Ich liebe meine Katze, aber das geht so doch nicht weiter. Ständig bringt sie Mäuse mal tot, mal quitschfidel, mal halbtot...
Oben