Würmer im Aquarium

Diskutiere Würmer im Aquarium im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Den Wasserwechsel habe ich am Mittwoch (vorgestern) gemacht. Als ich die Würmer entdeckt habe, habe ich gleich mit der Behandlung begonnen.
  • Würmer im Aquarium Beitrag #21
Den Wasserwechsel habe ich am Mittwoch (vorgestern) gemacht. Als ich die Würmer entdeckt habe, habe ich gleich mit der Behandlung begonnen.

• Würmer im Aquarium Beitrag #22
Während du die Fische behandelt hast, hast du also kein Wasser gewechselt!?
Dann kanns auch sein das die Wasserquali nicht in Ordnung war, aber so schlimm das gleich die Fische sterben wird sie wohl nicht gewesen sein.

• Würmer im Aquarium Beitrag #23
Hey Mukkel, ich glaube, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Ich habe die Fische vor 3 Wochen behandelt und nach einem Tag 80% des Wassers gewechselt. Dann habe ich nach 2,5 Wochen einen Wasserwechsel gemacht und bemekrt, dass noch Würmer im Becken sind. Also habe ich die Fische erneut behandelt und nach 2 Tagen 80% des Wassers gewechselt. Das Medikament muss ja raus!
Den Baby-Platys gehts gut, nur die etwas älteren Platys sind teilweise etwas angeschlagen.!
Liebe Grüße

• Würmer im Aquarium Beitrag #24
Ok so ist besser. Wöchentliche Wasserwechsel sind besser für die Wasserqualität.
Mach das mal, denn werden deine Fische sich schneller erholen, aber nicht rasant.

Thema:

Würmer im Aquarium

Neueste Beiträge

Oben