bellen??

Diskutiere bellen?? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi...ich habe einen Hund der auch bei uns geboren ist und noch nie etwas schlechtes erlebt hat!!Er bellt nur fremde Menschen und andere Hunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bellen?? Beitrag #1
meeris08

meeris08

Punkte Reaktionen
0
Hi...ich habe einen Hund der auch bei uns geboren ist und noch nie etwas schlechtes erlebt hat!!Er bellt nur fremde Menschen und andere Hunde immer an!!Das ist auch kein normales Bellen sondern total hysterisch!!Einaml hat er isch sogar aus seinem Geschir gezwängt als wir an einem anderen Hund vor beigegangen sind!!Er zieht wie ein verrückter und wen der Mensch dann auf ihn zukommt oder der Hund dann zieht er den Schwanz ein und hat total Schiss!!Wen er bellt und ich dann sage:"IST JETZT SCHLUSS"dann schreit er als ob ic ihm welche gehauen hätte:uups: !!Vieleicht denkt ihr jetzt die hat dich eh den Hund geschlagen,hab ich aber nicht!!Ich weiß auch nicht was er hat!!Vor ein paar Monaten ist seine Mutter weggegangen,vorher war das zwar auch schon aber noch nicht so extrem!!Könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte das er sich so verhätlt und ob man ihm das vieleicht etwas abgewöhnen kann??Das einzige wovor er nicht Angst hat ist vor meinen Meeris und vor den Leuten die er kennt!!Wen ich mein Meeri draußen rumlaufen lasse sucht er immer Kontakt zu ihm und ist auch total vorsichtig zu ihm!!Ich glaub er vermisst seine Mutter oder??

• bellen??

Anzeige

• bellen?? Beitrag #2
HAllo Meeris
Bei dem Verhalten währe ich im Traum nicht auf die Idee gekommen das Ihr den Hund schlagen würdet.
Das spricht viel mehr dafür das euer Hund meint das er auf euch aufpassen muss. Ich denke das er sich nicht wirklich unterordnet, deshalb möchte ich gerne von dir noch mehr hören was euren Umgang mit eurem Hund angeht , wie er erzogen ist, was für eine Rasse er ist. Was ihr täglich so mit ihm macht, was er zuhause darf, einfach alles was du so zu seinem Verhalten erzählen kannst.
Auch das sich das Verhalten verstärkt hat seit seine Mutter nicht mehr da ist bestätigt meinen Verdacht.

• bellen?? Beitrag #3
Hallo,
ich könnte mir auch vorstellen das da bei der Sozialisation einiges verpasst wurde, das er sich so ängstlich gegenüber allen Fremden.

Die Fragen von Rica würden mich auch interessieren.

• bellen?? Beitrag #4
Ich würde auch auf das tippen,was Fini gesagt hat.
Wenn er bei euch geboren ist,wie habt ihr das dann mit dem kennen lernen und den Umgang mit anderen Hunden gemacht ?

• bellen?? Beitrag #5
Kann mich den anderen nur anschließen. Mich würden die Antworten auf die gestellten Fragen auch interessieren.

Vermutlich ist in der Sozialisierung nicht alles so optimal gelaufen und ihr habt einiges verpasst.

Wie verhälst du dich, wenn er bellt?

• bellen?? Beitrag #6
Hallo....danke erstmal für die schnellen Antworten!!Also.....er ist ein Chihuhahuha Zwergrepinschermix!!wir spielen vielm it ihm und gehen natürlich regelmäßig mit ihm raus!!Er darf nicht bei essen auf die Eckbank oder den Stuhl springen,er soll wen wir z.B. morgens wen alles zur Schule oder arbeiten müssen auf seine Decke gehen,dann bekommt er auch ein Leckerchen,sitz und sowas kann er und macht er auch gerne.....!!Er hatte ja noch 4andere Geschwister,also wir haben ihn nicht wirklich mit anderen Hunden zusammen gelassen!!wir hatten ja die Welpen alle vermittel und mussten dann den einen nochmal zurückholen(nachca. 2Wochen)und mit dem hat er sich auch prima verstanden.Wir haben ihn erst immer in den Garten gelassen und dann sind wir mal einmal um Block gegangen und dann immer weitere Strecken wo wir natürlich auch anderen hunden begegnet sind die für die er sich da noch nicht interesiert hat!!erst dann nach ein paar Wochen fing das mit dem Bellen an!!Ihn hat auch mal ein großer Hund angegriffen(er ist ja nicht grad der größte),der hat ihn am Geschirr gepackt und gexchüttel,hätte er das nicht umgehabtdann hätte der echt starke Bisswunden gehat,so ist er nochmal davongekommen!!Seit dem ist es ganz schlimm!!Wen er belltnehm ich ihn kürzer an die Leine und versuche dem Mensch oder Hund aus dem weg zu gehen!!Ich weiß das dass falsch ist aber wen man ihn anmeckert jault er wieder rum!!

• bellen?? Beitrag #7
Er wird deine Angst und Unsicherheit spüren. Vermutlich verbindet er das mit den fremden Hunden und Menschen. Er möchte dich und sich beschützen und den anderen warnen, in dem er bellt.

Wichtig ist, dass du ruhig und gelassen bist. Sicherheit ausstrahlst. Positive Kontakte mit anderen Hunden wären gut. In der Prägungsphase wäre das angebracht und einfacher gewesen. Aber auch jetzt ist es wichtig, dass er andere Hunde/Menschen nicht (mehr) als Angreifer betrachtet, sondern mit ihnen spielen kann.

Nils wurde als Welpe von zwei verschiedenen Hunden verletzt. Ich bin nicht stolz darauf und machte mir arge Vorwürfe, dass ich es nicht verhindert habe. Aber es ist nun mal passiert, daran lässt sich nichts mehr ändern.
Nils hat zum Glück keinerlei Probleme mit anderen Hunden. Aber ich weiß, wie schwer es ist, unvoreingenommen auf andere Hunde zuzugehen, gerade wegen der schlechten Erfahrung.
Du reagierst vielleicht nicht bewusst, aber unbewusst ängstlich und strahst das aus.

Atme das nächste Mal tief durch, wenn euch jemand entgegen kommt. Tu so als ob da gar nichts wäre, rede nicht mit ihm, nimm die Leine kurz, aber nicht zu kurz. Vielleicht kannst du ihn mit Spielzeug oder Leckerli ablenken, mach zu Anfang von Vorneherein einen größeren Bogen, damit der Abstand größer ist.
Wenn er bellt, laufe wortlos weiter - und lobe, wenn er auch nur kurz still ist.

• bellen?? Beitrag #8
ok dann werde ich das mal versuchen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bellen??

bellen?? - Ähnliche Themen

Hunde zanken sich agressiv und bellen das ich angst habe: Hey und danke das du meine frage angeklickt hast.. :angel: Ich mache mir etwas sorgen.. puh erstmal anfangen:uups: Ok, also ich habe 3 Hunde. Ich...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Hund bellt die ganze Zeit: Hallo Leute ich hab ein Problem, das uns langsam den letzten Nerv raubt. Also es geht um die Hunde meiner Schwester, zwei Papillions. Es betrifft...
mangelnde Gehorsamkeit - was tun ?: Hallo Ich bzw. wir haben ehrlich gesagt mehrer Probleme mit unseren Hunden.Wir haben 2 Hunde.Fangen wir mit Lara an : Sie ist soweit ich weiß ein...
Oben