Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hilfe!!! hase hat was am after im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo habe da mal wieder mal eine frage
mein kaninchen loui hat immer an seinem hintern kot kleben ich weis das es schon oft die frage gab aber...
Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #1
namico
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe da mal wieder mal eine frage
mein kaninchen loui hat immer an seinem hintern kot kleben ich weis das es schon oft die frage gab aber es trift nicht bei meinem zu er hat weder durchfall sonst noch was er köttelt ganz normal nur muss ich jeden tag nachschauen ob er was hängen hat wenn ich s mal einen tag nicht weg mache dan kann er fast gar nicht mehr kötteln da alles voll ist bis zum bauch hoch und direkt am after loch also es sieht sehr schlim aus wir mussten ihm mal das fell vorm genital berreich wegschneiden weil er alles mit sich getragen hat
es sieht aber nicht so wie köttel die zusammenkleben aus auch nicht wie durchfall sodern eine dickflüssige masse !!!! ich weis nicht wie ich es reinigen soll
dachte auch schon daran das er z dick ist er ist zwar etwas pummelig aber noch ganz normal !!!
dann habe ich noch eine frage ich will mit meinen fünf hasen zum check up gehen da ich so viele fragen zu meine tieren habe und jedes einzelne ist ja auch ncht doll also wollte ich mit allen gehen
bei dem Ta ist es bloß so das man ohne vereinbarung also ohne termin dahin gehen kann soll ich einfach dahin ohne termin gehen ????:roll:
l.g namico
P.s falls jemand mehr von meine tieren wissen will kann unter www.melisa-dost.ag.vu gehen und dort ein wenig lesen
halli hallo...also wenn du beim doc kein termion brauchst immer hin da...
dann solltest du das so schnell wie möglich machen weil das sich garnicht gut anhört was dein nini hat.deshalb solltest du vielleicht bald hin
Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #3
namico
Punkte Reaktionen
0
mit fünf kaninchen einfach so zum check up oder soll ic vorher nochmal anrufen ??? weil die eine hat pilze r hat wa s am after eine andere hat schwarze sitzen also fast jeder hat was wure alles untersucht jetzte bene zur kontrolle und er eben wegen dem after
Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #4
J
jualina
Guest
Also ich würde auch auf jeden Fall zum Tierartz gehen, denn die Kotansammlung ist natürlich eine super Sammelstelle für Bakteerien etc.
Normalerweise brauchst du eigentlich keinen Termin, auch wenn du mit 5 Kaninchen auf einmal kommst. Meine Freundin geht auch immer unangemeldet mit 5 hunden auf einmal hin.
lg
Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #5
namico
Punkte Reaktionen
0
danke dann werde ich das machen
Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #6
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
klar geh einfach so hin.wir waren neulich mal mit 2 hunden 3 chinchilla sund 5ratten da...hehe
Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #7
namico
Punkte Reaktionen
0
oh so viel ????
Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #8
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
ja...hehe unser doc meinte schon wir sollen doch gleich mal alle mitbringen...aber mit 9chinchillas 5ratten 3 meerschweinen 4ninisund 2 hunden is das etwas zu viel
Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #9
namico
Punkte Reaktionen
0
ääh ja ich glaube wirklich etwas zu viel bei mir wäre es dann fünf hasen zwei vögel und zwei pferde und eben noch mein fröschchen und spinne
Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #10
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Also wenn du dickflüssige Masse sagst, ist es vielleicht noch kein richtiger Durchfall aber es ist kurz davor und das heisst auf zum TA, da ist dann nämlich irgendwas im Busch.
Und wenn der TA keine Termine macht, kann man mit sovielen Tieren kommen wie man will, das muss er dann regeln *g* Bin auch schon mit 8 Meerschweinchen auf einmal angetanzt.
Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #11
namico
Punkte Reaktionen
0
na wenn ihr das meint gehe ich dan dort hin kann leider erst morgen aber das ist doch sicher nicht schlimm oder ??????
Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #12
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
na wenn du eh erst morgen kannst würde ich mal anrufen und den ta vorwarnen! vielleicht kann er dir ja nen termin geben damit deine hasen nicht so lange warten müssen und vielleicht kann er dir ja schon mal was wegen dem kranken sagen...
aber ich würde mit dem kranken lieber heute gehen!!
Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #13
namico
Punkte Reaktionen
0
also ich gehe trotzdem erst morgen eigemtlich muss man nie lange warten
Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #14
maglite
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@namico,
ich nehm zum TÜV auch immer alle 5 Racker im alten Innen-Käfig mit, klappt ganz gut
Zu deinem Problem. Bei meinem Blacky war das auch mal so, der hat geköttelt, gleichzeitig gepieselt und ist auf dem ganzen Mist hocken geblieben.
Da sah es dann genauso aus wie bei dir.
Hat sich zwar irgendwie von selbst erledigt, weil es ihm wsh. mit meiner ständigen Putzerei zuviel wurde, aber geh lieber doch erst mal zum TA, kann sich ja auch um ein Problem handeln:idea:
Wünsche viel Erfolg und vor allem keine schlimme Diagnose:!:
LG. maglite
Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #15
namico
Punkte Reaktionen
0
ja das hoffe ich auch das heute nachmittag nichts schlimes diagnostieziert wird danke für den tip ja er pinkelt auch dahin und ist etwas pummelig aber nicht so dick das er sich nicht mehr putzen kann:!:
Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #16
J
Jasmin W.
Punkte Reaktionen
1
Oh!!Das hört sich gar nicht gut an!!! @namico: Ich glaub meine Häsin hat genau das gleiche Problem!!! Sie ist nicht dich oder fett sondern einfach nur pummelig!Und seit neustem klebt bei der auch alles hinten voll!!! Kannst du mir sagen was beim TA rausgekommen ist??? Dann muss ich auch schnell zum TA,wenn es was schlimmes ist!Bisher hab ich sie immer sauber gamacht,aber eigentlich ist das nicht gut für sie,denn ich muss sie immer von draußen reinholen und wenn ich den dreck dann manchmal mit wasser einweichen lassen muss, muss ich sie ja noch ne ganze weile drinnen lassen,weil sie ja trocknen muss und das ist wiederum eine andere zimmertemperatur!Also,wäre dir dankbar wenn du mich ein wenig "aufklären" könntest!!! Dann weiß ich mehr... MfG
Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #17
namico
Punkte Reaktionen
0
also ich war beim TA er meint es haben fast alle kaninchen es ist wenn man grünfutter verfüttert man soll das ruhig sauber machen sogar mit shamppo er hat das ganze fell am bauch weg geschoren !!!!! also meinte ich soll 14 tage nur Heu und etwas trocknefutter geben am besten in eine heuraufe und ich soll auch kein leckerlie als salatstück nehmen !!!!!!es ist wichtig die können sonst einen darmverschluß bekommen
hoffe ich konnte dir helfen
Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #18
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ui, das mit dem Schampoo hat er aber nicht ernst gemeint, was hat er denn für eins vorgeschlagen?
Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #19
namico
Punkte Reaktionen
0
er meinte ein normales also ein sanftes und nur am bauch da wo das verklebte ist
Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #20
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ne, ein normales schon mal garnicht. Aber ich denke es reicht auch einfach warmes Wasser, wenn er es eben nicht selbst wegmachen kann.
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :(
Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Mein Hund kann plötzlich nicht mehr laufen!: BITTE UM HILFE: Mein Hund kann plötzlich nicht mehr laufen!
Hallo liebe Forum-Nutzer,
ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!!! Mein...
Durchfall und Verweigert das Fressen: Okay Hallo :)
Meine Hamsterdame Timea (Ich hab ihren Namen genommen als Benutzername^^) ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt. Ich hab sie aus der...
Hilfe - schwanger?: Hallo zusammen,
mein Freund und ich sind seit eben neu in der Gruppe und wir haben vermutlich ein "Problem":
Wir haben uns am Sonntag zwei kleine...
Eine kleine Weihnachtsgeschichte: Wie wir auf den Hund kamen
Oder ~eine Weihnachtsgeschichte mal anders~
Autorin Sassa, geschrieben im Winter 2005
Mal wieder Weihnachten.
Ich...