Hilfe!!! hase hat was am after

Diskutiere Hilfe!!! hase hat was am after im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; @namico, also Shampoo lassen wir weg, dafür lauwarmes Wasser, oder noch besser, wenn die Verklebungen die Haut schon angegriffen haben...
  • Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #21
@namico,

also Shampoo lassen wir weg, dafür lauwarmes Wasser, oder noch besser, wenn die Verklebungen die Haut schon angegriffen haben, Kamilletee ( ohne Zucker ;) )abkühlen lassen und schön einweichen, abtupfen, trocknen lassen und gut ist´s;)

LG. maglite

• Hilfe!!! hase hat was am after

Anzeige

• Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #22
okay danke warum hat er aber geagt ich soll shammpoo verwenden zum glück hab eich das noch nicht gemacht DANKE !!!!!! also ich werde es mit kamillette versuchen

habe mir gerade den after angesehen der TA sagte es wird i 14 tagen eine besserung geben leider sieht es gar nicht danach aus was ist nur los mit meinen ninis ?? soll ich das bisschen TroFU jetzt auch weglassen bekommen nur wenig und auch nur johanniskernbrot ich finde die ursache nicht und nur heu ist ja auch nicht doll

es ist zum verzweifeln ich kann jetzt nur abwarten und Tee trinken oder was ??? die tiere tun mir so leid weil sie das zeug rumschleppen müssen ich versuche sie schon zu befreien von dem zeug gelingt mir aber nicht vollständig !!

kann das an Inzucht liegen die beiden die das haben sind geschwister leben aber nicht im einem stall sondern getrennt das sie sich nicht mehr verstehen : aber sie sind der gleiche wurf und eben inzucht können da irgendwelche krankheiten auftreten ?? ich wollte nicht das sie inzucht werden aber bei meien früheren 23 kaninchen weis man nicht wer wenn deckt haben alle im pferdestall gelebt !!!!!

• Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #23
Was du hattest 23 Tiere zusammen sitzen und einfach decken lassen? Naja, ok du bist noch nicht so alt, aber deine Eltern hätten doch mal ihren Kopf einschalten können *grummel*
Jetzt sind nur noch diese beiden übrig?
Warum das der TA vorgeschlagen hat, weil eben viele keine Ahnung von der Haltung und Ernährung der Tiere haben, was sie eigentlich müssten um nicht nur die Sympthome zu bekämpfen sondern auch die Ursache. Naja, im Studium wird das halt fast garnicht durchgenommen und an den Kleintieren hat man eben lange Zeit nicht viel verdient, erst so nach und nach geben die Leute auch gern das TA-Geld für die kleineren Tiere aus.
Das was am After klebt, soll von Inzucht kommen? Kann ich mir jetzt eigentlich überhaupt nicht vorstellen. Ich weiss aber nicht ob das alles nur am Grünfutter liegen soll, dann könnte es doch jedes Kaninchen haben.

• Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #24
Äh,

kommt ja nicht oft vor, aber jetzt bin ich schon etwas überfordert:uups:

Also, ein Nini hat Kacke am Hintern, die anderen nicht, du hattest 23 Ninis, jetzt sind es noch fünf ( oder zwei ), das könnte am FriFu liegen ( ? nee), der TA sagt Shampoo, wir sagen, kein Shampoo, da wird geheckt wie bei Hempels und du weisst nicht ob du Inzuchtninis hast ( ? ), nun mal echt, was sind denn das für Zustände:shock:

Wie leben denn die Ninis, sitzen die ggf. in ihrer eigenen Kacke, oder ist zuwenig Einstreu im Käfig oder Gehege, ich raff das nicht mehr:roll:

Schick mal nen Foto, wenn du es hier nicht hinbekommst, gerne auch über mail, von deinem Käfig, oder Gehege!

Ich geb WK recht mit ihrer Aussage und selbst bin ich eben mit der Frage, bei den Umständen, wie gesagt überfordert und blick nicht mehr durch:?

PS: lass mal das Johanisbrot weg, ich meine grundsätzlich, steht das Zeug nicht auf nem Ninifutterplan:!:

LG. maglite

• Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #25
also danke ich habe die früher getrennt also soweit es ging da ich in bayern gelbet habe hatten wir zwei pferdeställe die leer waren wie haben die männchen von den weibchen getrennt und am ende wussten wir nicht wer ein männche oder weibchen ist ich war acht jahre alt und habe es nie erkannt wir sind immer zum TA gegangen (der einzigste im dorf) doch der hatte auch nicht immer recht und so kam und kam es zu babys jetzt hab eich insgesamt fünf hasen von ddnen zwei von der in zucht sind !!!!

foto schicke ich auch rüber sobald ich die digicam neu ebatterien hat also heute irgendwann !!!!

ich dachte mit dem johannisbrot ist es gut weil man ja kein normales trockenfutter geben soll so viel ich weis !!! Also nur noch Heu ????

Der Ta hat wirklich gesagt ich solle doch shampoo und lauwarmes wasser nehmen damit das weg geht er hat ja auch das fel vom bauch berreich weggeschorren !!!! was ich nicht so doll fand !!

und nein im käfig ist alles normal eingestreut mir späne und jetzt so heu oder stroh drüber (man kann es nicht erkennen sieht aus wie stroh drauf steht aber heu ) und eben in die raufe bekommen sie heu

• Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #26
@namico,

was verstehst du unter normalem Trockenfutter?

Zuerst, Futter ohne Getreide!! dann geh mal in den Shop den ich dir gesendet hab und schau unter " Nagereintopf/ Karottenmix / Gemüsemix / Apfelpellets / Topinamburpellets/ Rübentrio "

Das alles ordentlich gemischt ist das beste TroFu was du bekommen kannst;)

Übrigens, Digicams kannst du kurzzeitig auch mit normalen AA Batterien benutzen, oder mit dem beigefügten Netzgerät8)

LG. maglite

• Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #27
120_6563343333646264.jpg
das ist loui der ist aber auch erst sauber gemacht worden also viiiiiile schlimmer normalerweise
120_6635303739346666.jpg
und ihr ganz in sicht
120_6137616636376531.jpg
und ihr luna die hat es nicht ganz so schlimm also is noch nihct so arg aber wenn es herausbricht sieht es so wie oben bei loui aus!!!
120_6566626466663439.jpg
und hier in ganzsicht
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ja danke für den tipp habe jetzt geschickt wie gesagt hängt manchmal auch richtig was dran !!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #28
@namico,

da sieht man aber rel. wenig, stell mal deine Einstellungen grösser, oder geh bei Arcor mit Linksklick auf das Bild, dann mit Rechtsklick nochmal auf das grössere Bild, dann Doppel-Linksklick auf den Bildnamen-> Eigenschaften-> kopieren und dann hier einstellen;)

LG. maglite

• Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #29
sorry einige rechschreibfehler
ich kapier das nicht
400_6563343333646264.jpg

120_6635303739346666.jpg
also das ist er jetzt LOUI
400_6137616636376531.jpg
und luna
120_6566626466663439.jpg

geht das denn so ???????

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #30
@namico,

diese Verklebungen sehen nicht schlimm aus, soweit ich es erkennen konnte!

Ich denke einfach, daß ein feuchter Untergrund die Böbbel verklebt, denn rund sehen sie ja noch aus, also ist es kein Durchfall!!

M.E. setzt sich das Nini zum pinkeln und gleichzeitig zum kacken in seinen eigenen Mist und somit bleibt das Zeug hängen:roll:

LG. maglite

• Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #31
ja aber die sitzen nie in ihrer kacke die pinkeln immer wo anders hin ich bin am ende da es auch nicht plötzlich gekommen ist sondern immer weiter und jetzt eben schlimmer wie gesagt er hat es stärker sodass der bauch nicht mehr zu sehen ist das was dort jetzt dran hängt ist ne halbe stunde arbeit gewsen um es wegz bekommen und so sieht es halt dann aus

• Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #32
@namico,

nun müssen wir aber mal langsam zu nem Ergebnis kommen, also geh bitte zum TA, lass dir dort " Critical-Care " geben ( 2 Beutel ) und fütter nur dieses eine Nini mit tgl. 3 Portionen a´25 Gramm, dick angerührt mit Kamille- oder Fencheltee:!:

Ausserdem in dieser Zeit NUR noch HEU und Wasser oder Tee!!

Soll heissen, Nini für drei Tage separieren und so füttern:!:

LG. maglite

• Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #33
okay mache ich und wofür ist tdas zeug ???

• Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #34
  • Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #35
danke vielmals ekommt man das auch in einer apothke ?? di ehaben für tiere ja auch oft was !! der weg ist ziemlich weit zum TA deshalb die apotheke da sie direkt gegenüber ist

• Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #36
danke vielmals ekommt man das auch in einer apothke ?? di ehaben für tiere ja auch oft was !! der weg ist ziemlich weit zum TA deshalb die apotheke da sie direkt gegenüber ist

Nee, eigentlich NUR beim TA, aber ich hab mal geschaut, hier gibts das auch:arrow:

http://cgi.ebay.de/CRITICAL-CARE-SPEZIALNAHRUNG-fuer-REPTILIEN-Nager-MSW_W0QQitemZ4442553643QQcategoryZ100419QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

beim TA kostet das 141 g Pack ca 13 - 15 Euro, die Mengenangaben in dem Link sind aber nicht Ninirelevant!!!!!

LG. maglite

• Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #37
okay danke für alles !!!

• Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #38
Hallöchen ihr :)

Also mein Kaninchen hat das auch.
Sehr ausgeprägt sogar.
Ich hab ihn gestern mal nach mir nach hause geholt und in die Badewanne, die 1-2 cm mit lauwarmen Wasser gefüllt war reingesetzt.
Ich hab echt alles versucht das abzubekommen - keine Chance.
Ich werde sofort am Montag zum TA gehen!

• Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #39
Hallöchen!

Bei meinem Hasi war es jetzt doch schlimmer als erwartet,...
Er musste operiert werden, bzw hat eine Nakosespritze bekommen und dann wurde ihm das alles sorgfälltig weg gemacht.
Da war größtenteils alles total wund und jetzt hat er 4 Klammern gesetzt bekommen.
Naja.. nun muss er 3 Tage oder länger hier bleiben :|

• Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #40
4 Klammern? Das bedeutet doch das er aufgeschnitten wurde, oder? Für was denn das?

Thema:

Hilfe!!! hase hat was am after

Hilfe!!! hase hat was am after - Ähnliche Themen

Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Mein Hund kann plötzlich nicht mehr laufen!: BITTE UM HILFE: Mein Hund kann plötzlich nicht mehr laufen! Hallo liebe Forum-Nutzer, ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!!! Mein...
Durchfall und Verweigert das Fressen: Okay Hallo :) Meine Hamsterdame Timea (Ich hab ihren Namen genommen als Benutzername^^) ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt. Ich hab sie aus der...
Hilfe - schwanger?: Hallo zusammen, mein Freund und ich sind seit eben neu in der Gruppe und wir haben vermutlich ein "Problem": Wir haben uns am Sonntag zwei kleine...
Eine kleine Weihnachtsgeschichte: Wie wir auf den Hund kamen Oder ~eine Weihnachtsgeschichte mal anders~ Autorin Sassa, geschrieben im Winter 2005 Mal wieder Weihnachten. Ich...
Oben