Hilfe!!! hase hat was am after

Diskutiere Hilfe!!! hase hat was am after im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; 1. Weil die Haut an ein paar Stellen deswegen total aufgerissen sein muss :? 2. Weil da erst so ein Verdacht war... irgendwas mit dem Darm oder so :(
  • Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #41
4 Klammern? Das bedeutet doch das er aufgeschnitten wurde, oder? Für was denn das?

1. Weil die Haut an ein paar Stellen deswegen total aufgerissen sein muss :?
2. Weil da erst so ein Verdacht war... irgendwas mit dem Darm oder so :(

• Hilfe!!! hase hat was am after Beitrag #42
also ich war beim TA er meint es haben fast alle kaninchen es ist wenn man grünfutter verfüttert man soll das ruhig sauber machen sogar mit shamppo er hat das ganze fell am bauch weg geschoren !!!!! also meinte ich soll 14 tage nur Heu und etwas trocknefutter geben am besten in eine heuraufe und ich soll auch kein leckerlie als salatstück nehmen !!!!!!es ist wichtig die können sonst einen darmverschluß bekommen

hoffe ich konnte dir helfen :p

Ein Shampoo?!?! Ohhh schreck, das kann ich mir ja gar nicht vorstellen, das dies ein "Tierarzt" sagt..........(?????) :shock: Shampoo ist doch nix für Tiere. Ich hab meine Tiere bisher nur in warmem (lauwarm) Wasser mit Kamille gebadet. Und das auch nur, wenn Sie, wie dein Hase voller Kot/Urin waren. Wasser reicht vollkommen und Kamille ist für die Heilung sehr gut. Durch den Urin/Kot ist die Haut schnell mal entzündet oder wund. Danach föhn ich meine Tiere meist etwas... und lasse Sie auch 1 Tage im etwas wärmeren Raum, bzw. da wo es kein Zug gibt! Shampo würd ich auf keine FAll nehmen! Shampoo trocknet die Haut aus bzw. entzieht der Haut Fette und somit ist die Haut anfälliger für alles und vorallem ist Sie nicht mehr gegen den aggresiven Urin/Kot geschützt!
Ach übrigens, das sich Kaninchen anpinkeln oder so, gibt es oft bei Hasen. Das hat dann nicht unbedingt eine Krankheit zur Ursache. Manche Hasen sind oft auch zu faul um den Hintern richtig zu heben und dadurch haben Sie dann eine STellung wo Sie sich selbst anpinkeln. Oft auch wenn es ältere Tiere sind, die dies dann nicht mehr richtig machen oder einfach nicht mehr richtig können!

Grüßli gm_rancher

Thema:

Hilfe!!! hase hat was am after

Hilfe!!! hase hat was am after - Ähnliche Themen

Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Mein Hund kann plötzlich nicht mehr laufen!: BITTE UM HILFE: Mein Hund kann plötzlich nicht mehr laufen! Hallo liebe Forum-Nutzer, ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!!! Mein...
Durchfall und Verweigert das Fressen: Okay Hallo :) Meine Hamsterdame Timea (Ich hab ihren Namen genommen als Benutzername^^) ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt. Ich hab sie aus der...
Hilfe - schwanger?: Hallo zusammen, mein Freund und ich sind seit eben neu in der Gruppe und wir haben vermutlich ein "Problem": Wir haben uns am Sonntag zwei kleine...
Eine kleine Weihnachtsgeschichte: Wie wir auf den Hund kamen Oder ~eine Weihnachtsgeschichte mal anders~ Autorin Sassa, geschrieben im Winter 2005 Mal wieder Weihnachten. Ich...
Oben