Kater mit fettigem Fell

Diskutiere Kater mit fettigem Fell im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, habe ein kleines Problem... einer meiner Kater hat ein fettiges Fell. Hauptsächlich ist der Rücken betroffen. Der Schwanz selber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater mit fettigem Fell Beitrag #1
Massyma

Massyma

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem... einer meiner Kater hat ein fettiges Fell. Hauptsächlich ist der Rücken betroffen. Der Schwanz selber ist nicht fettig. Er hat auch keine Schuppen. Es gibt Tage, da sieht es wieder ein bisschen besser aus, dann wieder total schlecht. So wie Menschenhaare, die eine Woche nicht gewaschen wurden. Habe ihn eine Woche, nachdem ich ihn aus dem Tierheim geholt habe, mit Katzenshampoo gewaschen. Nach zwei Tage sah er wieder aus wie vorher. Mein Tierarzt meint, dass man sowas nur mit Bluttests abklären könnte. Er selber hat da aber auch keine Idee. Habe mir schon Gedanken gemacht, dass es vielleicht am Futter liegen könnte, welches er im Tierheim bekommen hat. Aber das ist ja nun schon zwei Monate her! Im Augenblick füttere ich den beiden Tix vom Aldi. Es ist kein gutes Futter, aber leider vertragen sie es gut. Ich versuche gerade sie auf Vet Concept umzustellen, aber das geht wohl noch zwei Wochen. Die beiden sind sehr sensibel. Gerade der Kater mit dem fettigen Fell. Man weiß übrigens nicht wie alt er ist. Er wurde auf 6 Jahre geschätzt.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! ;)

• Kater mit fettigem Fell Beitrag #2
Weiß denn keiner einen Rat???

• Kater mit fettigem Fell Beitrag #3
Normalerweise ist eine Erkrankung von Haut und Fell eine Begleiterkrankung, wo die Ursache ermittelt werden sollte. Deshalb würde ich ein großes Blutbild machen lassen.

Abgesehen von ernährungsbedingten Problemen über Stoffwechsel- und Mangelerkrankungen kann es auch auf eine Fehlfunktion oder Überbelastung einiger Organe hindeuten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater mit fettigem Fell

Kater mit fettigem Fell - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...

Neueste Beiträge

Oben