kranke taube und nun???

Diskutiere kranke taube und nun??? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, ich habe grad eine kranke taube gefunden. ihr einer flügel steht ab und blutet oben ich schätze er ist gebrochen. ich hab sie nun in einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kranke taube und nun??? Beitrag #1
S

sunrise

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe grad eine kranke taube gefunden. ihr einer flügel steht ab und blutet oben ich schätze er ist gebrochen. ich hab sie nun in einer alten maderfalle natrülcih so das sie ned los gehen kann. hab was reingestellt und ahmsterfutter. (hab nix anderes mit körnern) morgen geh ich mit ihr zum ta. aber wie bring ich sie dazu zu trinken udn fressen atm sitzt sie nur rum aber geht nciht zum fressen oder trinken und brauch sie sonst noch irgendwas?

Mfg marie

• kranke taube und nun??? Beitrag #2
Wenn sie Schmerzen hat und eventuell noch weitere Verletzungen ist sie nicht unbedingt in der Laune etwas zu fressen... Das ist auch erstmal nicht schlimm, solange sie die Möglichkeit dazu hat. Hamsterfutter ist fürs Erste ok, später besser Taubenfutter. Und Wasser natürlich.

Ein Karton (oben mit Gitter geschlossen) oder ein Katzentransportkorb (falls vorhanden) wäre besser, da hat sie mehr Ruhe (wichtig das sie sich nicht vielbewegt bevor der Bruch nicht geschient wird) und kann sich das Gefieder nicht abstossen.

Bist du dir sicher das sie ausgewachsen ist, oder ist es eine Jungtaube?

Du solltest besser heute noch zum TA gehen, je schneller die Taube versorgt wird, umso besser. Ausserdem hat sie sicher Schmerzen.
Nicht alle TÄ´s kennen sich mit Vogelmedizin aus, und nicht alle sind taubenfreundlich. Eine Liste mit vogelkundigen TÄ´gibt es unter

Hier noch eine Seite mit vielen Infos:

• kranke taube und nun??? Beitrag #3
ja das ist gut ta nur ich habe ihrgend wie auch das gefühl das das sie nicht jung ist

• kranke taube und nun??? Beitrag #4
danke für die schnellen antworten. habe die taube nun zum ta gebracht und da ist sie geblieben werde m,orgen mal anrufen und fragen wie es ihr geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kranke taube und nun???

kranke taube und nun??? - Ähnliche Themen

Taube ohne Schwanzfedern: Hallo zusammen, heute morgen war ich mit meinem Hund unterwegs, als wir lautes Geraschel um Gebüsch gehört haben, dann kam eine Taube...
Junge Taube frisst keine Körner: Hallo zusammen, wir haben vor drei Wochen eine junge Taube gefunden. Wahrscheinlich aus dem Nest gefallen und vom Nachbarskater verschleppt. Ich...
Verletzte Taube pflegen: Hallo Leute, also ich habe folgendes Problem. Als ich heute in den Keller ging war dort alles voller Federn. Meine Mutter hat diese aufgesaugt...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Was tun?: Hallo, wir sind zurzeit völlig ratlos und wissen nicht, was wir tun sollen. Kiki, die Henne meines Nymphensittich-"Paares" (wenn man die beiden...
Oben