Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welches Trockenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
da sieht man es wieder.
Du bist von Köbers begeistert, andere wieder nicht. Die einen halten den Getreideanteil für zu hoch, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches Trockenfutter Beitrag #21
B
Bettina
Guest
Hallo,
da sieht man es wieder.
Du bist von Köbers begeistert, andere wieder nicht. Die einen halten den Getreideanteil für zu hoch, die anderen halten die Deklaration (Hochwertige Getreideflocken...welche?), Gemüse (welches) für zu oberflächlich.
Die Hauptsache ist aber, dass es deinen Hunden gut bekommt und du zufrieden bist.
Deine letzten Zeilen.... ja woran liegt das?
Früher hat man weniger geimpft, weniger Wurmkuren gemacht, keine Spot on's verwendet.....usw.
Natürlich eine Therorie die nicht bewiesen werden kann, aber ich denke es hängt auf jeden Fall damit zusammen.
Mein erster Hund bekam auch Reste vom Tisch....und bis auf evtl. zuviel Gewürze, ist dagegen nicht viel einzuwenden, solange man nicht ausschliesslich vom Tisch füttert.. Er war bis zu seinem Tod.... kerngesund.
@Bettina ..ich dachte du reist mir den Kopf ab *grins*
Ja ich bin von Koebers überzeugt ..... als Laie, und kein Futterexperte wie hier bestimmt keiner ist, kann ich KEIN Futter empfehlen sondern nur meine Erfahrungen erzählen!
Logisch achte ich drauf das, wenn meine vom Mittagstisch bekommen, das es nicht zu salzend oder so ist .....sie lieben zum z.b. Kartoffel mit Erbsen und Möhren und nen klecks Soße dazu, das ganze dann durcheinander ....aber auch Reis mit Gemüse ...ich achte schon drauf ;-)
Jaaa und dann muss ich noch gestehen das ich als Hobbyzüchterin
(ein Wurf im Jahr-mit Papiere-nach ALTEM Standart) kein fan vom Impfen bin, Wurmkuren bekommen ALLE meine Babies aber Impfungen immer erst nach besprechungen der zukünfigen Besitzer (um zu besprechen welche Impfungen von nöten sind), bleibt ein Welpe mal länger (weil sich kein Käufer findet oder zu klein ist) wird mit 8 Wochen alles (ausser Tollwut) geimpft mit 10 Wochen nachgeimpft und dann wars das .....mehr Impfungen gibt bei mir nicht!!!
Da stehe ich zu ... selbst unser Tierarzt (Freund der Familie) hat keine einwendungen dagegen, denn er sagt das selbe wie Du .....früher hat man es auch nicht getan und den Hunden ging es gut oder gar besser ......
(Bei Auslandsreisen sollte man - meiner Meinung nach - auf jedem fall Impfen)
Für mich ist es nicht üblich zu einem Tierarzt zu gehen und zu sagen ...so mein Hund muss geimpft werden ...ne ne ich besreche für jeden einzelnen Welpen/ Hund nocmal jede Impfung durch ob wirklich alles sein muss, wie:
-Staupe
-Hepatitis
-Leptospirose
-Parvovirose
-Zwingerhusten
-Tollwut (würde ich NIE als Welpe Impfen lassen)
Lg
Angéla
****Bitte für nichts den Kopf abreissen, bei missverständnisse erkläre ich dies und das gerne genauer ;-)*****
(Meine Zuchttiere, ein Rüde und 2 Hündinin bekommen alle Impfungen nach vorschrift!!!)
Welches Trockenfutter Beitrag #23
B
Bettina
Guest
Hallo Husky-Laika,
ich freue mich über jeden der das mit der impferei kritisch sieht.
Ich habe eine Zitatensammlung von Koriphäen der Veterinärmedizin. In- u. Ausland.
Auszugsweise:
Aus einer Veröffentlichung des Veterinary Vaccinology: “Ein erkanntes Problem bei Staupe-Impfungen, besonders bei denen, die sich in Hundezellkulturenvermehren ist das gelegentliche Auftreten von Impf-Enzephalitis”. ........“die Hundezell-angepassten Impfungen sollten nicht bei Welpen, die jünger als 10 Wochen sind, injiziert werden, da das Risiko der Impf-Enzephalitis sehr hoch ist”.
Prof. Roland Friedrich, Virologe an der Universität Giessen, (Gastkommentar Expertenkommission):
„Jährliche Impfungen sind überflüssig“
Prof. Dr. Marian Horzinek, Universität Utrecht (Auch wissenschaftlicher Beirat der Veterinärmedizinischen Universität Wien):
"Es ist die wissenschaftliche Einsicht, die einem sagt, es ist nicht notwendig, jährlich zu impfen, man könnte mit längeren Intervallen arbeiten. Aber weder der Tierarzt, der gerne seinen Klienten einmal pro Jahr sehen will, noch die Impfstoffwerke haben ein Interesse daran, weniger häufig zu impfen." (WDR-Interview, gesendet im Januar 2001)
uvm.
Ich selbst würde nur noch einen Welpen von einem Züchter nehmen, der das mit dem impfen mir überlässt. Ich schrieb ja schon mal, dass ich auf jeden Fall für eine Grundimmunisierung bin....nur diese erst wenn die maternalen Antikörper nicht mehr vorhanden sind.
Habe bisher einen einzigen! Züchter gefunden .... aber ich denke das wird sich in Zukunft ändern.
Ups... nun bin ich OT... Thema war ja Trockenfutter
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu.
Die...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben,
bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community,
Kurze Infos:
2 Weibchen
Stella sterellisiert
Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich.
Von einer...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo,
mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...