Hat jemand ein Tipp wie wir unserer Jeany das janken beim Autofahren abgewöhnen kann?

Diskutiere Hat jemand ein Tipp wie wir unserer Jeany das janken beim Autofahren abgewöhnen kann? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute,wir haben eine Labrador-Münsterländin Hündin und wenn wir mit ihr raus fahren jankt sie ständig im Auto weil sie sich freut das wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat jemand ein Tipp wie wir unserer Jeany das janken beim Autofahren abgewöhnen kann? Beitrag #1
BiggiFrank

BiggiFrank

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,wir haben eine Labrador-Münsterländin Hündin und wenn wir mit ihr raus fahren jankt sie ständig im Auto weil sie sich freut das wir dann immer lange spazieren gehen aber hat jemand ein tipp wie wir es ihr abgewöhnen können,sie ist 4 jahre alt und super süß aber ihr janken piepst voll in unsere ohren!! LG:Biggi und Frank:roll:

Anhänge

• 09-08-07_1232.jpg
    09-08-07_1232.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 9
  • 09-08-07_1237.jpg
    09-08-07_1237.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 8
  • Hat jemand ein Tipp wie wir unserer Jeany das janken beim Autofahren abgewöhnen kann? Beitrag #2
Hat sie das denn schon immer gemacht ?
Wie oft fährt sie denn im Auto mit?
Und wo hockt sie denn im Auto ?

• Hat jemand ein Tipp wie wir unserer Jeany das janken beim Autofahren abgewöhnen kann? Beitrag #3
Oh ja, ich les hier mal heimlich mit und lern gerne für meinen Manni dazu, der ist auch so schlimm.

• Hat jemand ein Tipp wie wir unserer Jeany das janken beim Autofahren abgewöhnen kann? Beitrag #4
Hey das Problem hatte ich mit Duki als er klein war auch.
Ich habs einfach ignoriert (Sind solang gefahren bis er aufgehört hat^^) und wenn er dann mal aufgehört hat hab ich ihm ein Leckerchen gegeben. Hat ganz gut geklappt.

Also quasie sobald er mal 2 sek still war (ohne Worte) ein Leckerchen in die Schnute gestopft.

• Hat jemand ein Tipp wie wir unserer Jeany das janken beim Autofahren abgewöhnen kann? Beitrag #5
Hallo Elton,danke für deine Antwort!Also wir fahren sehr häufig mit Auto,jeany sitzt immer hinten auf der Rückbank weil da schnalle ich sie immer mit ihrem gurt an,mittlerweile bellt sie auch alles an was sie sieht ob es hunde oder Menschen sind sie würde natürlich nie zu beissen,wenn sie bellt dann wedelt sie immer mit ihrem schweif!!LG:Biggi und Frank :)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hi Laui,mit lekkerchen haben wir es auch probiert als sie ein paar mal still war aber das hat bis heute nichts geholfen,manchmal ignorieren wir das auch aber dann fängt sie erst mal richtig an und das piepsen dann in den ohren dann meine ich manchmal das ich taub werde(lach)
LG:Biggi und Frank ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand ein Tipp wie wir unserer Jeany das janken beim Autofahren abgewöhnen kann? Beitrag #6
Also habt ihr keinen Kombi.Hockt sie denn da alleine und ihr vorne ?
Vielleicht will sie ja auch nur zu euch.

• Hat jemand ein Tipp wie wir unserer Jeany das janken beim Autofahren abgewöhnen kann? Beitrag #7
ich hab da mal ne frage: was genau ist denn janken? o_O unsere biene freut ishc auch tierisch und kläfft und jault im auto, wenn sie merkt, dass wir ins grüne fahren... das finde ich aber gar nicht so schlimm o_O

• Hat jemand ein Tipp wie wir unserer Jeany das janken beim Autofahren abgewöhnen kann? Beitrag #8
Hallo Elton,jeany sitzt immer alleine hinten,du könntest recht haben das sie zu uns will weil sie versucht immer aufzustehen und sich nach vorne zu uns rüber zu beugen!!LG:Biggi und Frank

Hallo melfreakz,naja wir sind an das janken auch schon gewöhnt aber nach einer gewissenen zeit ärgert uns das schon weil sie das ununterbrochen macht,das janken ist wie ein hohes piepsen das geht ganz schön in den ohren,aber trotz allem ist sie unser schatz wir würden sie auch deswegen nicht hauen dafür haben wir sie viel zu lieb,sie ist einfach unser ein und alles!LG:Biggi und Frank

• Hat jemand ein Tipp wie wir unserer Jeany das janken beim Autofahren abgewöhnen kann? Beitrag #9
achso... nee, das mit dem hauen wollte ich auch nicht unterstellen, falls dus so verstanden hast ;)

aber wie man das dem hund abgewöhnen kann weiß ich leider auch nicht ... o_O

• Hat jemand ein Tipp wie wir unserer Jeany das janken beim Autofahren abgewöhnen kann? Beitrag #10
Hallo BiggiFrank,
dein Hund sieht fast so aus wie meine Hündin !! g
Das Problem kenne ich!
Auch sie hat beim fahren Tumulte hingelegt, die man so nicht mehr akzeptieren konnte, es stellt ja auch eine erhebliche Gefahr da, man konzentriert sich immer mehr auf den Hund und vergisst dabei auf den Verkehr zu achten.
Wir haben damals auch alles mögliche versucht... ignorieren, Leckerlies zum beruhigen, was aber völlig daneben ging, da sie sich dadurch noch mehr bestätigt fühlte, weiter zu rebellieren.
Aber wie gesagt, ab und an sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und oft liegt das Einfach sehr nah, nur man kommt nicht drauf.
Wir haben dann den Rat eines Hundetherapeuten angenommen und ihr einen passenden Hundecannel gekauft. Anfangs haben wir ihn in der Wohnung hingestellt, ihr Lieblingsspielzeug reingetan, ihre Kuscheldecke und was zum knabbern. Sie zog auch sofort ein und fand das toll, natürlich haben wir sie nicht eingesperrt, also die Tür war immer auf.
Dann kam der Tag und wir buchsierten das Ding ins Auto. Peewee hat alles sehr genau beobachtet und sie sprang ins Auto und legte sich sofort in ihre
"Hütte". Alles war so einfach, auch als wir die Tür des Cannels schlossen fand sie das nicht absonderlich.
Sie lag völlig relaxt dort drin und war ruhig und wir konnten endlich in Ruhe fahren.
Inzwischen brauchen wir den Cannel für das Autofahren nicht mehr, sie liegt hinten auf ihrer Decke ohne sich aufzuregen...
Vielleicht ein Tipp für euch ...

LG, Caro

• Hat jemand ein Tipp wie wir unserer Jeany das janken beim Autofahren abgewöhnen kann? Beitrag #11
Hallo caro48,
Du das ist ein guter tipp mit den Hundecannel,ich denke das werden wir bei jeany auch ausprobieren und wenn das nicht mehr hilft dann weiss ich auch nicht mehr,abgeben würden wir sie nie weil dafür haben wir sie viel zu lieb,aber das ist ein guter tipp,Danke Dir!!LG:Biggi und Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat jemand ein Tipp wie wir unserer Jeany das janken beim Autofahren abgewöhnen kann?

Hat jemand ein Tipp wie wir unserer Jeany das janken beim Autofahren abgewöhnen kann? - Ähnliche Themen

Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Hund jault beim Autofahren und ist total unruig: Hallo, es geht heute nicht um meinen Hund Samson, sondern um die Hündin meiner Mutter, Sina. Wir haben Sina vor knapp 5 Jahren aus dem Tierheim...
Probleme,Probleme,Probleme: Hallo,Hallo erstmal!;) Ich hoffe das ihr hier ein paar Ratschläge für uns habt, denn wir sind mit unserm Lateien am Ende! Vor ca. einem Jahr...
Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...
Galgo Espaniol und andere Windhundrassen: Hi, ich würde gerne mehr über den Galgo wissen. Ich überlege mir irgendwann einen Zweithund anzuschaffen. Eilt aber nicht... Ich mag Galgos und...
Oben