Habe Problem mit Wüsterennmaüsen!!! Bitte um rascheste Hilfe!!!
Diskutiere Habe Problem mit Wüsterennmaüsen!!! Bitte um rascheste Hilfe!!! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Habe gleiches Problem!!!
Hallo!
Habe seit nun 9 Monaten zwei Wüsterennmäuse (weibchen), sind nicht vom gleichen Weibchen (also keine...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Habe Problem mit Wüsterennmaüsen!!! Bitte um rascheste Hilfe!!! Beitrag #1
Habe gleiches Problem!!!
Hallo!
Habe seit nun 9 Monaten zwei Wüsterennmäuse (weibchen), sind nicht vom gleichen Weibchen (also keine Geschwister), sie haben sich immer gut verstanden und miteinander gespielt, geputzt,...... Seit gestern jagt die eine immer die andere und die eine hat schon Bissspuren am Hinterleib.

Gibts es noch eine andere Möglichkeit die zwei zu "versöhnen", da ich sie ja nicht einzeln halten sollte!?!?! Kann es ein normales Revierkämpfen sein, oder etwas mit der Geschlechtsreife zu tun haben?
Bitte um rasche Lösungsmöglichkeiten, der schwächeren Maus zu liebe!!!!
mfg Jakobx
-
-
-
Habe Problem mit Wüsterennmaüsen!!! Bitte um rascheste Hilfe!!! Beitrag #2
Hallo!
Habe seit nun 9 Monaten zwei Wüsterennmäuse (weibchen), sind nicht vom gleichen Weibchen (also keine Geschwister), sie haben sich immer gut verstanden und miteinander gespielt, geputzt,...... Seit gestern jagt die eine immer die andere und die eine hat schon Bissspuren am Hinterleib.

Gibts es noch eine andere Möglichkeit die zwei zu "versöhnen", da ich sie ja nicht einzeln halten sollte!?!?! Kann es ein normales Revierkämpfen sein, oder etwas mit der Geschlechtsreife zu tun haben?
Bitte um rasche Lösungsmöglichkeiten, der schwächeren Maus zu liebe!!!!
mfg Jakobx
-
-
Habe Problem mit Wüsterennmaüsen!!! Bitte um rascheste Hilfe!!! Beitrag #3
Sofort Trennen!!!
Das sich 2 Mäuse streiten kenn ich gar nicht... bei mir haben sich mal 3 gestritten...
-
-
Habe Problem mit Wüsterennmaüsen!!! Bitte um rascheste Hilfe!!! Beitrag #4
wenn sie sich gleich beissen ist damit nicht zu spassen.
ich hatte letzte woche das gleiche problem, zwei meiner mädels haben sich auch gebissen, also vor allem die eine die andere... das ganze hinterteil war voller krusten am nächsten tag. blut hat man aber komischerweise keins gesehen

habe sie dann eine nacht in eine transportbox, bzw. in ein 30er terri gesetzt. das ging gut, als sie aber wieder "zuhause" im eigenbau waren ging die beisserei munter weiter. habe sie dann ne woche ins trenngitter gesetzt und täglich seite getauscht. im moment sitzen sie nun friedlich in einem 60er. ob der frieden bleibt wenn ich sie wieder ins grosse setzte, wird sich zeigen... ich hoffe es.
so könntest du es auch versuchen. ie jetzt einfach so zusammen lassen würde früher oder später mit dem tod der einen enden... es ist aber möglich das sich die beiden nicht wieder verstehen werden. dann bleibt dir nichts anders übrig als sie zu trennen und für jede eine neue partnerin dazu zuholen.
-
-
Habe Problem mit Wüsterennmaüsen!!! Bitte um rascheste Hilfe!!! Beitrag #5
@jakobx, stell die frage das nächste mal doch nur in einem thread. so ists mühsam wenn jeder wo anders antwortet und alle aneinander vorbei reden... es reicht wenn du einmal fragst.
ich hab dir im anderen geantwortet, hab den hier nicht gesehen...
-
-
Habe Problem mit Wüsterennmaüsen!!! Bitte um rascheste Hilfe!!! Beitrag #6
Ich hab´ das jetzt mal abgetrennt und in einem Thread zusammengeführt, damit es nicht weiter zu Verwirrungen kommt
LG, seven
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: