Was naschen eure Wellis denn am liebsten??

Diskutiere Was naschen eure Wellis denn am liebsten?? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey :) Was naschen eure wellis denn am liebsten ?? Habt ihr selbstgemachte sachen für eure lieblinge. Könnt ja mal schreiben =) Würd...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was naschen eure Wellis denn am liebsten?? Beitrag #1
Cerry

Cerry

Punkte Reaktionen
0
Hey :)

Was naschen eure wellis denn am liebsten ??

Habt ihr selbstgemachte sachen für eure lieblinge.

Könnt ja mal schreiben =)

Würd mich freuen :)

Liebe grüße :D :041:

• Was naschen eure Wellis denn am liebsten?? Beitrag #2
Bei meinen Piepsern steht Kolbenhirse ganz oben auf der Liste. Für Kolbenhirse machen sie fast alles, sogar auf die Hand kommen ;)
Sonst mögen sie Karotten sehr gerne, wobei das eher "normales" Futter ist und kein Leckerbissen,bekommen sie jedenfalls alle paar Tage. Das Stück ist aber dann sofort weg.
Eine Wellidame liebt Reiscracker, sowas hier:
Die Dinger sind ungesalzen, und ab und zu schadet es nichts. Die anderen Wellis sind davon aber nicht so begeistert.
Auch sehr beliebt: , am besten mit Samenständen. Ich habe so eine Pflanze im Teich stehen, also ist sie ganz sicher ungespritzt und ungedüngt.

• Was naschen eure Wellis denn am liebsten?? Beitrag #3
=) das is ja echt schön :)

Werde ich dann auch mal versuchen ;) mit der kolbehirse :) das steht bei meinen auch ganz oben :) erst spielen sie damit und danach haben sie es zum Fressen gern. :) das ist echt klasse :)

ich wollte auch in den somerferien :) wenn ich zeit habe was schönes bauen :) aus stöcken für mein zimmer, aber am liebsten sitzen alle drei auf meiner großen lampe, die danach ganz schön dreckig aussiet :p hehe
Aber das is ja nicht schlimm :)

Es gibt so verschiedene sachen :) zum essen, das ist echt supper

Hätte auch nie gedacht das Wellis auch reiskracker essen :O :) das is ja mal was neues

• Was naschen eure Wellis denn am liebsten?? Beitrag #4
Meine lieben Kolbenhirse, aber genauso gerne mögen sie Salatblätter.

• Was naschen eure Wellis denn am liebsten?? Beitrag #5
Hi,

also meine lieben kohi, selbstgemachte keckse (mit Ei, Honig,Wellifutter), Vogelmiere und Karotte sowie Karottengrün.

Gänseblümchen und Löwenzahnblätter sind auch voll der renner.

Und sie Knabbern gerne an frischen Zweigen von Nussbäumen oder Obstbäumen.

Auf dem Bild siehst du die Affenschaukel meiner Wellis. Da hab ich nur ein paar Zweige oben befestigt und sie lieben sie. ;)

Anhänge

• test5.jpg
    test5.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 39
  • Was naschen eure Wellis denn am liebsten?? Beitrag #6
wow das ist ja echt klasse =) das siet auch richtig supper aus :)

hast du das alleine gebaut oder hast du das ferttig gekauft ??

Das kenne icha uch in ganz groß =) das ist nemlich so ne schaukel :)

Löwenzahn essen Wellis ?? OO mal was ganz neues, kann man das eigentlich dan jedem welli geben ?? oder mag nicht jeder welli sowas ?

Lieben gruß :)

• Was naschen eure Wellis denn am liebsten?? Beitrag #7
Ja die Affenschaukel haben wir bekommen und sie wurde irgendwo gekauft ;)

Aber wir nutzen sie gar nicht deswegen is se nu für die Wellis.

Geh mal auf

da wird auch noch beschrieben was Wellis alles essen dürfen. Also meine fressen Löwenzahn. halt nur die Blätter und am besten sind die scheinbar wenn se erst vor kurzem gespriest sind.

Es können alle wellis essen, aber es werden evtl nicht alle mögen. Meine Essen z.B. keinen Salat und keinen Basilikum. Aber andere schwören drauf.

Gruß Conny

• Was naschen eure Wellis denn am liebsten?? Beitrag #8
Meine Wellis futtern auch super gerne Kolbenhirse. An Obst und Gemüse fressen sie gerne Äpfel, Weintrauben, Eisbergsalat und Salatgurke. Mehr habe ich noch nicht ausprobiert. Nur Karotte mal und die wird nur schräg angeschaut.

• Was naschen eure Wellis denn am liebsten?? Beitrag #9
ja ich habe auch schon versucht meinen Äpfel zu geben =) Aber leider mögen die sowas nicht :( hmm

Dan werde ich mal die ganzen sachena usprobieren :) villeicht gibt es ja sachen die ihnen serh gut schmecken =) muss ich einfach mal ausprobieren :)

Aber wenn sie was nicht mögen, werden die danach krank oda so ? weil die müssen dass ja ausscheiden ??

Lieben gruß
:)Carina

• Was naschen eure Wellis denn am liebsten?? Beitrag #10
Basilikum schlägt fast alles ;)

• Was naschen eure Wellis denn am liebsten?? Beitrag #11
=) dann werde ich das sofort mal ausprobieren, wenn ich am sonntag wieder zu hause bin :) hehe

Echt cool was es soo gibt für die süüßen wellis :)

• Was naschen eure Wellis denn am liebsten?? Beitrag #12
Hallo
Meine Wellis sind richtige Gourmes :mrgreen:
Der Renner ist an erster Stelle feuchtes Möhrengrün, egal ob zum Baden als auch zum fressen.
Dann kommt Basilikum und Petersilie.
Gefolgt von Apfel; Möhre; Mais(frisch); Tomate; Wassermelone; Gräser; Haselnusszweige.
Fressversuch gescheitert bei Mango; Löwenzahn& Blüten; Gänseblümchen; Kresse und Wiesenklee.
Außerdem schreddern sie schrecklich gerne altbackendes Brötchen und Zwieback.

• Was naschen eure Wellis denn am liebsten?? Beitrag #13
wow das ist ja mal ein richtig guter essensplan :)

• Was naschen eure Wellis denn am liebsten?? Beitrag #15
So sollte das auch sein, je abwechslungsreicher Wellis ernährt werden, umso weniger sind sie bei unbekannten Sachen "mäkelig".;)

Mit Mais kann ich meine Bande allerdings jagen. :mrgreen:

• Was naschen eure Wellis denn am liebsten?? Beitrag #16
Hehe das is ja schön :)
Ja das ist echt gut, was man den kleinen so alles geben kann :)

Boha wellis sind einfach soo hammer süüß =) Und meine sind mein ein und alles :) hehe :)

• Was naschen eure Wellis denn am liebsten?? Beitrag #17
Also mein stehen auch total auf Kolbenhirse und machen auch alles dafür.
Aber mit Salatblättern, Gurke, Karotten, Chicoree, Äpfel, Bananen, Mango, Löwenzahn und Pfefferminze kann man sie auch recht gut begeistern :p
Auch von den zahlreichen Knabberstangen, -ringen, -herzen und -kugeln sind sie sehr angetan.

Lg Bine :006:

• Was naschen eure Wellis denn am liebsten?? Beitrag #18
Mit Mais kann ich meine Bande allerdings jagen. :mrgreen:

Echt?
Meine sind ganz wild auf Mais. Einen halben Kolben vernichten die innerhalb einer viertel Stunde. Von meinen 5 lieben wirklich alle Mais, sogar Vega, die was Frischkost angeht absolut mäkelig ist.
Witzig wie die Wellis so verschieden sind...

Was sie überhaupt nicht mögen ist Paprika, Tomate und Bananen. Keinen Bissen, die schauen das nicht mal an :mrgreen:

• Was naschen eure Wellis denn am liebsten?? Beitrag #19
Meine lieben Kolbenhirse... Dafür tun sie alles, sogar mal 5min ihren Schnabel halten :mrgreen:

Gerne gefressen wird aush noch Salat bzw. zuerst daran gebadet, dann zerpflückt und eventuell sogar ein Krümelchen gefressen...
Basilikum, Gurke, Möhrengrün und Petersilie kommt auch noch gut an.

Ansonsten sind sie sehr mäkelig und fressen kaum was, schon garnicht irgendwelche Sachen, die nicht grün sind oder nach einem Blatt aussehen...

Hier sind übrigens 2 bilder... Das eine ist von ihrem Spielplatz (natürlich selbstgebaut) und beim anderen wird am Blatt gebadet. Er hat da übrigens richtige rollen um die Stange gemacht. Sah sehr witzig aus.

Anhänge

• CIMG3545.jpg
    CIMG3545.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 14
  • CIMG3848.JPG
    CIMG3848.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 13
  • Was naschen eure Wellis denn am liebsten?? Beitrag #20
Hallo,

meine Wellensittiche, mochten ebenfalls am liebsten Kolbenhirse, aber noch lieber die hellen Kolben. Bei den dunklen Sorten hielt sich die Begeisterung arg in Grenzen.
Ansonsten war Vogelmiere, Gräser mit Ähren dran und Eisbergsalat der absolute Renner.
Eine Wellenpieperdame mochte auch Apfel sehr gern, die anderen mieden den ganz oder zerrten solange dran rum, bis er runterfiel und gaben erst dann Ruhe.
Wo sie auch ganz wild drauf waren, gekochte Spaghettis. Sie waren nicht davon abzubringen, nur ich hab höchstens zwei gekochte Spaghettis (für 4 Wellies) max. 2x im Monat reingehangen. Ansonsten mochten sie sehr gerne an den Kirschzweigen rumknabbern, die ich ihnen regelmäßig erneuert hab, weil sie ja eigentlich als Sitzstangen dienten.
Sie liebten es im Sand "rumzubuddeln". Ich hab immer 3 verschiedene Sorten Sand mit ein bisschen Vitamnfutter gemischt und in den Käfigboden getan und das ziemlich dick. So 2,0 bis 3,5 cm (etwas uneben gehalten). Jeden Tag hab ich ein bisschen von der obersten Schicht abgesaugt, um den Kot, Schalenreste und die losen Federn zu beseitigen.
Sie fanden es auch toll, wenn ein Stück Karotte in ihrem Badehäuschen schwamm, aber ich glaube es diente mehr als Spielzeug, als zum wirklichen Fressschen.

LG Mikki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was naschen eure Wellis denn am liebsten??

Was naschen eure Wellis denn am liebsten?? - Ähnliche Themen

Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben