Neues Tier! Aber welches passt?

Diskutiere Neues Tier! Aber welches passt? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallöchen.... ich habe mir vor ein paar jahren ein 80 l aqua gekauft:).ich hab die fischis schon sehr gern aber ich hätte auch n neues größeres zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neues Tier! Aber welches passt? Beitrag #1
Kawakim

Kawakim

Punkte Reaktionen
0
hallöchen....
ich habe mir vor ein paar jahren ein 80 l aqua gekauft:).ich hab die fischis schon sehr gern aber ich hätte auch n neues größeres zu hause für sie gefunden.:D
nun wollt ich fragen ob ich in des (ehemalige) aqua einen hamster oder 2 mäuse setzen könnte.:? ich will sie ja ned quälen oder so.vielleicht wär des ja dann auch etwas klein aber täglicher ausluf ist garantiert!!!!!!
vielleicht kennt ihr ja auch noch andere tiere.hab kein schiß vor unbekannten!:001:.
vielen dank schonmal!
Kim

• Neues Tier! Aber welches passt? Beitrag #2
Hallo Kim,

wie sind den die Maße des Aquariums? Um eine gewisse Grundfläche kommt man trotz Auslauf weder bei Hamstern noch Mäusen herum.

• Neues Tier! Aber welches passt? Beitrag #3
Auf kannst du dich erst einmal über beide Arten informieren und herreusfinden was zu dir am besten passt und welche Art auch im AQ gehalteen werden kann. Aber ein 80l Aq ist doch ziehmlich klein.
Für Mäuse auf jeden Fall.

• Neues Tier! Aber welches passt? Beitrag #4
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Tier! Aber welches passt? Beitrag #5
Auf diebrain wird für einen Goldhamster (was willst du eig. für einen?) eine Grundfläche von 100cmx50cm (LxB) als Mindestmaß angegeben. Und die Maße kann dein AQ nicht aufweisen.

• Neues Tier! Aber welches passt? Beitrag #6
Ein Hamster braucht mindestens 1mx50cm. Dein AQ wäre für einen Hamster zu klein. ;)

Plastik gehört nicht in einen Hamsterkäfig. Das kann lebensgefährlich werden.

• Neues Tier! Aber welches passt? Beitrag #7
also ne grundfläche von 70x30 is so gut wie für jedes Tier zu klein.
Sogar 2 Lemminge brauchen schon eine grundfläche von 80x40.
und die sind kleiner wie Zwerghamster >.<

• Neues Tier! Aber welches passt? Beitrag #8
Da kann man Schaben drinne halten.
Das würde gehen.
Wär das was für dich?

• Neues Tier! Aber welches passt? Beitrag #9
Mukkel, Du hast süße Ideen! ;) (Wobei Schaben meiner Meinung nach ganz hübsch sind, aber leider sehen das viele Leute anders ;) )
Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen.
Sowohl Farbmäuse als auch sämtliche Hamsterarten brauchen eine Mindestgrundfläche von 100x50cm.
Was ja aber nicht heißen muss, dass das Aqua völlig unnütz ist - man kann es möglicherweise in einen erweiterten Bau integrieren - z. B. als Buddelaqua für Rennmäuse, die allerdings dann zusätzlich auch noch hinreichend Platz zum Auslauf brauchen...

LG, seven

• Neues Tier! Aber welches passt? Beitrag #10
  • Neues Tier! Aber welches passt? Beitrag #11
Hi!

Ich hatte auch mal 2 Madagassische Fauchschaben. Sie sind nachtaaktiv und sehr interessant zum Beobachten.
Wenn du Terras gerne Natur-nah einrichtichtest wären sie ideal für dich!

Hier mal der Link:

Lg Liss

• Neues Tier! Aber welches passt? Beitrag #12
Mukkel, ich dachte mir schon, dass Du das ernst meinst ;) Ich fürchte nur, mit Schaben wirst Du bei noch weniger Leuten Anklang finden als mit Ratten... Interessant sind sie sicher allemal - ich habe auf Fuerteventura immer fasziniert vor den Kakerlaken gestanden, vor denen alle anderen kreischend wegliefen ;)

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Tier! Aber welches passt?

Neues Tier! Aber welches passt? - Ähnliche Themen

Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
Suche nach einem Tier, das einziehen kann..: Hallo ihr Lieben, bin nicht sicher, ob ich das hier im richtigen Forum poste, wenn nicht, bitte verschieben. Ich möchte demnächst einen neuen...
Welches Tier passt in meinen Käfig? 115 x 80 x 50 (LxHxB): Hallo:064: Ich bin schon sehr lange eifrig am mitlesen :) Jetzt beschäftigt mich aber seit ein paar Wochen eine vielleicht ein wenig kuriose...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Oben