Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ihr habt alle ganz tolle Ställe! Jeder Einzelne gefällt mir sehr gut. So und nun zu meinem Stall: Der alte Stall war dieser hier...
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #21
Hallo,

ihr habt alle ganz tolle Ställe! Jeder Einzelne gefällt mir sehr gut.

So und nun zu meinem Stall:
Der alte Stall war dieser hier:
Maaße: 100 x 62 cm (jede Ebene)

Und dies ist jetzt der neue Stall für 4 Meeries. Sie leben zu zweit auf jeweils eine der Etagen.
Maaße: 145 x 75 cm

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #22
@Reverie: Du hast das Foto vergessen...?!
@ Tanja20101985 : Der sieht total toll aus... Vor allem die Form ist irgendwie schön (durch die Rundungen...). Wie viel jast du so dafür ausgegeben...? Soeinen würde ich mir auch gerne bauen...

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #23
Hm, eigentlich sollte man von dem Link aus zu meinem Album bei Web.de kommen. Dann versuche ich es nochmal mit den Fotos. Die Einrichtung ist beim neuen Stall natürlich noch nicht komplett. Das war direkt nach der Fertigstellung und vor dem Einzug der Schweinchen.

Anhänge

• alter Stall_2.jpg
    alter Stall_2.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 3.731
  • neuer Stall_2.jpg
    neuer Stall_2.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 3.718
  • neuer Stall_3.jpg
    neuer Stall_3.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 3.711
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #24

Das ist meiner :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #25
Danke,Danke
@ saloiv Ich dachte immer,dass Eigenbaue total teuer sind,aber Ich bin einfach in den Baumarkt geschlendert & hab losgelegt,Ich habe für Alles knapp 60€ bezahlt,war super billig gewesen.
Wenn Ich da an Meinen alten Käfig denke,schrecklich gegen den Neuen Eigenbau.
Ja,diese Rundung hab Ich selbst angemalt,wollte was aussergewöhnliches.
Hab mit Meinem Stiefvater alles aufgemalt & zack da steht er jetzt.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #26
Klingt gut :D Bisher habe ich nur für Außen Eigenabauten, innen war mir das wegen der Hygiene noch zu unsicher... Bei den Käfigen muss ich mir einfach die Wanne schnappen und auskippen, "nachkratzen" und dann abspülen und fertig. Bei den Eigenbauten muss ich ja alles ausschaufeln und das ist natürlich mehr Arbeit....
Hatte auch mal wegen einem Bodengehege überlegt, ohne Ecken wie bei dir finde ich es schöner :D
Wie hast du das Plaxiglas am Holz befestigt? Und ist das ganze verschraubt/verleimt...? Und kannst du nur von oben reingreifen oder kann man auch seitlich was auf machen? Und welches Holz hast du verwendet? Und... :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #27
Ich hatte vorher zwei Käfige aneinander gestellt (war zur Überbrückung) und da hab Ich wesentlich länger zum sauber machen gebraucht wie jetzt.
Ich brauche ungefähr zehn Minuten mit allem drum & dran,ist wirklich praktisch,Nein man kann nur von oben reingreifen,und die Etage kann man nach oben klappen,das Häuschen rausnehmen & anfangen raus zu schippen!!!Geht Ruck Zuck.
Das Plexiglas ist an das Holz angeschraubt,wir haben nix mit Leim gemacht & die Treppe kann man auch verstellen,die hab Ich momentan gar nicht drinnen,die hüfpen da so drauf,hab noch zwei Weidenbrücken reingestellt.
Und wann fängst an zu bauen :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #28
Meine 11er-Gruppe lebt hier:

068FB.jpg

06UVA.jpg

Meine 3er-Gruppe lebt hier:

06TKM.jpg

Meine Pflegetiere von SOS Meerschweinchen e.V. leben hier:

dsc_5910.jpg

Das Provisorium in den derzeit 4 Damen und deren Nachwuchs lebt:

gitter10.jpg

gitter11.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #29
Danke für deine Infos... Erst einmal baue ich mein Außengehege fertig ;)
Aber dann plane ich... Was hast du für ein Holz verwendet?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #30
;) Die meisten der EBs hier sind so groß und schön, da würde ich auch einziehen... :mrgreen:

Meine 4 wohnen mittlerweile so:

eb-groesser3.jpg

eb-groesser2.jpg

eb-groesser1.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #31
hier ist mein EB!

mein Kastrat Jimmy wuselt gerade in der unteren etage rum, wie man sieht! :D

290108160313_sonstige_eigenbau.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #32
@ Kallisto:Wie funktioniert das oder ist da was beim einfügen schief gelaufen?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #33
Natürlich,erst das eine & dann das andere,
beides auf einmal geht ja nicht.
Holzpressspahnplatten haben Wir verwendet.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #34
Hey,

ich kann updaten, mittlerweile sieht's so aus:

Maße sind ungefähr 2,2 x 1,4 Meter, also so um die 3 m². Muss allerdings noch ein bisschen an der Einrichtung arbeiten... ;)

Viele Grüße,
Sawyer

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #35
Uih, das ist aber wirklich super geworden. :clap:Sehr schön! :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #36
Wow, die sind ja alle traumhaft ;-)
Mein Paps baut grad noch an unserem Meerschweinchenheim, so in etwa 200 EUR werden wir auch dafür ausgegeben haben ...
Sobald es fertg ist, stelle ich euch mal die Bilder ein.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #37
oh mein gott habt ihr tolle käfige uns ställe =)
echt! super arbeit....bin ja ganz neidisch :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #38
Wow echt hammer geile (XD) Stalle so einen muss ich mir bauen

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #39
Hier ist das Gehege meiner 2 Jungs:

400_3039393631663862.jpg

Ich werd schaun, daß ich morgen bessere Fotos mache wo man mehr sieht :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #40
Off-Topic
Hier ist das Gehege meiner 2 Jungs
Finde ich so klasse. Du wolltest aber eigentlich bestimmt schreiben, dass das das Zimmer deiner Jungs ist, in dem sie dich netterweise mitwohnen lassen... ;)

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben