Wellis ausm TH !?

Diskutiere Wellis ausm TH !? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo.:) Bei uns imTH gibt es grad zwei Wellis die sind soo süüß und hüpsch :) habt ihr vll noch paar Tipps um meine eldis rum zubekommen..die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellis ausm TH !? Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
Hallo.:)
Bei uns imTH gibt es grad zwei Wellis die sind soo süüß und hüpsch :)
habt ihr vll noch paar Tipps um meine eldis rum zubekommen..die sagen die machen soo viel dreck und sind laut am frühren morgen aber da kannman doch so Decken rüber hengen oder!?
Und wie is das mit den wenman die ausm TH holhl ist da ein Käfig dabei ne oder!?
und wie teuer ist sowas?
LG;)

• Wellis ausm TH !? Beitrag #2
Hy Hamsterli,
ich dachte es bleibt jetzt bei dem Hamster?
Warum müssen es jetzt noch Wellis sein?

LG

• Wellis ausm TH !? Beitrag #3
Hallo,
ja ich habe ein Hamster baer warum keine wellis? ich möchte sie aus dem TH hohlen was spricht dagegegn?
Lg

• Wellis ausm TH !? Beitrag #4
Hey Hamterli,

da spricht eigentlich gar nichts dagegen, ist auch sehr lobenswert von dir.

Aber ich kann mich gut erinnern, das deine Eltern gesagt haben du sollst dich zwischen Kaninchen und Hamster entscheiden.
Ich glaube nicht das sie dir die Wellis erlauben,
so meine ich das.

LG

• Wellis ausm TH !? Beitrag #5
Hallo!
Wie alt bist du?
Du musst dir das mit den Wellis genau überlegen, wie ich gesehen habe, hast du ja bereits einen Hamster und ein Aquarium. Das ist natürlich auch schon Arbeit, aber wenn man die Zeit dafür hat, eigentlich kein Problem.
Ich habe auch schon mehrere Jahre einen Hamster und ein Aquarium. Im Dezember habe ich mir auch noch 2 Wellis gekauft.
Wellis sind super fröhlich und süß, würde sie auch nie wieder hergeben. Da ich noch bei meinen Eltern wohne, war das mit den ganzen Tieren auch ein Problem. Hamster und Aquarium stehen in meinem Zimmer, aber Hamster und Wellis in einem Zimmer hielt ich nicht für eine gute Idee.
Die Vögel sind schon etwas Arbeit. Manchmal könnte man echt oft am Tag pfegen, wegen den Federn.
Meine Eltern haben die Wellis inzwischen auch ins Herz geschlossen.
Aber mehr Tiere würde ich mich aufgrund des Platzes und der "Arbeit" nicht holen. Würde sie aber auch nie missen wollen, die Süßen.
Überlege dir das gut und dann drück ich dir die Daumen, dass deine Eltern damit einverstanden sind.

• Wellis ausm TH !? Beitrag #6
Hallo Hamsterlii,

die Vögel mit Decken zuzuhängen finde ich nicht gut, gerade frühmorgens sind sie sehr aktiv und munter und möchten nach der langen Nacht toben und spielen.

Meinen Vögeln werden spätestens um 7 Uhr morgens die Volierentüren aufgemacht ( sonst ist die Hölle los :mrgreen: ), dann fliegen sie als erstes auf den Vogelbaum und beginnen ihren Tag.

Dabei kann es auch bei "nur" 2 Vögeln durchaus lauter zugehen. Und Dreck machen Vögel auch,das ist nicht abzustreiten - staubsaugen muss man schon jeden Tag.

Ein Käfig für 2 Wellis sollte mindestens 80 x 50 x 80 cm ( Länge x Breite x Höhe ), besser 100 x 50 x 80 cm groß sein.
Das kommt auch ein wenig darauf an, wieviel Freiflug den Vögeln geboten werden kann. Ganztägigen Freiflug lieben alle Vögel am meisten.;)

Dazu muss dann aber das jeweilige Freiflugzimmer absolut vogelsicher gemacht werden, was heißen kann, dass hinterher vielleicht nur noch eine Couch und ein Tisch im Zimmer stehen, so wie bei uns. :mrgreen:

Ich finde es sehr lieb von Dir, dass Du den beiden Vögelchen im Tierheim helfen willst, so Menschen bräuchte es mehr ! :clap:

Aber man muss eben auch genau die näheren Umstände und seine eigenen Möglichkeiten bedenken , damit es wirklich auf Dauer eine Hilfe ist und für Dich und Deine Mutter nicht nervig wird.;)

• Wellis ausm TH !? Beitrag #7
hallo,
ich bin 14 !
Wir hatten auchschonmal Wellis die haben ihm Wohnzimmer gesanden klar das es meine Mutter störtdas es laut ist und dreck macht aber die stehen ja in meinem zimmerdann..mhh das laute stört mich eigentlöiczh nicht nur am wochenende wenn ichmal etwas länegr schlafe :D ...sonststeh ich auch um 6 Uhr morgends auf..
lg

• Wellis ausm TH !? Beitrag #8
Hey,
du scheinst dich ja wirklich genau erkundigt zu haben, was genau dann auf dich zukommen würde, das finde ich toll. Rede nochmal in Ruhe mit deiner Mutte und lass dir alles durch den Kopf gehen.
Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellis ausm TH !?

Wellis ausm TH !? - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Katzen stören Nachbarn: Huhu, meine Katzen sidn ja Freigänger. Nun sitzen sie laufend bei unserer alten nachbarin im Fensterbrett, die sich darüber inzwischen ziemlich...
Sorry, ich schon wieder: Hi, ich bin am Ende! Das mit Mausi und Babsi ist ja nicht mein einziges Problem. Habe so gesehen nur Sorgenkinder :cry:. Angefangen hat alles...
Oben