Tunnel

Diskutiere Tunnel im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, was für Kaninchen Tunnel habt Ihr? Ich bräuchte noch eine gute Idee. meine erste Idee bestand darin, einfach ein paar von diesen pflanz...
  • Tunnel Beitrag #1
Bomel

Bomel

Hi,

was für Kaninchen Tunnel habt Ihr? Ich bräuchte noch eine gute Idee. meine erste Idee bestand darin, einfach ein paar von diesen pflanz ringen im Baumarkt zu holen, die aneinander zustellen. Aber bei genauerer Betrachtung sind die mir zu Scharfkantig.
jetzt habe ich aus lauter Verzweiflung einen Tunnel im Tiermarkt gekauft der für innen und außen gedacht ist. Aber das muss ich leider sagen ist Schrott. Der hat so Metallstäbchen zum Fixieren im Boden, so weit so gut, nur ohne diese Stäbe hält der nicht. Bleibt also nicht von alleine stehen. Frage mich wie der dann in der Wohnung halten soll :eusa_think: ?? Nun, selbst wenn die Stäbe im Boden verankert sind fallen die Eingänge immer in sich zusammen, so das die Kaninchen daran keinen Spass haben. Bzw. es nervt sie so sehr das sie daran rumzerren und schon eine Öse die die Stäbe halten sollen abgerissen haben. Und das bei meinen Kaninchen, die noch nie irgendwas Kaput gemacht haben oder so.

Habe schon mal im Baumarkt nach Plastik rohren geschaut, aber selbst das größte dort ist noch zu klein als Tunnel. Vieleicht bekommt man im Fachhandel größere??

Was habt Ihr für Tunnel, habt ihr gute Ideen?

Anke

• Tunnel Beitrag #2
Ich hab diese Pflanzringe ;)
Und noch 3-4 Katzentunnel.

Die Pflanzringe finden meine ganz toll und wenn die Katzentunnel nicht grad zusammengetrampelt sind wird auch gern durchgeflitzt ;)

• Tunnel Beitrag #3
Huhu!

Ich würde auch als erstes Pflanzringe sagen.

Plastikrohre bekommst Du im Baustoffhandel auch größer, ich hab eins mit 50cm Durchmesser.

Oder Du baust einen Tunnel aus Holz selbst, haben wir auch gemacht.

IMG_1563.JPG

Er ist 2m lang, 25 hoch und 28 breit.
Bei der Platte hatten wir Glück, die lag bei Praktiker im Restecontainer und so war das Ganze komplett umsonst (naja, bis auf die Schrauben).

Meine lieben den Tunnel. Meist liegt einer drin und schaut aus dem Mittelausgang raus :D

• Tunnel Beitrag #4
Ich bin auch am überlegen, ob ich meinen Nasen noch so einen Katzentunnel kaufe. Aber für mich stellt sich wirklich die Frage, ob sie den auch nutzen, bei dem Preis...
Gehen die meisten Kaninchen durch diese Tunnel oder haben auch viele davor Angst?

LG

• Tunnel Beitrag #5
Sie flitzen da ziemlich gerne durch.
Ich habe eine großes Rohr aus Pappe, welches sie gerne Benutzen.
Dann noch so Röhren aus Keramik (oder so was ähnliches) die man in den Schornstein einbau/eingebaut hat.
Das wird auch sehr gern genutzt.

• Tunnel Beitrag #6
Meine gehen nichtmal in ihr Höhlen, darum weiß ich nicht ob sie davor Angst haben könnten.

LG

• Tunnel Beitrag #7
Meine Racker verstecken sich ziemlich gern irgendwo, Merlins Lieblingsplatz im Gehege ist die Lücke zwischen Kratzbaum und Wand.... Meistens ist es ja so, dass Neues erstmal vorsichtig beglubscht und beschnuppert wird und dann wird mal reingebissen oder so... irgendwann benutzen sie's dann ;)

Ich hab übrigens auch einen Katzentunnel, aber noch nicht den Langohrs gegeben... das mach ich noch, müssen ja nicht sofort alles Neue auf einmal haben :D

• Tunnel Beitrag #8
Mach mal bitte, wenn deine den nutzen, bekommen meine auch einen ;)

LG

• Tunnel Beitrag #9
Ach ja, nen selbstgebauten Holztunnel haben wir auch, der wird am Meisten benutzt, sei es zum drunter durch flitzen oder drauf liegen ;)

• Tunnel Beitrag #10
Hi,

Favole, du meinst also das man diese Pflanzringe benutzen kann? War mir echt unsicher. Ich habe mir ja schon beim anheben fast die Finger aufgeschürft. Kaninchen kommen damit also klar, die sind nicht so empfindlich??

Anke

• Tunnel Beitrag #11
Ich hab eine Raspel genommen und die scharfkantigen Stellen bei meinen Pflanzringen "beraspelt"...jetzt ist alles schön glatt :D

• Tunnel Beitrag #12
Meine wurden zwar nicht beraspeln, aber sooo scharf kamen die mir auch nicht vor... Hat sich noch kein Kanickel was dran getan ;)
Da wird leidenschaftlich gerne durchgeflitzt, drin gelegen, drauf gehüpft... :D

Thema:

Tunnel

Tunnel - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Ein paar Probleme wegen Einzelhaltung :S: Hallo Leute , ich habe mich hier angemeldet weil ich echt nicht weiß was ich tun soll...Also es geht um folgendes : Vor einem halben Jahr haben...
e.c.-krankes Kaninchen hat Probleme beim Laufen: Ich habe zwei Kaninchendamen, Nisha und Kohana. Die zwei leben das ganze Jahr über draußen in einem großen Freigehege und zwei aneinandergebauten...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben