Streu

Diskutiere Streu im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Mal eine Frage. Welches Einstreu benutzt ihr fürs Katzenklo? Kann man auch mal ein neues ausprobieren oder nehmen die Katzen das nicht mehr an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Streu Beitrag #1
Mietz

Mietz

Punkte Reaktionen
0
Mal eine Frage. Welches Einstreu benutzt ihr fürs Katzenklo? Kann man auch mal ein neues ausprobieren oder nehmen die Katzen das nicht mehr an weil sie es nicht gewohnt sind? Ich habe jetzt das Golden Grey (Babypuderduft).

• Streu

Anzeige

• Streu Beitrag #2
Golden Grey nehme ich auch und ich finde es genauso prima, wie die Tiger.
Hier kommt nichts anderes mehr in die Klos, ausser ähnliche Streus ( Premiere, Extrem Classic).
Hier gibt es übrigens schon einige Traeds zu dem Thema ;).

• Streu Beitrag #3
Danke, ich hab schon gesucht, aber nicht gefunden.
Hat mal jemand AMORA WHITE Katzenstreu mit Babypuderduft ausprobiert?

• Streu Beitrag #4
Amorastreu gibt es in dem Laden, indem ich immer mein Streu kaufe auch. Habe es aber noch nicht probiert. Weisst Du wie teuer es ist? Für das Golden Grey Master zahle ich glaube 11,99€.

• Streu Beitrag #5
Nein, ich weiß nicht wie teuer es ist. Hab nur von vielen gehört das es gut sein soll, aber ich möchte auch nicht die Katze im Sack kaufen. Hab Angst das das Klo dann nicht mehr benutzt wird.
Ja so in etwa zahle ich für das Golden Grey auch

• Streu Beitrag #6
Also von dem feinen Babypuderstreu haben meine Katzen bis jetzt alle Sorten angenommen. Die sind nicht so pingelig. Du bist übrigens die erste, die nach Amora fragt. Bis jetzt kennt das kaum jemand. Genau wie das Futter.
Ich werde es dann mal ausprobieren. Bis jetzt hatte ich noch gar nicht darauf geachtet, das die auch Babypuderstreu haben.

• Streu Beitrag #7
Oh, ich dachte das wäre bekannt. So kann man sich irren. Aber ein Versuch ist es mal wert.
Das Futter hole ich bei uns in der Zoohandlung. Woanders hab ich das auch noch nicht gesehen

• Streu Beitrag #8
Das kommt ganz auf die Katze an, ob sie es bei einem Wechsel noch annimmt. Meinen kann ich so ziemlich alles reintun, sie haben erst einmal gezickt (das war ein Bio"streu" von Rossmann, eher in Pellets-Form, also kein wirkliches Streu... meine Schätzchen haben sich da auf den Rand vom Klo gestellt und von da aus reingepieselt, weil sie nicht reingehen wollten - echte Schätzchen, denn andere hätten da sicher einen anderen Ort für ihr Geschäft gewählt....). Wie ist sie denn sonst so - übersensibel, oder eher tolerant? Bei einer übersensiblen Katze wäre ich vorsichtig mit einem Wechsel, ansonsten - Versuch macht klug ;) Man muß ja nicht gleich einen 40-Liter-Sack kaufen ;)

• Streu Beitrag #9
Also sensibel ist sie nicht. Ist eine Zicke durch und durch. Aber ganz lieb und braucht viele Kuscheleinheinten. Die Züchter hatten auch anderes Streu, meins hatte sie dann auch ohne Probs genommen. Werde mir mal so einen 15 l Sack besorgen und es ausprobieren. Vielleicht stört es sie ja auch nicht.
Die Katze von einem Bekannten legt sich immer auf den Rücken und pinkelt nach oben. Warum auch immer, aber da es wieder runterkommt, sieht die Katze dementsprechend auch immer aus. Aber wie will man ihr das abgewöhnen?
Meine ist da ganz lieb und setzt sich brav rein, auch wenn ich gerade dabei sein sollte das Klo sauberzumachen. Hab ja mit Haube und Klappdeckel. Sie kommt trotzdem rein und setzt sich richtig provokatorisch hin. :)
Kann ich dann immer gleich mit weg machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Streu

Streu - Ähnliche Themen

Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Oben