Rumgezicke und rumgehüpfe?

Diskutiere Rumgezicke und rumgehüpfe? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Unsere zwei Schweinis vertragen sich eigentlich soweit sehr gut. Nur, wie ich glaub ich schon mal erzählte, zicken die sich hin und wieder...
  • Rumgezicke und rumgehüpfe? Beitrag #1
woman1987

woman1987

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Unsere zwei Schweinis vertragen sich eigentlich soweit sehr gut. Nur, wie ich glaub ich schon mal erzählte, zicken die sich hin und wieder an, wenns ums Essen geht (In letzter Zeit jedoch weniger, da Mo lernt sich durchzusetzen). Heute gab es jedoch wieder mal so eine Situation: Mo und Knut liefen durch den Käfig, der eine dem anderen hinterher, als plötzlich beide stehen blieben und auf ihre Häuschen oder sonst wohin schauten. Dann fing Mo an auf Knut zu springen, sprang auf seinen Hintern und Knut wehrte sich ein wenig (Kein Beissen, kein sonst was, nur wirklich leichtes Gezicke). Kurz danach liefen beide wieder fröhlich umher und popcornten durch deie gegend...Ist es möglich dass die beiden sich also erst "streiten" und dann glücklich durch die Luft hopsen?
redface.gif
Oder ist das kein Streit, sondern spielen die miteinander?

LG
dance.gif

• Rumgezicke und rumgehüpfe? Beitrag #2
Das höhrt sich für mich nach normalen Rangordnungsritualen an.
Derjenige welcher der Chef sein will reitet beim anderen auf und zeigt so seine Dominanz.

• Rumgezicke und rumgehüpfe? Beitrag #3
Zwei Männchen... Sind sie kastriert?
Wenn das nicht ausartet, ist das in Ordnung...

• Rumgezicke und rumgehüpfe? Beitrag #4
Meine Weibchen machen das auch immer. Ich glaube die spielen einfach nur, ich habe jedenfalls noch nie ernsthafte Rangeleien gesehen.

• Rumgezicke und rumgehüpfe? Beitrag #5
Nee, ernsthafte Rangeleien gabs auch noch nie, da machen wir uns auch keine Sorgen. Ich denke mal, dass die beiden so auch miteinander spielen...Kastriert sind beide nicht und jeder springt mal auf jedem herum, also wollen beide Chef sein :-D

• Rumgezicke und rumgehüpfe? Beitrag #6
Das kann auch eine Weile dauern bis sie die Rangordnung geklärt haben.
Das kann sich mit der Zeit auch nochmal ändern.
Und die meisten Böcke kommen 3-4 mal im ersten lebensjahr in die Rappelphase.
Solange kein Blut fließt ist das alle OK.

• Rumgezicke und rumgehüpfe? Beitrag #7
Wenn Blut fließen würde, würde ich schreien :) Nee aber ansonsten alles wunderbar mit denen :)

Thema:

Rumgezicke und rumgehüpfe?

Rumgezicke und rumgehüpfe? - Ähnliche Themen

Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
3 Geschichten: Diese 3 Geschichten über Tiere habe ich selbst geschrieben und finde durchlesen sind sie wert. Es war einmal eine kleine nette Froschdame namens...
Oben