männchen oder weibchen?

Diskutiere männchen oder weibchen? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hi @ all! ich bekomme sehr wahrscheinlich in den sommerferien wieder ein hamster. ich möchte wieder einen dsungi:D... früher hatte ich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • männchen oder weibchen? Beitrag #1
phachilufy

phachilufy

Punkte Reaktionen
0
hi @ all!
ich bekomme sehr wahrscheinlich in den sommerferien wieder ein hamster. ich möchte wieder einen dsungi:D...
früher hatte ich ein männchen (glaube ich... mir ist eingefallen das mir bei dem nie die eier aufgefallen sind, aber zitzen waren auf keinen fall da.) sind die irgentwie anders als beim teddyhamster? hatte davon auch einen un da konnte man die kleinen eierchen sehen.

jetzt die frage: ist es im insgesamten besser ein dsungi-mann zu nehmen? auch von dem stinken und wer eher zahm zu kriegen ist und wer vllt. sogar älter werden kann????????????
was habt ihr, was macht ihr mit denen und wie haltet ihr eure dsungis

• männchen oder weibchen? Beitrag #2
Haii.

Also ich denke mal dass es, wenn es die gleiche rasse ist,
keinen grossen Unterschied macht vom geruch her und so ob es ein Männ. oder ein Weibchen ist...

• männchen oder weibchen? Beitrag #3
naja. man sagt ja eigentlich das die männchen schon mehr geruch verbreiten weil die revierbewusster als weibchen sind und auch mehr makieren, sprich pipi in den ganzen käfig...
desswegen... weil mein früherer dsungi hat immer nur ins klo gemacht und war insg. sehr sauber hat selten auf meine hand gemacht oder wenn ich hab laufen lassen!

• männchen oder weibchen? Beitrag #4
Hallo,
im Prinzip ist es wirklich egal, ob du ein Männchen oder Weibchen nimmst. Ich konnte keinen wesentlichen Unterschied im Geruch und in der Sauberkeit des Hamsters feststellen. Auch vom Verhalten her gibt es keine nennenswerten Unterschiede. Am besten nimmst du einfach den Hamster der dir auf Anhieb gefällt! (Und wenn möglich entscheide dich für einen Hamster aus dem Tierheim;))

• männchen oder weibchen? Beitrag #5
Hallo,
schön dass du dir einen Hamster zulegen willst.
Generell gibt es bei Männlein und Weiblein keinen Unterschied. Was mir allerdings bei meinen Goldhamstern aufgefallen ist, dass die Männchen ruhiger sind als die Weiblein. Die Weibchen randalieren oftmals gerne.
Woher möchtest du dir denn einen Hamster holen? Es gibt viele Tierheime und Pflegestellen, die dich gern über die Haltung von Hamstern aufklären und schon den Charakter des Hamsters kennen. Bei Pflegestellen ist es meist so, dass Hamster schon an die Hand gewöhnt sind.

• männchen oder weibchen? Beitrag #6
hi, danke erst mal für die antorten.
an lucky: wie gesagt hatte ich schon mal hamster. aber ich will ihn auf jeden fall von anfang haben weil sie ja nicht so lange leben, ich aber möglichst lange von ihm haben will.
aber ich denke wenn kein SUPER TOLLES weibchen dabei ist, werde ich wieder einen kerl nehmen:cool::D naja. dauert eh noch ein paar wochen:eusa_think:

• männchen oder weibchen? Beitrag #7
Hey...
Also wie ich meinen Dsungi. gekauft hab hat die verkäuferin gesagt das männchen ruhiger sind wie die weibchen außerdem sind die weibchen zickiger und schwerer zahm zu kriegen ich hab mich aber trotzdem für ein weibchen entschieden weil sie so zutraulich wirkte.
Ich hab zwar nich so viel ahnung weil ich meinen hamster erst seit ca.5 wochen habe aber ich glaube mänchen sind pflegeleichter.

• männchen oder weibchen? Beitrag #8
hi, danke erst mal für die antorten.
an lucky: wie gesagt hatte ich schon mal hamster. aber ich will ihn auf jeden fall von anfang haben weil sie ja nicht so lange leben, ich aber möglichst lange von ihm haben will.
aber ich denke wenn kein SUPER TOLLES weibchen dabei ist, werde ich wieder einen kerl nehmen:cool::D naja. dauert eh noch ein paar wochen:eusa_think:

Aber bitte hole dir keinen Hamster aus der Zoohandlung und viele "ältere" Hamster freuen sich umso mehr, wenn du ihnen noch ein schönes Leben gibst. Es gibt viele Hamster, die eben falsch gehalten wurden, genau die sind schwer zu vermitteln. Das wäre doch schön wenn du so einem Hamster noch eine Chance geben könntest. Außerdem könntest du da sogar Glück haben und einen recht zahmen und sagen wir mal "erzogenen" Hamster erwischen, weil diese schon an die Menschenhand gewöhnt sind.

• männchen oder weibchen? Beitrag #9
ich gaube ein männchen is gar nich so verkehrt:eusa_eh:.....

aber ich find das auch nich so toll nen hamster aus dem TH zu holen, klar sollte man in erster linie ans tier denken, aber warum soll ich das ganze geld für einen z.b. 2 jährigen hamster ausgeben (und wenn er bei mir wohnt dann auch richtig un nich so 0, 8, 15!)
dann hab ich locker über 100euro ausgegeben und hab glück wenn der hamster noch ein jahr lebt....:? ist auch doof.

ich finde eig. fast alle käfige ungeeignet, desswegen bauen wir unsere immer selbst.

• männchen oder weibchen? Beitrag #10
mann kann auch junge hamster aus dem tierheim bekommen

• männchen oder weibchen? Beitrag #11
stimmt.
und warum kommen junge hamster ins TH?

• männchen oder weibchen? Beitrag #12
naja wie bei den andern auch, wie ungewollte babys.Oder es passiert auch das schwangere weibchen abegeben werden.

• männchen oder weibchen? Beitrag #13
dann werd ich da mal gucken:D

• männchen oder weibchen? Beitrag #14
hab zwar nen goldi aber ich kann dir echt nur zu männern raten. meine kleineren geschwister haben weibchen und das sind echte zicken.wenn man denen wenn die wach sind futter gibt machen die einen auf kungfu hamster und keifen und beißen.mein männlein dagegen is super zahm lässt sich streicheln beißt nicht.einfach nur lieb der kleine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • männchen oder weibchen? Beitrag #15
danke das du die männchen bevorzugst!:)
bekomme nämlich von einer bekannten den hamster und der ist ein männchen!

da es jetzt schon ca. 3 jahre her ist wo ich noch hmster hatte, hab ich mal noch eine frage an dich:
stinkt dein männchen???
ich glaube meine haben richtig gestunken gestunken.... am meisten der teddy!
aber wenn man das klo jeden tag sauber macht, gehts doch oder?

• männchen oder weibchen? Beitrag #16
Also mein männlicher Goldi bzw. Teddy stinkt gar nich.

• männchen oder weibchen? Beitrag #17
ich gaube ein männchen is gar nich so verkehrt:eusa_eh:.....

aber ich find das auch nich so toll nen hamster aus dem TH zu holen, klar sollte man in erster linie ans tier denken, aber warum soll ich das ganze geld für einen z.b. 2 jährigen hamster ausgeben (und wenn er bei mir wohnt dann auch richtig un nich so 0, 8, 15!)
dann hab ich locker über 100euro ausgegeben und hab glück wenn der hamster noch ein jahr lebt....:? ist auch doof.

ich finde eig. fast alle käfige ungeeignet, desswegen bauen wir unsere immer selbst.

huhu!
Dazu wollte ich noch was sagen. Es gibt soooooooo viele junge Hamster die in Tireheimen oder in Pflegestellen sind und auf ein neues zuhause warten. Ich denke mal das ist der Grund warum viele ihren hamster in Zoohandlungen kaufen, weil sie denken die in Tierheimen sind alt :(

Schade, denn die leute sind sich überhaupt nicht bewusst das Zoohandlungen kaum ne Ahnung von Tieren haben und dadruch schwangere oder kranke Hamster verkaufen und das sogar sehr oft paarweise und in zu kleinen Käfigen. Und wenn man dann einen Hamster da kauft unterstützt man quasi das Zoohandlungen einfach so weiter machen können.

Aber hatten wir das Thema nicht schon bei dir ? Ich bin mir eigentlich recht sicher das wir dir schon sehr ausführlich und gut erklärt hatten warum man doch eher in Tierheimen gucken soll oder in Pflegestellen und ich hatte dir sogar mal die Hamsterhilfe empfohlen. Schade das du dir danach eigentlich doch die Zoohandlung vorziehst, ok du hast es ja hier wieder dementiert, aber dann frag ich mich warum man sich die Mühe macht und jemanden ausführlich pros und contras erklärt und er dann doch immernoch an Zoohandlungen nach denkt :(

ach ja zu deiner eigentlichen Frage kann ich eigentlich nichts sagen, denn ich hatte noch nie Mittelhamstermännchen. Meine Zwerghamster männchen stinken auf jeden fall nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • männchen oder weibchen? Beitrag #18
emmmm jaaaaaaaa... was soll ich jetzt dazu sagen:|

hatte ich nicht in irgenteinen hamster-thread geschrieben dass ich den 1jährigen und behinderten hamster bei mir aufnehmen werde, weil der in nem mini aqua wohnt und im raucherkeller steht?
ich meine schon, desswegen verstehe ich die aufregung gar nicht!
ich hatte auch eigentlich gesagt das ich auf jeden fall KEINEN hamster aus der handlung holen werde und ich auch schon im TH desswegen war..... aber naja:?

also der hamster den ich kriege ist ein dsungare. oder meintest du den anderen user hier?
ich wollte doch wissen ob DSUNGAREN weibchen oder männchen besser ist und nicht mittelhamster... (kann auch sein habs falsch verstanden)

den den ich bekomme, das ist ein männchen. (glaube ich... wurde mir gesagt hab noch nicht nachgeguckt)
aber den nenne ich auf jeden fall "Smoky" weil das ein raucher-hamster ist:mrgreen:

• männchen oder weibchen? Beitrag #19
Ich finde, dass kein Hamsterkäfig in einerm Raucherbereich stehen sollte!

• männchen oder weibchen? Beitrag #20
danke das du die männchen bevorzugst!:)
bekomme nämlich von einer bekannten den hamster und der ist ein männchen!

da es jetzt schon ca. 3 jahre her ist wo ich noch hmster hatte, hab ich mal noch eine frage an dich:
stinkt dein männchen???
ich glaube meine haben richtig gestunken gestunken.... am meisten der teddy!
aber wenn man das klo jeden tag sauber macht, gehts doch oder?

stinken tut er nicht. die weibchen ja weil die den riechen und so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

männchen oder weibchen?

männchen oder weibchen? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Weibchen oder Männlein???: Hallo, ich habe da zwei fragen... Ich habe ins gesamt 4 Kaninchen, die sind in zwei Gruppen ( 1.Gruppe 1 1/2 Jahre Bock und 1Jahr Weibchen ), (...
männchen oder weibchen??: hallöchen :) also bich bin seit kurzem hasenmami und war bis vor kurzem der meinung es sei ein männchen... er is jetz so ca. 11 wochen alt und...
Warum Frauen keine netten Kerle lieben: Hi, den folgenden Text habe ich zwar nicht selbst geschrieben, aber ich hab mich doch irgendwie darin wieder erkannt, das hat mich schon ein...
Oben