Diamant Tauben

Diskutiere Diamant Tauben im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Moin leute. hi ich habe diamant tauben und will gerne wissen wan die sich paren oder eier legen entweder is die zu alt die henne oder weis ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diamant Tauben Beitrag #1
V

viko

Punkte Reaktionen
0
Moin leute.

hi ich habe diamant tauben und will gerne wissen wan die sich paren oder eier legen entweder is die zu alt die henne oder weis ich nicht hilft mir bitte :clap:

• Diamant Tauben Beitrag #2
Wie alt ist sie denn?
Ist sie verpaart?
Hat sie einen Brutplatz?
Gibt es einen potenziellen Partner?

Zuletzt bearbeitet:
  • Diamant Tauben Beitrag #3
Warum willst du immer alle Tiere vermehren?
Vogelzucht kann ein schönes Hobby sein, aber zu einer verantwortungsvollen Vogelzucht gehört mehr dazu als ein Nest reinzuhängen und abwarten was passiert. Das wäre Vermehrung, und keine Zucht!

Was soll genau mit den Jungvögeln passieren? Wie hältst du deine Tauben (Volierengrösse, Futter...)?

• Diamant Tauben Beitrag #4
Naja, eine Paarung und die Eiablage ist auch normal wenn man nicht vermehren möchte. Ich würde mir auch gedanken machen, wenn eine Taube von mir keine Eier legt und nicht verpaart ist...

• Diamant Tauben Beitrag #5
Ja, aber wenn man Vikos andere Themen liest möchte er wohl gerne vermehren ;)

Viko, falls das nicht so ist, Entschuldigung vielmals ;)

• Diamant Tauben Beitrag #6
moin cosilli das stimmt nicht mit dem vehmeren aber ich weis eigentlich was ich tuh und ich fühl so gesagt was die vögel fühlen aba enschuldigung angenommen ^^

guten tag saloiv.

Em ich habe ein weibchen und ein menchen in der vuliere drin das menchen tanzt immer vor dem weibchen.... und das menchen will sie ja parren doch sie leuft von dem weg wen er sogesagt jetzt vögeln will ich weis nbicht wie alt sie is aber ... vieleiht wirds ja noch was.. ^^ danke euch ^^

• Diamant Tauben Beitrag #7
Das sich die Hennen etwas "bitten lassen" bevor sie die Paarung zulassen ist eigentlich normal. Der Herr soll sich ja etwas anstrengen ;)
Lässt sich die Taube denn wenigstens etwas "bebalzen"? Gurrt sie auch wenn der Täuber anfängt? Oder blockt sie gleich von Anfang an ab?

Sonst wären Antworten auf sailovs und meine Fragen noch wichtig, also:

Wie alt ist sie denn?
Ist sie verpaart?
Hat sie einen Brutplatz?
Wie hältst du deine Tauben (Volierengrösse, Futter...)?

Bist du 100% sicher das es ein echtes Pärchen ist und du nicht zwei Hähne hast? Sind sie sonst friedlich? Das treten kann auch Dominanzgeste unter streitenden Hähnen sein. Zwei Hähne würden sich aber sonst auch kloppen und vor dem "Besteigungsversuch" nicht noch balzen.

• Diamant Tauben Beitrag #8
moin cosilli

ehm ich würd ma stark sagen das das mänchen nur mit dem schwanz tanzen kann das weibchen nicht..

^^

• Diamant Tauben Beitrag #9
Ich verstehe deinen Beitrag nicht, wie meinst du das?

Die Balz bei Diatauben fängt der Täuber an, und zwar mit Verbeugungen und gespreizten Schwanz. Wenn die Taube Interesse hat fängt sie auch an zu Gurren und bettelt den Täuber um Futter an.

Deswegen:

Lässt sich die Taube denn wenigstens etwas "bebalzen"? Gurrt sie auch wenn der Täuber anfängt? Oder blockt sie gleich von Anfang an ab?

Und bitte beantworte uns erst mal diese Fragen:

Wie alt ist sie denn?
Ist sie verpaart?
Hat sie einen Brutplatz?
Wie hältst du deine Tauben (Volierengrösse, Futter...)?
Sind sie sonst friedlich?

Ohne mehr Informationen können wir dir auch nicht weiter helfen.

• Diamant Tauben Beitrag #10
moin
zum 10mall ICH weis nicht wie alt sie ist und ja das ist ein pärrchen und das mit dem for beugen bei und dem schwanz nene ich tanzen ^^ aba wen das mänchen das for dem weibchen macht dan will das weibchen ihn picken o_O
so hab ich das gesehen oda ich muss mall noch mall gucken...
danke dir trotz dem das du mir helfen willst und interesse hast danke

• Diamant Tauben Beitrag #11
Dann sind sie noch nicht verpaart. Aber der Täuber macht sich ja alle Mühe, also wird es irgendwann klappen ;)

• Diamant Tauben Beitrag #12
wenn sie zu alt ist dann wird sie ihn weiter picken und das alles wird für sie stress sein weshalb man wenigstens ein grobes alterwissen sollte

wie groß ist die voliere
sind sie alleine doer bei dne kanaris?

• Diamant Tauben Beitrag #13
Tauben leben normalerweise auch wenn sie alt sind in einer Ehe... Also zum Verpaaren ist sie nicht zu alt...

• Diamant Tauben Beitrag #14
Tauben leben normalerweise auch wenn sie alt sind in einer Ehe... Also zum Verpaaren ist sie nicht zu alt...
ah ok wusst ich nciht.
immer mit dem selben partner oder mit anderen?
sind dei eigendlcih wälerich oder würden dei auch geschwister nehmen?

• Diamant Tauben Beitrag #15
Hm, also sie leben lebendslang in einer Ein-Ehe. Allerdings hatte ich schon ein Weibchen das fremd gegangen ist ;) Damals hatte ich zwei Tauber und ein Weibchen, sie hat dann beiden Männern Eier gelegt... Der eine Mann hat dann die Küken alleine aufgezogen (alleinerziehender Vater ;)).
Sie sind eigentlich nicht wählerisch. Allerdings achten sie (wenn möglich) schon darauf, dass es keine Geschwister sind. Manchmal fliegen sie dann auch weg und suchen sich bei anderen ein Partner.

• Diamant Tauben Beitrag #16
hm vill sind sie ja miteinander verwand und sie will deshalb nix von ihm?

viko könnte das möglcih sien oder wo hast du sie her?

Off-Topic

mal so ganz nebenbei gild das mit der ehe eigendlcih für alle tauben oder nur für diamanttauben?

• Diamant Tauben Beitrag #17
Viko , stell doch mal bitte von den beiden Fotos rein und am besten so welche wo man die Augenringe sieht!

Oder haben die schon Eier gelegt???
Gruß!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diamant Tauben

Diamant Tauben - Ähnliche Themen

Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde, Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine mädels truppe an Legewachteln in einer...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat. Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...
Oben