Umzug

Diskutiere Umzug im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Meine Kleine ist vor einigen Tagen von alleine umgezogen, will heissen, sie hat sich ein neues Nest in der anderen Ecke des Käfigs gebaut. Soweit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umzug Beitrag #1
H

Hexe86

Punkte Reaktionen
0
Meine Kleine ist vor einigen Tagen von alleine umgezogen, will heissen, sie hat sich ein neues Nest in der anderen Ecke des Käfigs gebaut. Soweit ja nicht so "spannend", aber seitdem dreht sie total ab. Also nicht unbedingt negativ ;) Nur hat sie nun angefangen ihr Holzrad anzunagen, was sie 3 Monate lang nicht angerührt hat, sie gräbt an den Ecken wie eine Irre auch wenn das ganze Streu schon weg ist.
Sie ist nur einfach viel aktiver geworden auf einmal und ich bekomme ein wenig "Bammel", dass ich ihr nicht genug bieten kann? Selbst nach ihrem Auslauf wird sie nicht wirklich ruhiger...
Ist das vielleicht einfach nur ein neuer Abschnitt ihrer Entwicklung? Sie ist ja grad mal 5 Monate alt...

Danke im Vorraus für Tips usw. ;)

Liebe Grüße

• Umzug

Anzeige

• Umzug Beitrag #2
huhu!
ich würde mmir da jetzt keine Gedanken machen. Biete ihr mehr zum Knabbern an, damit sie das Laufrad nicht anknabbert.
Vielleicht bleibt sie aber auch so und wird zu einen Randaleweib. Das kann man so schlecht sagen, bei manchen Hmatsern ist es eine Phase bei anderen bleibt es so.

meine Yoko hatte die Phase auch schon und es hat aufgehört von einem auf den anderen tag :D

mach dir da keine Sorgen, so sind Hamster nunmal ;) heissen ja nicht um sonst Nagetiere :D

• Umzug Beitrag #3
Hallöchen, ich würde mir da auch keine all zu großen Sorgen machen. Vielleicht hat sie sich grade jetz so schön eingelebt und wurde deshalb so aktiv. Wie groß ist denn dein Käfig?
Biete ihr einfach viel zu nagen und zum Buddeln, dann wird das schon!

• Umzug Beitrag #4
Huhu, also mein kleiner der schläft eigentlich Regelmässig in einem anderen Nest Insgesamt hat er drei Nester. Er liegt manchmal auch einfach nur so im Käfig und Schläft. Nagen tut er an allem was vorhanden ist,aber genau deshalb haben wir Holzprodukte im Käfig. Ich würde sagen es ist ein ganz normales verhalten, kenne es nicht anders.

Lg

NeSSa

• Umzug Beitrag #5
Eigentlich hat sie genug zum nagen... aber z.B. letzte Nacht hat sie nicht am Rad genagt :)

Der Käfig ist 100x40x40 :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umzug

Umzug - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Bellproblem- meinem Hund wieder Vorbild werden: Hallöchen liebe Foris, erstmal der Fragebogen Name des Hundes: Joy Alter des Hundes: 4 Rasse des Hundes: Colli-Labbi-Pointer-Mix Herkunft...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
8 Jahre alter kastrierter Kater markiert - aber nur Nachts: Hallo zusammen, seit zwei Wochen les und forsche ich jetzt mit meinem Kater, aber bevor ich nun auch noch "unsere Geschichte" aufliste der...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben