Sonnenbrand

Diskutiere Sonnenbrand im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen Ich habe ein bald 7monatigen Kater, Nacho. Er ist Freiläufer und kann somit den Tagen rein und raus wie er will. Nun zu meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sonnenbrand Beitrag #1
T

Tamsi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe ein bald 7monatigen Kater, Nacho. Er ist Freiläufer und kann somit den Tagen rein und raus wie er will.

Nun zu meiner Frage: Nacho ist eine fast weisse Katze, hat nur am Rücken ein paar schwarze Flecken und eben die Ohren sind auch weiss und nicht sehr stark behaart. Die rosa Haut schimmert deutlich hervor. Da es am Wochenende ja so tolles Wetter war, war er natürlich fast die ganze Zeit draussen. Am Abend waren die Ohren ziemlich rot. Was kann ich dagegen tun? Gibt es etwas spezielles? Oder kann ich normale Sonnencreme verwenden? Am Sonntag habe ich das eigentlech versucht, aber das hat ihm überhaupt nicht gepasst.

Danke für eure Tipps.

• Sonnenbrand

Anzeige

• Sonnenbrand Beitrag #2
Hallo Tamsi!

Bei weißen Katzen ist da wirklich Vorsicht geboten. Besonders, wenn die Katze gerne in der prallen Sonne liegt.
Wenn dir einmal bei den Ohrspitzen schwarze Ränder auffallen sollten sofort zum TA!

Ich glaube etwas spezielles gibt es nicht. Einfach normale Sonnencreme oder auch Sonnencreme für Kinder.
Beim Eincremen kannst du ihn evt. mit einem Leckerchen ablenken oder hinterher sofort belohnen.

LG
by blackcat

• Sonnenbrand Beitrag #3
:039: Hallo ,

ist ja interessant . Mein Kater hat auch einen hohen Weißanteil . Er liegt auch sehr gerne in der Sonne :rolleyes:. Nun werde ich seine Haut und Ohren besser beobachten .

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Sonnenbrand Beitrag #4
Mein Merlin ist ja auch fast weiß und hat empfindliche Ohren.
Da er sehr gerne in der Sonne liegt, reibe ich die Ohren (natürlich nur außen!) mit Ladival für Kinder ein.
Das schützt und er hat keine rote Ohren mehr.

Ohne Schutz können ausgiebige Sonnenbäder für weiße Katzen mit diesen rosa Öhrchen sonst wirklich gefährlich werden.

Meine schwarzen Katzen brauchen übrigens keine Sonnencreme, die liegen zwar auch gerne in der Sonne, aber es schadet ihnen nicht und die Ohren röten sich auch nicht.
Irgendwie scheint die Fellfarbe was damit zu tun zu haben...Oder woran liegt´s:eusa_think:

• Sonnenbrand Beitrag #5
Naja, unter schwarzen Haaren liegt ja auch dunkle Haut - zumindest ist das bei meiner Lilly so! Ich denk mal das ist wie beim Menschen - Menschen mit dunkler Haut vertragen mehr Sonne als hellhäutige Menschen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sonnenbrand

Sonnenbrand - Ähnliche Themen

Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Was fehlt meinem Beau? -.-: Moin moin liebe Gemeinde, leider muss ich mich dieses mal mit weniger schönen Neuigkeiten zurückmelden. Seit letzten Samstag fehlt unserem Beau...

Neueste Beiträge

Oben