Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ab wann Kaninchen raus? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben,
Da mein Sammy im Moment ja noch in der Wohnung ist, wir aber ein Gehege draussen bauen wollen, wollte ich wissen, ob ich den...
Ab wann Kaninchen raus? Beitrag #1
Anja.84**
Hallo ihr Lieben,
Da mein Sammy im Moment ja noch in der Wohnung ist, wir aber ein Gehege draussen bauen wollen, wollte ich wissen, ob ich den Kleinen jetzt schon raus tun kann bzw ich wollte ihn eigentlich erst am Wochenende 16./17./18. Mai raus setzen, da ja das Gehege noch nicht fertig ist. Wäre das okay oder ist das zu früh/zu spät???
Ach ja, kann die VG dann in dem völlig neuem Gehege statt finden oder muss ich das wo anders machen??
Ist das okay, wenn ich das Gehege mit Platten auslege und dann Erde drüber mache?
Meins sitzt schon draußen jeden Tag, ist aber auch ne Riesenschecke. Du hats n Zwerg? Wenn der Boden nicht zu kalt ist sollte es kein Problem sein!
Ab wann Kaninchen raus? Beitrag #3
Favole
Bei schönem Wetter können sie tagsüber schon raus, für Nachts find ichs noch zu kalt (und das ist völlig egal obs nen Riese oder ein Zwerg ist)
Die, die den Winter über bei mir rein mussten kommen denk ich in 2-3 Wochen wieder zu den Draußennickels.
Aber umso wichtiger ist wo es noch etwas frisch ist ein Partner zum Warmkuscheln, wenn man es nicht gewohnt ist ists nämlich auch dann noch nachts recht kühl. Und ein Partner ist ja sowieso Pflicht
Klar Nachts ist draußen Tabu. Ist mir viel zu unsicher - allein schon wegen den Füchsen
Ab wann Kaninchen raus? Beitrag #5
Anja.84**
Also meint ihr, dass ich ihn in ca. 2 Wochen was ins neue Gehege mit Sunny setzen kann?
Und VG kann ich die im neuen Gehege machen?
Der Boden den ich nehme ist auch okay oder?
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Anja.84** schrieb nach 2 Minuten und 14 Sekunden:
Raus tun kann ich Sammy leider tagsüber nicht, da Sunny ja im Moment die ganze Terrasse beansprucht (sie ist ein Aussenkaninchen) und es ja quasi ihr Reich im Moment ist... Ansonsten hab ich keine Möglichkeit ihn raus zu tun.ist das denn wichtig wenn ich ihn ganz raus tun will, dass ich ihn jetzt tagsüber schon raus lasse?
Zuletzt bearbeitet:
Ab wann Kaninchen raus? Beitrag #6
H
hasiilii
Gesperrt
Hallo,
man sagt, dass nach den Eisheiligen (glaube so 15.Mai rum) keinen Frost mehr gibt und ab da kannst du die Nickels auch raussetzen. Ich hab meine immer ganz draußen gelassen.
Bringt ja irgendwie auch nix sie bei den echt warmen Wetter tagsüber rauszusetzen und abends denn wieder reinzuholen... Bewirkt man ja irgendwie nichts mit oder? Das wichtigstes ist, dass sie einen Partner zum Kuscheln und ne Schutzhütte zum zurückziehen haben
Ab wann Kaninchen raus? Beitrag #7
SarahApollo
Hallöchen
Die Eisheiligen sind am 11. Mai und ich setz meine dann raus aber halt nur mit dem Käfig das sie nicht auf dem Boden laufen.
lg SArah
Ab wann Kaninchen raus? Beitrag #8
ShadowWolf
Meine Kanickl haben Ende April bis zum 4.05. ihr neues Außengehe bewohnt. Die Tage vor dem Einzug und mittendrin war es sehr warm und sie haben eine mit Stroh und Holz gepolsterte (und windgeschützte) Holzhütte drin gehabt. Wir hatten sie die Woche im Außengehege wegen unserem Urlaub und hatten deshalb meine Kanickl bei seinen Eltern (Haus mit großen Garten). Ihnen ging es echt gut und ihnen hat es gefallen (Haben ordentlich Rasen gemäht. :mrgreen
Also wenn du im Gehege etwas hast wo sie Schutz vor Kälte und Nässe drin haben, kann man sie jetzt schon raussetzen, es kommt aber auch aufs Wetter an. Beim 1. Tag muss es ja nicht unbedingt kalt und regnerisch sein.
Ab wann Kaninchen raus? Beitrag #9
Wibi
Ich würde mich nicht mehr nach den Eisheiligen orientieren. Das Wetter spielt sowieso verrückt. Ich laufe schon die ganze Woche nur in T-shirt rum und im Garten Barfuß.
@SarahApollo: Verstehe ich nicht ganz. Wozu setzt du sie denn dann raus? Sie können sich dann ja garnicht bewegen.
Ab wann Kaninchen raus? Beitrag #10
SarahApollo
Ja klar bringt es was sie sollen sich doch schon mal an die Temperaturen gewöhnen nur halt kann ich sie dann draußen laufen lassen wenn es warm ist. So laufen sie nicht auf dem kalten Boden rum aber kriegen schon die Temperaturen mehr mit.
Ab wann Kaninchen raus? Beitrag #11
Wibi
Ein ständiger Temperaturwechsel macht den kleinen aber schwer zu schaffen.
Ab wann Kaninchen raus? Beitrag #12
Anja.84**
Also dann werde ich meinen übernächstes WE raussetzen. Müsste passen oder ist das zu spät?
Und jetzt nomml wegen VG-im neuen Gehege ist okay oder?
Ab wann Kaninchen raus? Beitrag #13
saloiv
Gesperrt
Wenn es beide nicht kennen, dann ist das o.K.
Ab wann Kaninchen raus? Beitrag #14
Anja.84**
Okay, vielen Dank.
Noch ne Frage hätte ich: Wenn ich meinen Häschen Kühlung verschaffen möchte, ist das okay, wenn ich Eisbeutel in ein Tuch wickle und ins Gehege bzw in den Stall lege????
Ab wann Kaninchen raus? Beitrag #15
saloiv
Gesperrt
Nein, das würde ich nicht machen, die sind "annagegefährdet" und die Substanz ist hoch giftig!
Kühlung verschaffst du ihnen durch:
- Sandkisten
- Steinblatten
- Schatten
- Luftzug (nicht von allen Seiten vor Wind schützen)
Momentan halten meine beiden auch mal gerne ihre Blumen in den Wassernapf :eusa_eh:
Ab wann Kaninchen raus? Beitrag #17
Buschhexe
Meine Toben jetzt schon zeit über 1 Woche Tagüber in der wiese rum.
Ab wann Kaninchen raus? Beitrag #18
Anja.84**
So, hab jetzt am 27.05. einen Termin zum Kastrieren von meinem Weibchen. Sie ist total zickig im Moment,man darf sie nicht anfassen oder in den Stall fassen, da wird gleich richtig gezischt und aufgeregt... Wird wahrscheinlich an den Hormonen liegen oder????
Müsste ja kein Problem sein, wenn das Mänchen dann auch mit im Gehege ist (wenn sie kastriert wird) oder muss ich sie da trennen ?! Will ihn nämlich nächstes WE raus tun.Was muss ich da dann beachten - kein Streu und Stroh, dass weiß ich, aber darf sie dann auf Erde schon gehen und ins Gehege oder?
Außerdem ist mir grad aufgefallen, dass ihre Nachimpfung für Myxo auf die Woche fällt, wo der TA Urlaub hat (22.05.) Ist das dannn ein Problem, wenn ich sie dann erst beim kastrieren mitimpfen lasse?
Danke schon mal für Eure Antworten!
Ab wann Kaninchen raus? Beitrag #19
D
Dawn
Guest
Ist das dannn ein Problem, wenn ich sie dann erst beim kastrieren mitimpfen lasse?
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben.
Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben,
ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben,
ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Hundehaltung/Spaziergänge: Hallo,
ich bin 16 Jahre alt und liebe Hunde, weshalb ich den Versuch starten möchte, meine Eltern zu einem Hund zu überreden. Sie haben beide...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...