Zusammenführung - neutrale Einrichtung?

Diskutiere Zusammenführung - neutrale Einrichtung? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, nächsten Samstag ist es soweit... es steht eine erneute Zusammenführung bei mir an. Problem lag darin, dass meine beiden Mädels sich nicht...
  • Zusammenführung - neutrale Einrichtung? Beitrag #1
H

hasiilii

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nächsten Samstag ist es soweit... es steht eine erneute Zusammenführung bei mir an. Problem lag darin, dass meine beiden Mädels sich nicht mehr verstanden haben... meinen Lucky hat das recht wenig interessiert. So haben die Zwei seit Januar getrennt gelebt und Lucky ist mal von einer zur anderen gesprungen (er war der einzige, der die Abgrenzung bezwungen hatte).

Meine Lilli ist mittlerweile bei einer Bekannten zwecks keinen Sicht-und Geruchkontakt...

Am Samstag kommen die drei dann in ihr neues Außengehege...
Nur ist da nicht wirklich alles neutral...

Es steht natürlich noch ihr Häuschen vom letzten Jahr drin und ich wollte hier auch einige Dinge mitnehmen... Also nur zwei Unterstände aus Holz... Wie organisiere ich das am Besten? Könnte das zum Problem werden?

Will die Dinge auch nicht später reinstellen, weil es dadurch ja wieder zu Zickereien kommen könnte (alles schon erlebt)...

Danke schonma!

• Zusammenführung - neutrale Einrichtung? Beitrag #2
Ich würde alles einmal unter heißem Wasser abschrubben. Denke das es nicht allzu schlimm ist, wenn nicht alles 100%ig neutral ist.

Thema:

Zusammenführung - neutrale Einrichtung?

Zusammenführung - neutrale Einrichtung? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben