Weiße Fliegen im Aquarium

Diskutiere Weiße Fliegen im Aquarium im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe da nur mal eine Frage. Ein Freund von mir hat sich vor einem halben Jahr ein Aquarium angeschafft. Allerdings hat er dieses vor...
  • Weiße Fliegen im Aquarium Beitrag #1
J

Juleika

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe da nur mal eine Frage. Ein Freund von mir hat sich vor einem halben Jahr ein Aquarium angeschafft. Allerdings hat er dieses vor knapp einem Monat wieder abgebaut, weil sich in dem Aquariumdeckel eine Horde weißer Fliegen eingenistet hat. Laut Beschreibung sollen sie wie Eintagsfliegen ausgesehen haben, halt nur in weiß.

Er hat daraufhin in irgendeinem Zooladen einen Verkäufer nachgefragt was das sein könnte, dieser hat ihm geraten, das komplette Aquarium auf den Müll zu werfen. Die Begründung war "Selbst wenn Sie das Becken noch so oft schrubben, die Fliegen kommen immer wieder"

Wisst ihr was das gewesen sein könnte, bzw. stimmt die Aussage des Verkäufers?

• Weiße Fliegen im Aquarium Beitrag #2
Ist ja komisch...
Ich hatte noch nie Fliegen am Am oder im Aquarium.
Ich hab auch noch nie von solchen Fliegen gehört.

• Weiße Fliegen im Aquarium Beitrag #3
Huhu!

Meinst Du diese Tiere:

Diese Tierchen mögen es warm und feucht und ernähren sich von Pflanzen (auch Schwimmpflanzen können befallen werden), man bekämpf sie wie die meisten anderen Schädlinge an Pflanzen auch.

Die Abdeckung einmal gründlich zu reinigen, bzw. auf ein offenes AQ umzustellen würde in dem Fall vollkommen ausreichen. Oder man stellt eine Fleischfressende Pflanze neben dem AQ auf (Sonnentau) ;).

LG
Felis

Thema:

Weiße Fliegen im Aquarium

Weiße Fliegen im Aquarium - Ähnliche Themen

Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Welche Fische passen in mein Aquarium?: Welche Fische passen in mein Aquarium? Da oft die Frage auftaucht, welche Fische in diesem und jenem AQ gehalten werden können, möchte ich hier...
Mein erstes Aquarium!: Hallo liebe Forum User, ich habe seit einer Woche mein erstes Aquarium und habe erstmal klein angefangen mit 54l. Habe 2 Guppy Weibchen und ein...
Vor dem Kauf- informieren ist wichtig: Immer wieder erreichen uns Hilferufe, dass Fische krank werden und sterben. Wenn man dann nachfragt, wie der Besatz genau aussieht, kommt...
Diskus frisst nicht mehr, wird schwarz und stirbt: Hallo, da wir heute bei meinem Onkel waren und er wieder einen Diskus mit den obenen beschriebenen Symptomen hat wollte ich mal nachfragen ob...

Neueste Beiträge

Oben