Für Hunde giftige Lebensmittel

Diskutiere Für Hunde giftige Lebensmittel im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Milch ist übrigens nicht schädlich. Manche Hunde vertragen Milch einfach nicht und bekommen davon Durchfall (liegt an der Lactose in der Milch)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Für Hunde giftige Lebensmittel Beitrag #21
Milch ist übrigens nicht schädlich. Manche Hunde vertragen Milch einfach nicht und bekommen davon Durchfall (liegt an der Lactose in der Milch). Es gibt aber genau so gut auch Hund die Milch super vertragen (meine gehört auch dazu).

Guckt mal, hier gibt es ähnliche Listen: ;)

Aus diesen ganzen Themen könnte man sicher was fürs Wiki basteln.

• Für Hunde giftige Lebensmittel Beitrag #22
Ich werde dann mal für die Wiki das machen^^

• Für Hunde giftige Lebensmittel Beitrag #23
Aber man sagt, dass man Hunde mit Knoblauch füttern soll,
damit sie keine Zecken mehr kriegen können... :eusa_think:

• Für Hunde giftige Lebensmittel Beitrag #24
Aber man sagt, dass man Hunde mit Knoblauch füttern soll,
damit sie keine Zecken mehr kriegen können... :eusa_think:

Hallo Grand Ass,
warum hast Du nicht in dem anderen Thread, den ich gestern eröffnet habe, darauf hingewiesen, dass es schon so ein Thema gibt?
Man muss ja nicht "auf 2 Hochzeiten tanzen". :uups:

Vielleicht kann ja ein Moderator, die 2 Themen zusammenfügen?
Ich habe gestern extra vor Beginn, das Forum mit der Suchfunktion durchstöbert, aber es zeigte mir Nichts an, trotz mehrer Begriffe. Beim Erstellen hab ich es auch nochmal auf vorhandene Themen überprüfen lassen, auch Nichts.

Tut mir Leid, wenn es wieder Mehrarbeit für die Modis bedeutet.

LG Mikki

• Für Hunde giftige Lebensmittel Beitrag #25
Weintrauben und Rosinen sind in großen Mengen tödlich.
Weintrauben: Amerikanische Forscher kamen zu der Erkenntnis, dass etwa 11,6 g Weintrauben pro kg Körpergewicht des Hundes zu Vergiftungserscheinungen führen können.
Rechnung: Gewicht des Hundes 20 kg. Pro kg Gewicht 11.6 g Weintrauben macht 232 g Weintrauben.
Rosinen: In Großbritannien ermittelten Wissenschaftler, dass ein Labrador (Retriever) durch ca. 14 g Rosinen pro kg Körpergewicht zu Tode gekommen war!
Rechnung: Gewicht des Hundes 20 kg. Pro kg Gewicht 14 g Rosinen macht 280 g Rosinen.

Welcher Hund frißt 232g bzw 280g von diesem Zeugs?? Außer Beagle und Retriever, die sind ja für ihre Verfressenheit bekannt. Ich denke ein "normaler" Hund würde solche Mengen erst gar nicht aufnehmen.

Aber trotzdem, danke für diese tolle Info.

• Für Hunde giftige Lebensmittel Beitrag #26
Weintrauben und Rosinen sind in großen Mengen tödlich.

Rechnung: Gewicht des Hundes 20 kg. Pro kg Gewicht 11.6 g Weintrauben macht 232 g Weintrauben.

Rechnung: Gewicht des Hundes 20 kg. Pro kg Gewicht 14 g Rosinen macht 280 g Rosinen.

Welcher Hund frißt 232g bzw 280g von diesem Zeugs?? Außer Beagle und Retriever, die sind ja für ihre Verfressenheit bekannt. Ich denke ein "normaler" Hund würde solche Mengen erst gar nicht aufnehmen.

Naja Fliegendespferd... ;)

es gab schon Hunde, die haben mal eben locker-flockig den Chrisstollen oder Apfelstrudel vom Tisch gezerrt und aufgefuttert, da sind locker 200g und mehr Rosinen/Korinthen drin.:uups: Oder die leckere frische Weintraubentorte ist zum Opfer gefallen und da sind es noch mehr.:(

Von daher vielleicht doch nicht so schlecht, dass diese Info dabei ist.

...nur mal so als Gedankenanregung, weil Weintrauben & Co auch verarbeitet sein können.
LG Mikki

• Für Hunde giftige Lebensmittel Beitrag #27
Das stimmt auch wieder, da meiner, Gott sei dank, an keinerlei Menschenleckerlis(ausser milchprodukten) interesse zeigt, hab ich da nicht ganz so über andere nachgedacht. War dann wohl etwas egoistisch.
Von daher vielleicht doch nicht so schlecht, dass diese Info dabei ist.
steht doch als Schlußsatz,
haste wohl überlesen.

• Für Hunde giftige Lebensmittel Beitrag #28
Das stimmt auch wieder, da meiner, Gott sei dank, an keinerlei Menschenleckerlis(ausser milchprodukten) interesse zeigt, hab ich da nicht ganz so über andere nachgedacht. War dann wohl etwas egoistisch.
steht doch als Schlußsatz,

haste wohl überlesen.

Keine Sorge, ich hab es nicht überlesen und mein Beitrag war auch kein Zurechtweisen. Komisch.... warum denken hier einige immer gleich, ich würde aggressiv schreiben???? Nur weil ich in 2 Themen sehr kritisch war/bin, heißt es nicht, dass ich immer grimmig schreibe.
Oder soll ich jetzt immer ganz viele Smilies dazunehmen, dass es eindeutiger ist?:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Tessa würde auch nie an Essen gehen und wenn ich es auf den Boden stellen und weggehen würde. Sie nimmt es nur dann "ungefragt", wenn es in ihrem Napf liegt.

LG Mikki:D

• Für Hunde giftige Lebensmittel Beitrag #29
ICH habe es nicht als eine Zurechtweisung empfunden.(Aber hier im Forum gibt es leider welche, die das vielleicht falsch auffassen, und um jeglichen Ärger aus dem Weg zu gehen, habe ich es eben nochmal so komentiert) Und da wir ja alle nur Menschen sind, könnte es ja passieren, das man das ein oder andere mal überliest. Aber das mit den smilies find ich gut.:D:D Solltest Du vielleicht wirklich machen:mrgreen: vor allem für blonde*duck und wech*

Uuups, wir schweifen doch gerade etwas vom Thema ab.

• Für Hunde giftige Lebensmittel Beitrag #30
Hallo Fliegendespferd ;)
Wir sind uns ja einig. :mrgreen:

Nochmal zu den Futtersachen.
Ein mir bekannter Pitbull (Paco), hat mal in Abwesenheit von Frauchen und Herrchen 1 große Tüte Frolic aufgefuttert plus 2 Tafeln Schokolade. Er hat es überlebt.

Die Frolics waren in einem Schrank mit Schiebetür, Paco hat ihn aufbekommen und da die Frolics wohl nicht lecker genug waren, hat er die Schokolade gleich vom Tisch mitgemopst. :eusa_doh:Oder war es umgedreht? :uups: Jedenfalls konnte der TA keinen Einlauf machen, den Magen nicht auspumpen oder sonst irgend etwas unternehmen, er meinte, weil die Frolics so extrem aufquellen im Magen, muss es auf natürlichem Weg raus. Herrchen hat seinen Hund dann alle 2 Stunden zur Wiese rausgetragen (aus der 5. Etage, was für ein Spaß :uups: )Hundchen hat alles fein gemacht und Herrchen hat ihn wieder nach oben geschleppt. Nach einer Woche war alles überstanden. :clap:
Also, immer schön gut wegpacken die Frolics, insofern Ihr die Eurem Hund auch füttert.

LG Mikki;)

• Für Hunde giftige Lebensmittel Beitrag #31
  • Für Hunde giftige Lebensmittel Beitrag #32
Hefe soll für Hunde auch nicht gut sein, zumindest roh...

Hab in der Zeitung gelesen, das ein Hund rohen Hefeteig gegessen hat und dann nach ein paar Stunden nicht mehr laufen konnte und so... Die sind dann zum Tierarzt und der hat festgestellt, das der Hund betrunken ist... Die Hefe hat sich in Alkohol umgewandelt...

Ist jetzt nicht direkt tödlich, aber sicher auch nicht angenehm für den Hund...

Alles Liebe,

Nele

• Für Hunde giftige Lebensmittel Beitrag #33
Huhu...

Also ich weiß nicht, ob das nun schon irgendwo mal erwähnt wurde, aber rohe Kartoffeln sind auch ziemlich giftig. Das liegt an dem Giftstoff Solanin, der in den rohen Kartoffeln enthalten ist...

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Für Hunde giftige Lebensmittel

Für Hunde giftige Lebensmittel - Ähnliche Themen

Giftige/ungesunde stoffe/pflanzen: Hallo, hab gerade ne Liste mit giftigen Stoffen/Pflanzen für Hunde gefunden und dachte ich poste sie mal: alkoholische Speisen...
Giftige Lebensmittel und Pflanzen: Hallo Ich hab mal vor einer Weile für ein anderes Forum diese Liste verfasst da im Internet nie was vollständiges zu finden war. Da hier...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Ernährung von Farbmäusen: Eine artgerechte und gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein gesundes Mäuseleben. Was Farbmäuse fressen dürfen und was man ihnen nicht...
Keine Zwiebeln oder Knoblauch für Hunde und Katzen: Das Deutsche Tierhilfswerk warnt: Eine mittelgroße Zwiebel kann einen Hund töten! München/Berlin, 31.05.2005. So kann bereits der Verzehr einer...
Oben