- wofür ein gebiss??? Beitrag #21
Lilly_79
- Punkte Reaktionen
- 0
Kommt auf den Einsatz an
ich denke keines ist 'besser'.
LG Lilly
LG Lilly
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wollen wir hier nicht hören, Kritik oder eine andere Meinung kann man auch anders ausdrücken. Bitte halte dich daran!Was schreiben denn die meisten für ein Quatsch!?!?!?!
@Like_My_Moonlight:
1. mäßige dich bitte in deinem Ton!
Sachen wie: wollen wir hier nicht hören, Kritik oder eine andere Meinung kann man auch anders ausdrücken. Bitte halte dich daran!
2. Ist eine Stange NICHT schärfer/weicher als ein doppeltgebrochenes Gebiss, die Wirkung von beiden ist unterschiedlich.
'Scharf' macht ein Gebiss immer und ausschließlich die Reiterhand!
Manche Pferde mögen eine Stange lieber, andere ein doppeltgebrochenes Gebiss.
3. hab ich schon etliche Pferdemäuler gesehen die aufgrund von Platikgebissen (gerade die mit Geschmack) böse Allergien bekamen - Bläschen am Maul und Zunge bishin zu blutig offenen Maulwinklen und entzündeten Mundraum.
Oft liegt das auch am Nickelgehalt in den Gebissen und den Gebissringen.
Zu den ROTARY-Gebissen: damit habe ich keine Erfahrung, aber das was ich gelesen habe darüber (ROTARY-HP) überzeugt mich persönlich nicht.
Zum Westerngebiss: benutz ruhig dein 'altes' weiter, dass reicht vollkommen solang du keine Turnierambitionen hast![]()
Ein Gebiss macht keine Reitweise, ebenso wenig wie ein Sattel.
Für dein Pferd, denke ich, ist ein baumloser Sattel (wie zB Barefoot) nicht geeignet, aber darüber würde ich an deiner Stelle mit einem TA reden.
LG Lilly
1.ich rede doch ganz normal..es war meine meinung und meinungen darf man äußern und ich glaube nicht das du anhand meiner schrift festlegen kannst wie es gemeint oder wie es rüber kommen sollte:clap::eusa_shhh:
warum reiten eigentlich fast alle leute ihre pferde mit einem gebiss???:eusa_think:
ich reite im wald fast immer mit knotenhalfter, in der halle aber mit einer normalen trense mit gebiss...
was sagt ihr dazu, für ist das eigentlich???
.............1.ich rede doch ganz normal..es war meine meinung und meinungen darf man äußern und ich glaube nicht das du anhand meiner schrift festlegen kannst wie es gemeint oder wie es rüber kommen sollte:clap::eusa_shhh:
2.Eine stange ist schärfer egal ob sie breit oder dünn ist..
Man merkt es weil pferde total anders drauf reagieren.
na klar manchmen pferden gefällt es besser
und anderen halt ein doppelt gebrochenes
dadrüber läst sich streiten wozu ich keine lust habe
3.mein gebiss sollte dich auch nicht überzeugen ich habe es nur gesagt
und eine beschreibung dazu geschrieben
4.womit du recht hast ist jedes gebiss kann einem pferd weh tun wenn man damit nicht umgehen kann aber stangen neigen dazu die mundwinkel zu quätschen sprich es ist schmerzhafter als ein doppelt gebrochenes
...
Mit meinem Gebiss kann auch nicht jeder umgehen dafür braucht man eine ganz ruhige hand...
Und das mit nem Nickel ja das ist mir bekannt eigendlich sollen auch keine Gebisse mehr mit so hohem Nickel anteil herrgestellt werden..?!?!
Geschmack oder allerlei ist für Junge Pferde gut oder Pferde die nicht richtig an der Hand gehen sprich: die es nicht kennen...Oder kein vetrauen zur hand und total sich sperren weil sie dann langsam anfangen zu kauen..
Naja lg sabrina:angel: