Hilfe! Schock!

Diskutiere Hilfe! Schock! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Eben kam ich nach Hause, da begruesste mich mein Mann ganz geschockt und meinte Lily haette Emily verletzt! Emily sass im Bad und als wir sie...
  • Hilfe! Schock! Beitrag #1
JosySady

JosySady

Punkte Reaktionen
0
Eben kam ich nach Hause, da begruesste mich mein Mann ganz geschockt und meinte Lily haette Emily verletzt!
Emily sass im Bad und als wir sie anschauten hatte sie ein Kratzer unterm Augenlid und mehrere blutige Stellen am Koerper, ansonsten sah sie ok aus.
Die beiden Ninis haben sich ja schon oefters gefetzt aber noch nie verletzt. Wobei Emily immer die dominate ist und Lily bespringt!
Ich sag meinem Mann schon seit Wochen das wir ein groesseres Gehege brauchen (am Freitag sollen wir es nun endlich bekommen, ist schon ausgemacht mit dem abholen).
Ich hab nur einen Kaefig, Emily sitzt nun im Bad. Lily scheint keine Kratzer zu haben.

Was soll ich nun nur machen? Die Kratzer sind nicht tief und am Auge ist es nur unter dem Lid, also nicht direkt das Auge!
Ich glaube zum TA muss sie nicht, da die Kratzer wirklich nicht tief sind!

Kann ich die Wunden desinfizieren und eine Wund und Heilsalbe drauf machen?

Soll ich die beiden getrennt lassen?

• Hilfe! Schock! Beitrag #2
Du kannst vorsichitg versuchen die Wunden zu desinfizieren.
Das mit der Heilsalbe würde ich lassen.
Wenn der Kratzer nah beim Auge ist, solltest du vllt einen TA aufsuchen.

Ich hoffe für dich das ihr wirklich bald das größere Gehege bekommt.
Aber ich weiß nicht, auf die Dauer wird das bei den Mädels sicher noch öfter knallen.

LG

• Hilfe! Schock! Beitrag #3
Ok, hab extra sanftes Wunddesinfektionszeug das nicht brennt. Hab mir das Auge nochmal angesehen. Also das ist nur ein Milimeter Kratzer und unter dem Lid, sah am Anfang schlimmer aus als es ist.
Heute gehn mir meine Tiere an die Nerven, erst der Hund (92 Euro TA!!!) dann die Kaninchen!

• Hilfe! Schock! Beitrag #4
Das ist schon blöd.
Tust mir richtig leid...

Aber es kommen sicher wieder bessere Zeiten....

LG

• Hilfe! Schock! Beitrag #5
Hi Minchen,

Emily lebt nun im Bad und morgen gehen wir ENDLICH den groesseren Aussenstall holen und Samstag kommt ein Gehege darum!
Emily geht es recht gut. Unser Hund wundert sich nur warum er nimmer ins Bad darf! Lach!

• Hilfe! Schock! Beitrag #6
Hey,

das hört sich doch super an!
Dann geht es endlich voran, das ist schön!
Berichte dann mal über den neuen Stall ;)

Viel Glück das es nicht gleich wieder zu Streitereien kommt.

LG

• Hilfe! Schock! Beitrag #7
Armer Hund :)

Flippo hatte nach der VG auch einen Riss am Auge. Laut TA war es aber überflüssig zu kommen, solange es sich nicht entzündet.

Drücke euch mal die Daumen.

• Hilfe! Schock! Beitrag #8
Traurige News! Die beiden verstehen sich absolut nicht mehr, und Lily verletzt Emily in vor unseren Augen noch mehr, als wir versuchten die beiden zusammen zu setzen!
Habe mich nun schweren Herzens entschlossen fuer Lily ein neus Zuhause zu finden und fuer Emily einen Herr!

Sieh hier!

• Hilfe! Schock! Beitrag #9
Das tut mir ja jetzt echt total leid für dich und deine beiden kleinen.:022: Hoffentlich wird wenigstens jetzt alles wieder besser!

• Hilfe! Schock! Beitrag #10
Huhu,

also fuer Emily haben wir einen Herr gefunden - nenne ihn Moses (er wurde ausgesetzt). Bilder kommen sobald er sich mal fotografieren laesst!
Kommen gerade vom TA. Emily's Wunden verheilen ganz gut (er meinte aber so boese Wunden, haette er noch nicht gesehen), wurden beide geimpft. Moses scheint auch ein ganz gesunder Kerl zu sein (kastriert ist er auch sicher).
Lily bekommt so wie es aussieht heute ein sehr gutes Zuhause (ob vorruebergehend oder fuer ganz ist noch nicht klar). Drueckt mir die Daumen das es klappt. Sie tut mir naemlich leid!

• Hilfe! Schock! Beitrag #11
Das ist natürlich sehr traurig.. Aber manche Weibchen vertragen sich nach der Pupertät leider nicht mehr. Ich weiß nicht ob sie sich durch den Bock hätten wieder vertragen können und wenn man sie auf neutralen Boden nochmal versucht zu vergesellschaften? :eusa_think:

• Hilfe! Schock! Beitrag #12
Ich wandere in 1,5 Jahren aus und kann nur 2 Kaninchen mitnehmen. Daher muesste ich spaestens dann ein neues Zuhause suchen, dann lieber gleich!!

• Hilfe! Schock! Beitrag #13
Finde toll, dass du dich so für deine Kleinen angagierst.
Bin mir sicher, dass du für Lily ein tolles zu Hause aussuchst und sie sich mit ihrem neuen Partner bestimmt ganz toll versteht.

Ich kann erstehen, dass die der Abschied schwer fällt aber du kann st sie ja regelmäßig besuchen und beobachten wie sie groß wird.

• Hilfe! Schock! Beitrag #14
Das ist natürlich nicht toll, wenn nur 2 mitdürfen. :( Andererseits kannst du bestimmt mit dem Besitzer im Kontakt bleiben. Meine Meeri Dame die ich letztes Jahr abgegeben habe, werd ich nie besuchen können (zu weit weg), ich habe nur die Fotos die mir geschickt werden.

Wohin wird eigentlich ausgewandert? Hoffe doch nicht nach Australien. :mrgreen:

• Hilfe! Schock! Beitrag #15
USA!!! Theoretisch duerfen 3 Kaninchen mit, aber nur 2 mit mir, und da muss ich das dritte schicken, und dafuer wollen die 300 Euro zum schicken. Das ist etwas arg find ich!

• Hilfe! Schock! Beitrag #16
Das ist ja echt bescheiden. Hoffe jetzt schonmal das deine Ninchen alles gut überstehen werden. :)

• Hilfe! Schock! Beitrag #17
So, die kleine Lily ist jetzt hier ;)
Sie ist wunderschön und scheint ne ganz liebe, neugierige Dame zu sein :)
Morgen wird direkt geimpft und dann mal schauen ob sie hier bleibt oder weiter zieht.
Aber ich find sie toll (hätte wer was andres erwartet?) :mrgreen:

• Hilfe! Schock! Beitrag #18
Jetzt hat die Favole 63 Tierrchen bei sich. :mrgreen:

• Hilfe! Schock! Beitrag #19
Mehr, ich hab noch nicht alle eingetragen und zB die 16 Finken alle zusammengefasst :mrgreen:

• Hilfe! Schock! Beitrag #20
Danke nochmal Favole!!!

Thema:

Hilfe! Schock!

Hilfe! Schock! - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Tabs wurde gebissen - ich war Schuld - bin grade fertig :-(: Hallo alle, ich zittere immer noch. Ich war mit Tabs und Cuno draußen unterwegs. Beide waren ohne Leine und es wäre Tabs fast zum Verhängnis...
Schock am Abend: Hallo, ich habe ja zwei katzen und einen hamster und noch wellis. Wir waren gerade baden. Dazu müssen wir leider aus unserer Wohnung und dann in...
Oben