Meerie ist ruhiger geworden

Diskutiere Meerie ist ruhiger geworden im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Unser Knut war immer der große Racker, der durchs Zimmer rannte und viel viel popcornte..Nun ist es so, dass Mo fast ausschließlich nur ausserhalb...
  • Meerie ist ruhiger geworden Beitrag #1
woman1987

woman1987

Punkte Reaktionen
0
Unser Knut war immer der große Racker, der durchs Zimmer rannte und viel viel popcornte..Nun ist es so, dass Mo fast ausschließlich nur ausserhalb des Käfiges ist, viel rennt und popcornt. Knut sitzt fast nurnoch im Häuschen. Er frisst aber normal und sieht aiuch gesund aus. Ab und an geht er raus und läuft mit mo durchs zimmer, aber nicht mehr so oft wie damals. zugenommen hat er auch knapp 12 g, Mo 3 g mehr(innerhalb der letzten 2 Tage), und wie gesagt, fressen tun beide viel.
Hat er nur so ne Phase oder was is los?:? Anmerkung: Mo hatte auch bis vor einer Woche so eine Phase, wo er kaum rausging und nur Heu gefressen hat. Nun sieht es so aus, als wenn Knut die Phase hat...-hoffentlich.

LG

• Meerie ist ruhiger geworden Beitrag #2
Das klingt schon komisch, wenn ein Tier nur Heu eine Zeit lang frisst. Was mag er besonders? (z.B. Gurke), frisst er sein Lieblingsfutter?

• Meerie ist ruhiger geworden Beitrag #3
Das mit dem Heu fressen war nur auf Mo bezogen, aber er frisst wieder alles. Anscheinend hatte er keine Lust auf Gemüse...Knut frisst alles, aber wie gesagt, er kam eben wieder 2mal raus, lief einmal rum, popcornte nicht und sprang direkt wieder in Käfig. mache mir irgendwie voll die Sorgen und hoffe, dass es nur so ne Phase ist, wie bei Mo vor ner Woche oder zwei Wochen...

• Meerie ist ruhiger geworden Beitrag #4
´Machst du regelmäßig den Schweinchen-TÜV? Ist dir dabei irgendetwas aufgefallen?

• Meerie ist ruhiger geworden Beitrag #5
Klar, mache ich das. Aber mir ist nix aufgefallen. Gerade ist Knut im Käfig rasant hin und her gerannt...Mo war draussen. Vielleicht will er nicht mehr raus, weil Mo draussen ist..I don't know.

• Meerie ist ruhiger geworden Beitrag #6
was ist denn ein Schweinchen-TÜV?
davon habe ich noch garnichts gehört& gelesen!

• Meerie ist ruhiger geworden Beitrag #7
Der Schweinchen-TÜV ist eine Art Gesundheitskontrolle, bei dem du halt alles überprüfst, um rechtzeitig zu bemerken, wenn die Schweinchen mal krank sind.
Die können das ja teilweise recht gut verbergen und man bemerkt meistens erst was, wenn es schon fast zu spät ist...

Hier steht eigentlich alles dazu:

• Meerie ist ruhiger geworden Beitrag #8
oh danke das werde ich mir sofort mal durch lesen

Thema:

Meerie ist ruhiger geworden

Meerie ist ruhiger geworden - Ähnliche Themen

Kater 5 Monate nimmt nicht zu?: Hallo und guten Abend, iste s normal das mein 5 Monate Alter Kater (weiß) unter 3 Kilo wiegt? Er ist total zierlich und obwohl er viel frisst...
Blut im Gehege & leicht abgenommen - Blasentumorschwein Dixie: Huhu, ich hab extra mal dazu geschrieben, um wen es sich handelt. Als ob 2 Kranke, davon 1 schwerkrank, Rennmäuse nicht reichen würden... Dixie...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Weiß nicht mehr weiter...: Hallo Leute, ich bin mir zwar nicht sicher, ob mir hier jemand weiterhelfen kann, aber es ist so ziemlich meine letzte Hoffnung. Vor 2 Monaten...
Frisst und nimmt ab.: Eins vorweg - wir sind bereits in tierärztlicher Behandlung und ziemlich zufrieden mit den Tierärzten dort. Und heute nachmittag gehen wir wieder...
Oben