Kater knabbert Kabel durch - hilfe?

Diskutiere Kater knabbert Kabel durch - hilfe? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, ich mal wieder... Ich habe das Problem das mein Kater Luka seit neustem auf den Geschmack gekommen ist Kabel durchzuknabbern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater knabbert Kabel durch - hilfe? Beitrag #1
Kia

Kia

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,
ich mal wieder...

Ich habe das Problem das mein Kater Luka seit neustem auf den Geschmack gekommen ist Kabel durchzuknabbern.
Gut das ich alle rausziehe wenn ich nicht da bin aber Kühlschrank kann ich nicht ausmachen. Und der Schlauch von meinem Gasherd ist auch überirdisch... Gut da ist er noch nicht dran gewesen...

Wo er ran geht:

Lampe ist hin (Stecker war draussen)
Fernsehantennen Kabel ist hin.
Und von meinem Fernseher im Schlafzimmer, gut er ist nicht mehr in Gebrauch zur Zeit, ist auch der Netzstecker hin.

Aber ich kann ja nicht alle Kabel neu kaufen!
Und überall Schläuche ranmachen geht auch nicht. Vor allem beim Fernsehen da ist ja alles dran... Video usw.
also ich will sagen jede Menge Kabel die alle von woanders kommen.
Da geht das mit den Schläuchen einfach nicht... Da bleibt ja eh auch immer ein Stück Kabel raus. Und er kanabbert ja nicht in der Mitte sondern am Ende wo das Kebel entweder rein oder raus geht...

Naja vielleicht weiss einer von Euch einen Rat. Laut Nein sagen und Wasser hilft nicht. Bei Nein geht er erst recht drauf oder will kuscheln... und bei Wasser ist er begeistert. Meine Katzen spielen gern mit Wasser...
Auch Alufolie wird nicht helfen da meine andere Katze Sammy gerne damit spielt... dann würde sie da ran gehen...

Naja also ich bin hilflos...
und in erster Linie sind mir die Kabel ja viel egaler als mein Kater.

Ich will nicht das ich mal nach Hause komme oder aufwache Morgens und er liegt tot da... ):

Ich traue mich garnicht mehr ihn aus den Augen zu lassen... aber ich kann ihn ja nicht immer mit nehmen in seiner Box... wie soll das gehen? /:

Liebe Grüße und danke fürs zulesen!
Tina

• Kater knabbert Kabel durch - hilfe? Beitrag #2
Hallo Kia,

mh, da fällt mir dann auch nur noch der Ekelfaktor ein... Sprich, du mußt die Kabel mit etwas besonders Bitterem oder Sauren einreiben das nicht schadet - Zitrone ginge, aber ich weiß nicht wie lange das "sauer" bleibt.

Abhaltespray??? Hat bei uns nicht die Bohne geholfen, aber wer weiß...

Unsere Boxenkabel haben wir einfach mit Tesa umwickelt, das mochten sie nicht.

:eusa_think: tja, mehr fällt mir grad nicht ein...
LG Sealink

• Kater knabbert Kabel durch - hilfe? Beitrag #3
erstmal danke an Sealink (;
Leider lieben meine Tesa und Klebeband. Sammy spielt gerne damit und ich weiss nicht wo die das immer wieder findet!!

Meine Ma meinte vielleicht Senf? Weiss jemand ob Senf schadet? Sonst würde ich es damit probieren. Aber erstmal am Finger weil nachher lieben die den... -.-

• Kater knabbert Kabel durch - hilfe? Beitrag #4
Hi Kia,

bei meinen hat Alufolie geholfen, obwohl sie sonst sehr gerne damit spielen, fanden sie sie an den Kabeln irgendwie blöd.
Nachdem sie dann das grösste Interesse an den Kabeln verloren haben, hab ich sie mit Klettband zusammengepackt, und so weit wie möglich ausserhalb ihrer Reichweite gehangen, funktioniert auch ganz gut.
Hat er genug Spielzeug (ich weiß, was ich hier für nen Verschleiss hab, deswegen frag ich,...*g*)?
Ansonsten bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Kabeltunnel zu kaufen, das ist vielleicht einmal teuer, aber dann solltest Du ja Ruhe haben. ;)

Gtx

• Kater knabbert Kabel durch - hilfe? Beitrag #5
hey, also senf hat nicht geholfen das hätten sie gerne gegessen!

@azaradel, leider geht das nicht sie auser reichweite hängen. die sind am boden... hab jetzt so klebeband rüber geklebt irgendwie scheint das etwas zu stinken (eine art plastikklebeband, keine ahnung wo ich das mal her hatte) aufjedenfall scheint er das nicht zu mögen! ich hoffe das es so bleibt... /:

danke trotzdem!!

• Kater knabbert Kabel durch - hilfe? Beitrag #6
Hallo Kia,
guck mal hier:
einen anderen Anbieter hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden...

Wichtig war es mir jetzt, man kann Kabel damit sehr gut zusammenbündeln und sie sind dadurch gleich geschützt. Vielleicht hilft es Dir ja.

LG Mikki

• Kater knabbert Kabel durch - hilfe? Beitrag #7
Hy!
Meine Luna hatte diese blöde Angewohnheit auch....ich hab die Kabel mit Haarspray eingesprüht (Tip einer Freundin) und seither meidet sie die Kabel.....das hält jetzt schon seit 3 Monaten an, also somit wars ein Erfolg ;)
Lg
Luna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater knabbert Kabel durch - hilfe?

Kater knabbert Kabel durch - hilfe? - Ähnliche Themen

Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
etwas anderen kater erziehen: hallo:-) mein kleiner kater charly macht nur scheiße! man muss ihn nur eine minute aus den augen lassen und schon hat er wieder eine neue dummheit...
Kater pinkelt vor die Haustür: Hallo zusammen, ich habe mich in den Forum angemeldet um meinem Kater zu helfen. Den ich vermute das irgendetwas nicht stimmt und ich etwas...
3 Jahre alter Kater Ruckartig aggressiv ohne Grund.: Hallo zusammen, ich habe mich durch das Forum gelesen aber finde nichts direktes was bei meinem Problem helfen könnte und ich bin mittlerweile...
8 Jahre alter kastrierter Kater markiert - aber nur Nachts: Hallo zusammen, seit zwei Wochen les und forsche ich jetzt mit meinem Kater, aber bevor ich nun auch noch "unsere Geschichte" aufliste der...
Oben