Nachimpfung

Diskutiere Nachimpfung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr Lieben! Und zwar ist mir grade eben aufgefallen dass die Nachimpfung von Myxo für meine Sunny am 22.05.08 wäre - leider habe ich...
  • Nachimpfung Beitrag #1
Anja.84**

Anja.84**

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!

Und zwar ist mir grade eben aufgefallen dass die Nachimpfung von Myxo für meine Sunny am 22.05.08 wäre - leider habe ich gerade festgestellt dass mein TA da blöderweise im Urlaub ist. Ist das dann schlimm wenn ich sie dann ne Woche drauf erst nachimpfen lasse??? Bzw ich hätte am 27.05.08 sowieso nen Termin zum kastrieren meines Mädels, soll ich des dann nen Tag davor nachimpfen lassen oder am gleichen Tag???

Bin im Moment echt ratlos.

Darf sie außerdem dann wenn sie kastriert worden ist die ersten paar Tage mit ihrem Partner im Gehege sein bzw den Auslauf benutzen? was muss ich da dann beachten?

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar :roll:

• Nachimpfung

Anzeige

• Nachimpfung Beitrag #2
Hallo,

zum Nachimpfen kann ich dir nur sagen, das ich bei meinem TA bei den Kaninchen und den anderen Tieren genau nach vier Wochen immer einen Termin bekomme. Sollten diese Vier Wochen auf ein Wochenende fallen oder Feiertag so ist es wohl immer besser einen oder zwei Tage früher nachzuimpfen. Im ganz großen Ausnahmefall habe ich auch schon mal einen Termin für einen Tag nach dem errechneten Datum bekommen. Ich weiß selbst nicht warum, aber es scheint sehr wichtig zu sein das das Nachimpfen auf den Tag genau geschieht. Darum denke ich das wie bei dir eine Woche nach dem errechneten Datum schon ein Problem darstellt. Aber warum das so ist weiß ich auch nicht.
Anders sieht es bei der Normalen Jährlichen Impfung aus, da kann man auch schon mal ein paar Wochen vor oder nach dem errechnetem Datum Impfen.

Ich denke doch mal das dein TA eine Vertretung in seiner Praxis hat (so ist es bei meinem immer) oder er Dir sagen kann zu welchen TA du gehen sollst.

Zum Thema Kastra. kann ich dir leider nichts sagen, aber das würde mich auch interessieren. Weil ich eventuell auch eines meiner Mädels zum herbst kastrieren lasse.

Anke

• Nachimpfung Beitrag #3
also Möhrchen hat am 19.5 seine kastra und würde am 22. nachgeimpft erden. macht meine TA aber nciht, das schwächt ihn zu sehr, deswegen wird er beim fädenziehen geimpft.

• Nachimpfung Beitrag #4
Na ganz toll-das nervt mich schon wieder fast gar nicht, nur weil des dumme Schaf von Arzthelferin das wohl vergessen hatte, dass sie da nicht da sind. Denk nicht, dass der in seiner Praxis ne Vertretung hat, wiel ich ja den Termin für die Kastra auch erst am 27.05. dann bekommen hab, aus dem Grund, dass sie in Urlaub sind... Mensch, und durch komm ich jetzt auch nicht bei dem, weil andauernd besetzt ist... Hoff ich erreich ihn heut noch, weil er ja nur bis 18.00 Uhr da ist... Ich denk, dann werd ich zu der andren TÄ gehen müssen, die noch bei uns vor Ort ist... Weiß jetzt auch nicht was ich machen soll *ratlosbin*

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Anja.84** schrieb nach 1 Minute und 51 Sekunden:

So jetzt hab ich ihn doch erreicht, ist wohl doch ne Vertretung da in der Zeit - aber anscheinend operiert die dann nicht oder so. Keine Ahnung. Hab ich mich wohl wieder zu früh aufgeregt - wie immer halt *g*

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nachimpfung

Nachimpfung - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Streit zwischen meinen zwei Katzen: Guten Tag, ich schreibe zum ersten mal in einem Forum weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe drei Katzen. Zwei Katzen und einen Kater...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben