Gitternagen

Diskutiere Gitternagen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Meine zwei Kaninchen haben den ganzen Tag Auslauf durch das Wohnzimmer und den ganzen Flur. Der...
  • Gitternagen Beitrag #1
J

jako

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage. Meine zwei Kaninchen haben den ganzen Tag Auslauf durch das Wohnzimmer und den ganzen Flur. Der Käfig steht den ganzen Tag offen, so dass sie rein und raus können, wann sie wollen. Das Männchen nagt allerdings öfter von innen an den Gitterstäben, obwohl das Törchen offen ist und er raus könnte. Ebenso nagt er von aussen manchmal an den Stäben, das verstehe ich gar nicht. :eusa_eh: Ich habe jetzt hier gelesen, dass die das machen, wenn ihnen langweilig ist oder sie raus möchten. Aber raus könnte er ja, wenn er wollte und unser Wohnzimmer ist dank eurer Tips auch sehr abwechslungsreich eingerichtet, so dass ihm eigentlich auch nicht langweilig sein kann. Habt ihr eine Idee, warum er das macht?

Vielen Dank!

• Gitternagen Beitrag #2
Manchmal werden irgendwelche "Ticks" entwickelt, zB wenn sie früher beim Vorbesitzer oft im Käfig eingesperrt waren (?) dann gewöhnen sie es sich an.
Kannst du das Gitter denn nicht einfach runter nehmen?
Ist ja auch nicht so gut für die Zähnchen ;)

• Gitternagen Beitrag #3
Oh mann, auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal selber nicht :eusa_doh:
Werd es gleich mal runter nehmen...DANKE!

• Gitternagen Beitrag #4
Vllt haben sie keine Äste zum Nagen und wollen so ihre Zähne abnutzen?
Schau mal auf diebrain.de, in der Futterliste müsstest du eine Liste von Bäumen, deren Äste man verfüttern kann, finden ;)

• Gitternagen Beitrag #5
Hallo,
doch Äste haben sie jeden Tag, also daran kann es auch nicht liegen...?!;)

• Gitternagen Beitrag #6
Ich habe dieses Problem mit meinen Hamster. Er hat auch Äste, Knabberstangen ect. im Käfig, aber knabbert an seinen Spiralen, die zum klettern gedacht sind. Hab mich da mal beim Tierarzt informiert, da ich auch nicht wußte, warum er das macht. Der sagte nur, is eben ein Nager. Langeweile, denke ich nicht, das es das ist, wenn ich ihn rausnehmen möchte und er will nicht, zwickt er mich. Ist sowieso ein seltsamer Hamster. Läuft auch nicht in seinem Hamsterrrad, raus will er auch selten. Muss man wirklich mal Glück haben. Entweder schläft sie oder knabbert an der Spirale. :eusa_think: Allerdings ist sie auch schon 3 Jahre alt und schläft sehr viel, was anfangs nict so war.

• Gitternagen Beitrag #7
Thema:

Gitternagen

Gitternagen - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Graupapagei aufmerksamkeitsrufe provisorisch?: Hallo, Ich entschuldige mich für den etwas eigenartigen Titel. Die Situation ist ein wenig komplexer als dass ich es in einigen Worten...
Oben