Idee für ungefährlichen auslauf?

Diskutiere Idee für ungefährlichen auslauf? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöle! Ich lasse normalerweise meine Ninis min zwei drei stunden frei in der wohnung laufen...aber so langsam haben sie vor nichts mehr angst...
  • Idee für ungefährlichen auslauf? Beitrag #1
Sari84

Sari84

Punkte Reaktionen
0
Hallöle!
Ich lasse normalerweise meine Ninis min zwei drei stunden frei in der wohnung laufen...aber so langsam haben sie vor nichts mehr angst und überall hüpfen sie hin...ich kann aber nicht alle kabels verstecken (dachte eigentlich sie sind versteckt genug) wie lässt ihr den eure ninis laufen? habt ihr irgendeine abgrenzung wenn ja mit was habt ihr abgegrenzt?
ich denke da an erste linie an meine Ninis aber auch an mein Nerven:) es ist ziemlich anstrengens die kleinen Biester im Auge zu behlaten....:lol:
LG Sarah

• Idee für ungefährlichen auslauf? Beitrag #2
Huhu Sari....

Nun ich halte meine egentlich relativ frei in der Wohnung, sie muss nur nachts und dann in den Käfig wenn niemand im Haus ist...eigentlich läuft das immer ganz gut ab, aber ich weiß was du meinst*gg*

Meine neigt auch immer dazu, da bei zu gehen, wo sie eigentlich nicht bei soll:019:
Die Kabel sind eigentlich alle ganz gut versteckt, ausserdem scheint sie sich nicht besonders für Kabel begeistern zu können...

Ich hab vor der Tür vom Esszimmer in den Flur ein Baby Absperrgitter angebracht, die macht man eigentlich vor ne Treppe, damit das Kind nicht allein die Treppe runter geht..
So kann meine Lüdde nur im Ess-und Wohnzimmer Unfug machen,wärend mit etwas beschäftigt bin, in den Räumen ist eigentlich nix was für sie gefährlich werden kann

Das Schlafzimmer ist für sie tabu, da sie immer unterm Bett verschwindet und da lange Zeit nicht mehr raus kommt:roll:

Hast schon recht, irgendwie wollen die immer genau da ran wo man es nicht will:twisted: schon schlimm...
Meine ist in der ersten Stunde Auslauf wirklich unerträglich*gg*
Dann legt sich das, sie legt sich zu mir auf die Couch, geht in ihren Kaninchen Wig-Wam und wird mit Salat bestochen..

Auch große Bilderrahmen tun gute Dienste, ich stell meist zwei große vor den PC Schreibtisch, damit sie nicht dahinter an die Kabel kann:mrgreen:

• Idee für ungefährlichen auslauf? Beitrag #3
Hallo Sari84,

nun, als erstes solltest du deine kabel schützen, ist im Prinzip ganz einfach;)

Hab grad auf nen ähnlichen Thread im Katzenforum geantwortet:arrow:

Man kann es auch einfach folgendermassen machen: Geh zum Elektriker oder nen Elektrogeschäft, hol dir " FBY-Panzerrohr in der Nenngröße NG 16 mm", nimm die Länge die du zum sichern deiner Kabel brauchst und läng sie zuhause nach deinen Wünschen und Kabellängen ab! Nun schneidest du die mit nem Teppichmesser * längs * auf, ziehst sie über die losen Kabel und machst alle 15 - 25 cm nen bischen schwarzes Isolierband zum fixieren drum, fertig;)

Achte aber bitte drauf wirklich Rohr mit der Bez. " FBY " zu bekommen, das ist schwarz. ( Rote sind brandgeschützte )Die Ware aus den Baumärkten ist nicht unbedingt so stabil.

Hier nur mal Beispiele für Händler, aber dort siehst du was ich meine ( Fränkische!! ):arrow:

Ich hab ein Kabel draussen auf dem Hof ( Auslauf ) und seit der Rohrverkleidung, keine Chance für Ninizähne:p

LG. maglite

• Idee für ungefährlichen auslauf? Beitrag #4
Ich würd ne Art Gehege aufbauen und bisschen Wasser und Futter rein. Kabel wegräumen und auch spitze gegenastände oder am besten alles, an das die Ninis nicht dran sollen!!

• Idee für ungefährlichen auslauf? Beitrag #5
meine kaninchendame macht leider auch ständig unfug, da muss man immer aufpassen, dass sich nicht auf schränke oder tische springt und mein bett zerfetzt! an kabel können sie nicht dran und ich habe meinen pc mit einem großem brett abgegrenzt (wo sie jedoch auch mit anlauf drüber springen kann, aber das hat sie bisher nur einmal versucht.) Mein kastrierter Bock ist zum Glück nicht so schlimm, er ist eher der ruhige. :D

• Idee für ungefährlichen auslauf? Beitrag #6
Habe jetzt ne super alternative gefunden hab mir jetzt ein freilaufgehege gekauft und die abgrenzunge so gestellt das die ninis nur noch in de rungefährlichen hälfte sein können...:) prima jetzt machts wieder super spass meinen ninis zuzuschauen beim blödsinn machen :mrgreen:

• Idee für ungefährlichen auslauf? Beitrag #7
@Sari84,

na sowas hört sich doch schon erfreulich an;)

Freue mich mit dir:clap:

LG. maglite

• Idee für ungefährlichen auslauf? Beitrag #8
:) Danke @maglite
war echt ne super idee und so langsam gefällt es den kleinen auch:lol: jetzt muss ich sie noch irgendwie dazu bringen endlich in ihre ecktoilette machen und dann geh ich sie bald heiraten:mrgreen: wußte früher echt nicht wie toll ninis sind:007:
Grüße

• Idee für ungefährlichen auslauf? Beitrag #9
:) Danke @maglite
und dann geh ich sie bald heiraten:mrgreen: wußte früher echt nicht wie toll ninis sind:007:
Grüße

Hi Sari,

den Satz versteh ich nicht so richtig:?: ;)

Freut mich aber wenn ich dir ggf. helfen konnte:053:

LG. maglite

• Idee für ungefährlichen auslauf? Beitrag #10
hihi meine aussage war eher ein witz und habe gemeint das meine ninis bald perfekt sin und das ich sie (meine ninis) bald heirate geh...war aber nicht ernst gemeint:mrgreen: bin halt verleibt in die kleinen:lol:

• Idee für ungefährlichen auslauf? Beitrag #11
@Sari,

siehst du, endlich mal jemand der meine Liebe versteht:!: :arrow:

400_3765316135343336.jpg

LG. maglite

• Idee für ungefährlichen auslauf? Beitrag #12
Ich muss meine kleinen auch mal unbedingt fotographisch festhalten:)
wie alt sind denn deine ninis? irgendwie sind meine ninis noch ziemlich mikrig gegen deien:)

Thema:

Idee für ungefährlichen auslauf?

Idee für ungefährlichen auslauf? - Ähnliche Themen

Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Auslauf: Fuesse vertreten und Abwechslung im Rattenalltag Der taegliche Auslauf - oder auch Freilauf genannt - ist wichtiger Bestandteil der artgerechten...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Hund für mich? Ich fände es super!.. was haltet ihr davon?: Hallo ihr alle :039: , ich bin ein totales Hundefreak! Nicht so in einer kleinen Phase, sondern wirklich die GANZE Zeit durchgehend! Ich habe...
Oben