Abwechslung für Meerschweinis

Diskutiere Abwechslung für Meerschweinis im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hab noch ne coole Idee: FriFU in eine 10 cm hohe Schüssel tun...
  • Abwechslung für Meerschweinis Beitrag #41
Hab noch ne coole Idee:

FriFU in eine 10 cm hohe Schüssel tun...

• Abwechslung für Meerschweinis Beitrag #42
Hab mir direkt die Ideen von euch aufgeschrieben und werd versuchen möglichst alle nachzubauen! Ich hab dann auch noch ne Idee!
Ich hab da so nen großen Tonblumentopf umgekippt in den Zaun gelegt und ein bisschen Erde reingelegt! Da liegen die total gerne drin, weil es da schön kühl is, wenn die Sonne so scheint!
Außerdem hab ich einen kleinen Holzstuhl dareingestellt, wo ich dann Gras draufgelegt hab, aber die sind meistens nur dadrunter! ;)

• Abwechslung für Meerschweinis Beitrag #43
Hey!

Habe noch nichts davon ausprobiert, bin eher am überlegen und schauen, ob ich net so eine Hängematte kaufe und ein Haus für den Auslauf baue, d.h. Schuhkarton mit ner Öffnung und gaaaanz viel Heu drin.
Unser Knut ist (meiner Meinung nach) seit einigen Tagen am niesen. Wir haben das Einstreu gewechselt, da wir wenig Zeit hatten, das zu kaufen, was wir immer geholt haben, wegen anderen, wichtigen erledigungen. Heu haben wir auch am selben Tag, auch ein anderes geholt, das scheinen die net soooo zu mögen. Freitag wird wieder das alte gekauft. Kann es sein, dass Knut eine Allergie hat? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er krank ist: Er popcornt, er frisst normal, hat glänzendes Fell und klare Augen, eine trockene Nase, nur ründlicher ist er geworden. Jedenfalls ründer als Mo :)er geht ein wenig an den seiten auseinander...:) Nur wenn ich einen auf diät setze und weniger futter gebe, frisst Mo, der ja dünner ist, automatisch weniger. Das wollen wir ja nicht....Naja mal schauen. Gewicht haben wir auch im Auge, es sieht bei Knut wie folgt aus:

11.05.08 Knut: 501g
14.05.08 Knut: 540g
17.05.08 Knut: 542g
18.05.08 Knut: 554g
21.05.08 Knut: 559g

Unser Mo:
11.05.08 Mo: 381g
14.05.08 Mo: 405g
17.05.08 Mo: 427g
18.05.08 Mo: 442g
21.05.08 Mo: 461g

Alles okay? LG *winke*

• Abwechslung für Meerschweinis Beitrag #44
Vielleicht ist ihm ja das Heu zu staubig Tritt das Niesen v.a. auf wenn du frisches nachgelegt hast oder ständig? Wenns nur am Staub liegt, sollte das ja im Auslauf besser werden...?

• Abwechslung für Meerschweinis Beitrag #45
im auslauf wird nie geniest, nur im käfig. ob das unmittelbar nachdem ist, dass ich heu reintue, weiss ich nicht genau. Ab und zu kommt von Knut ein kleiner Nieser. Kann aber nicht genau beurteilen, ob es Niesen ist, da ich nich weiss, wie es sich anhört. Kann auch sein, dass es ein anderes Geräusch ist :-/

• Abwechslung für Meerschweinis Beitrag #46
Wie alt sind denn deine Schweine jetzt ?
Meine Ladys wiegen von 800-1000g o_O

Kaufst du gepresstes Heu oder locker verpacktes ???
Vielleicht versuchst du es mal mit locker verpacktem ... (z.B von Budni)

Lg rosi

• Abwechslung für Meerschweinis Beitrag #47
genau, wir haben bis jetzt immer locker verpacktes gekauft, aber diesmal haben wir ein gepresstes geholt, das ist doof.
Werden wieder das andere kaufen morgen. Unsere schweine sind 15 wochen.

Thema:

Abwechslung für Meerschweinis

Abwechslung für Meerschweinis - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben