Katze zeigt seltsames Verhalten gegenüber ihren Kitten

Diskutiere Katze zeigt seltsames Verhalten gegenüber ihren Kitten im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, meine Katze hat vor knapp 3 Wochen geworfen, gewollt, alle sind schon in gute Hände versprochen. Nur zeigte sie vorhin jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze zeigt seltsames Verhalten gegenüber ihren Kitten Beitrag #1
K

Kiarababy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Katze hat vor knapp 3 Wochen geworfen, gewollt, alle sind schon in gute Hände versprochen. Nur zeigte sie vorhin jetzt, zumindest für mich ein nicht typisches Verhalten gegenüber einem der Babys, das dauernd aus dem Katzenhaus krabelt um die Welt zu entdecken.

Die Kleine fiepst zwar nicht oder so um zu sagen das es ihr weh tut, aber ich mach mir einfach gedanken, da selbst meine TÄ sich nicht sicher war was es ist. Es schaut fast so aus als wolle sie dem Baby zeigen wie man jagt. Also sie lauert, springt es dann an und beißt es, putzt es zwischendurch, beißt es dann wieder. Hält es fest, "kratzt" es mit den hinterpfoten und putzt es dann wieder.

Ich weiß einfach nicht wie ich es deuten soll, da ich eigentlich dachte das die Mutter den Babys den Jagttrieb erst später beibringt. Oder könnte es daran liegen das das Baby jetzt schon recht fit ist das die Mutter ihr das zeigt? Das Kleine kann, im Gegensatz zu seinen beiden Geschwistern schon fast ohne Probleme laufen, steht in dem Sinne fest auf 4 Pfötchen im Leben.

Danke schonmal für eure Antworten :)

• Katze zeigt seltsames Verhalten gegenüber ihren Kitten Beitrag #2
hallo kiarababy. meine katze hat bereits vor 10 wochen kitten bekommen und auch ich stand mit der gleichen frage da, aber ich kann dich beruhigen, das scheint nichts weiter als erziehungsmassnahmen zu sein. sie wollen damit den kitten vermitteln wer ,,die hosen`` an hatt, zumindest habe ich es so deuten können. auch meine anderen katzen haben so mit den kitten gespielt, erzogen oder wie auch immer man es deutet, also mach dir keinen kopf ich denke das ist normal.
lieben gruß
sunshine

• Katze zeigt seltsames Verhalten gegenüber ihren Kitten Beitrag #3
Danke für die Antwort, dann scheint es doch so zu sein das sie nich nicht unbedingt möchte das die Klene die Welt schon erkundet :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze zeigt seltsames Verhalten gegenüber ihren Kitten

Katze zeigt seltsames Verhalten gegenüber ihren Kitten - Ähnliche Themen

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Kater zeigt komisches Verhalten: Hallo, ersteinmal noch frohe Ostern. Ersteinmal möchte ich mich hier vorstellen und habe gleich eine Frage. Bin 52 Lanze alt männlich verh, und...
Kameradin für 13 Jahre alte Katze anschaffen - sinnvoll? Tips? + Stubenkatze rauslassen ?: Hallo Forum! :) Also ich hoffe ihr habt einen Rat oder ein paar Tips für mich. Hier mal meine Situation: Meine Katze, 13 Jahre alt, bisher reine...
Woher ich Lisa habe...: So, ich erzähle euch nun die Geschichte, wie und woher ich Lisa habe... Meine Schwester bekam eine BKH-Mix Katze und es war ihre.. Achtung: In...
Unverständnis und "Alles ist Schei**": Hallo! Ich dachte, wenn ich hier schon soviele Ratschläge über Hörnchen und Katzen oder Pferde austeile, weil ich mit diesen mein Leben...
Oben