- Dominante Hündin, wie verhält sie sich wohl mit ihren Welpen wenn einer im Rudel bleibt? Beitrag #1
jennysuccess
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
im Rudel bleibt soll in der Überschrift stehen
ich wäre über jegliche Antwort und alle Erfahrungen ähnlicher Art sehr dankbar!
ich wollte euch um eure Meinungen oder Infos bitten,
falls ihr etwas wisst oder mir tipps geben könnt.. .
Meine frage:
Manche Hündinnen verstossen ja ihre eigen Welpen nach einer gewissen Zeit oder es gibt probleme wenn
man eine aus dem wurf mit
der eigenen Mutterhündin weiter zu hause grossziehen will...woran liegt das?
kommt es bei dominanten futterneidischen Hündinnen öfter vor, die nicht teilen können??
Und gibt es Möglichkeiten dem vorzubeugen, oder kann man sagen woran es liegt, dass so etwas passiert?
Was muss ich beachten, meine hüdin, die sonst gaaanz lieb ist kriegt welpen sehr bald...:angel:
Meine Hündin ist sehr dominant und futterneidisch und auch kein Spielzeug wird geteilt da gabs schon nen blutiges Ohr in letzter zeit, daher meine sorge!
nur bemi Wassernapf teilen, sobald der andere, der nicht mal selber trinken wollte, näher kam
ihr wurde als welpen von kleineren immer futter geklaut und das hat sie sich gut behalten und irgendwann als sie älter war gewehrt, wird es bei welpen, wenn ich einen behalte in unserem rudel hier(Rüde)genauso sein?
wer hat entsprechende Erfahrungen gesammlet?
Darüber hinaus würde mich interessieren wer Erfahrungen gemacht hat und wie/ob man sowas in den Griff bekomme kann,
Damit nicht irgendwann die eigen Welpen verstossen oder gar gebissen werden-
Toleriert eine Mutterhündin nicht normalerweise ihre Kinder neben ihr erwachsen zu werden und auch zu leben???
Und ist es seltener der Fall wenn Hündin und kleiner Rüde zusammen aufwachsen?
Danke im Voraus,
Jenny
im Rudel bleibt soll in der Überschrift stehen
ich wäre über jegliche Antwort und alle Erfahrungen ähnlicher Art sehr dankbar!
ich wollte euch um eure Meinungen oder Infos bitten,
falls ihr etwas wisst oder mir tipps geben könnt.. .
Meine frage:
Manche Hündinnen verstossen ja ihre eigen Welpen nach einer gewissen Zeit oder es gibt probleme wenn
man eine aus dem wurf mit
der eigenen Mutterhündin weiter zu hause grossziehen will...woran liegt das?
kommt es bei dominanten futterneidischen Hündinnen öfter vor, die nicht teilen können??
Und gibt es Möglichkeiten dem vorzubeugen, oder kann man sagen woran es liegt, dass so etwas passiert?
Was muss ich beachten, meine hüdin, die sonst gaaanz lieb ist kriegt welpen sehr bald...:angel:
Meine Hündin ist sehr dominant und futterneidisch und auch kein Spielzeug wird geteilt da gabs schon nen blutiges Ohr in letzter zeit, daher meine sorge!
nur bemi Wassernapf teilen, sobald der andere, der nicht mal selber trinken wollte, näher kam
ihr wurde als welpen von kleineren immer futter geklaut und das hat sie sich gut behalten und irgendwann als sie älter war gewehrt, wird es bei welpen, wenn ich einen behalte in unserem rudel hier(Rüde)genauso sein?
wer hat entsprechende Erfahrungen gesammlet?
Darüber hinaus würde mich interessieren wer Erfahrungen gemacht hat und wie/ob man sowas in den Griff bekomme kann,
Damit nicht irgendwann die eigen Welpen verstossen oder gar gebissen werden-
Toleriert eine Mutterhündin nicht normalerweise ihre Kinder neben ihr erwachsen zu werden und auch zu leben???
Und ist es seltener der Fall wenn Hündin und kleiner Rüde zusammen aufwachsen?
Danke im Voraus,
Jenny