Dominante Hündin, wie verhält sie sich wohl mit ihren Welpen wenn einer im Rudel bleibt?

Diskutiere Dominante Hündin, wie verhält sie sich wohl mit ihren Welpen wenn einer im Rudel bleibt? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, im Rudel bleibt soll in der Überschrift stehen;) ich wäre über jegliche Antwort und alle Erfahrungen ähnlicher Art sehr dankbar! ich wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dominante Hündin, wie verhält sie sich wohl mit ihren Welpen wenn einer im Rudel bleibt? Beitrag #1
jennysuccess

jennysuccess

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
im Rudel bleibt soll in der Überschrift stehen;)
ich wäre über jegliche Antwort und alle Erfahrungen ähnlicher Art sehr dankbar!
ich wollte euch um eure Meinungen oder Infos bitten,
falls ihr etwas wisst oder mir tipps geben könnt.. .:D
Meine frage:
Manche Hündinnen verstossen ja ihre eigen Welpen nach einer gewissen Zeit oder es gibt probleme wenn
man eine aus dem wurf mit
der eigenen Mutterhündin weiter zu hause grossziehen will...woran liegt das?
kommt es bei dominanten futterneidischen Hündinnen öfter vor, die nicht teilen können??
Und gibt es Möglichkeiten dem vorzubeugen, oder kann man sagen woran es liegt, dass so etwas passiert?
Was muss ich beachten, meine hüdin, die sonst gaaanz lieb ist kriegt welpen sehr bald...:angel:
Meine Hündin ist sehr dominant und futterneidisch und auch kein Spielzeug wird geteilt da gabs schon nen blutiges Ohr in letzter zeit, daher meine sorge!
nur bemi Wassernapf teilen, sobald der andere, der nicht mal selber trinken wollte, näher kam:(
ihr wurde als welpen von kleineren immer futter geklaut und das hat sie sich gut behalten und irgendwann als sie älter war gewehrt, wird es bei welpen, wenn ich einen behalte in unserem rudel hier(Rüde)genauso sein?
wer hat entsprechende Erfahrungen gesammlet?
Darüber hinaus würde mich interessieren wer Erfahrungen gemacht hat und wie/ob man sowas in den Griff bekomme kann,
Damit nicht irgendwann die eigen Welpen verstossen oder gar gebissen werden-
Toleriert eine Mutterhündin nicht normalerweise ihre Kinder neben ihr erwachsen zu werden und auch zu leben???
Und ist es seltener der Fall wenn Hündin und kleiner Rüde zusammen aufwachsen?
Danke im Voraus,
Jenny

• Dominante Hündin, wie verhält sie sich wohl mit ihren Welpen wenn einer im Rudel bleibt?

Anzeige

• Dominante Hündin, wie verhält sie sich wohl mit ihren Welpen wenn einer im Rudel bleibt? Beitrag #2
Hm... das ganze hört sich für mich so an als wenn du wolltest das deine Hündin welpen bekommt!? sorry aber sowas wird hier nicht unterstützt.
hast du abnehmer für die welpen? hast du mal im Tierheim geschaut wie viele Hunde ein zuhause suchen?

• Dominante Hündin, wie verhält sie sich wohl mit ihren Welpen wenn einer im Rudel bleibt? Beitrag #3
Hey=)
Sry aber i-wie versteh ich dein Problem net genau:uups: (Also kanns jetzt dem Text nicht ganz entnehmen.)
Also habs jetzt so verstanden: Ihr habt einen Wurf und wollt einen Rüden davon behalten. Allerdings bist du dir nicht ganz sicher ob das klappt, weil deine Hündin sehr Futter (etc.) neidisch ist. Und du hast Angst sie könnte den kleiner veletzen?
Sry magst mir das nochmal erklären für doofe^^ Ich habs echt net ganz verstanden^^

Sollte deine Hündin richtig sozialiesiert worden sein solltest du dir wegen sowas keinen Kopf machen müssen (Futterneid etc.) Der Welpe muss lernen das Mama zuerst frisst weil Mama is Chef (zumal deine Hündin ihren eigenen Welpen ersteinmal sowieso "freundlich" seine Grenzen erfahren lässt.)
Und wenn er trotz merhmaligen verdeutlichen immernoch nicht hören will dann muss sie halt auch mal durchgreifen (was aber eigendlich sehr sehr unwahrscheinlich ist bei so einem jungen Hund!

• Dominante Hündin, wie verhält sie sich wohl mit ihren Welpen wenn einer im Rudel bleibt? Beitrag #4
ich kenne das Problem mit schwierigeren Hündinnen, meine ist auch so eine. Sie muss immer alles haben, alles zuerst fressen, trinken und komme jaaaa keiner zu Nahe, wenn sie was hat.
Wir hatten zwar keinen Welpen von ihr im Haus, aber einen Pflegehund und das nur 1 1/2 Wochen. Man merkte allerdings von Tag zu Tag, dass sie ihm immer mehr durchgehen lies und er sie einzuschätzen lernte. Mit den beiden lief es immer harmonischer.
Eine Hündin würde ich aber nie als Zweithund dazu holen.

Mal ne Frage am Rande:
Meine Hündin hat leider so ziemlich alle Macken ihrer Mutter mitgekriegt, auch diese ist immer unglaublich Grob mit anderen umgegangen und mit ihren Welpen sowieso. Naja zumindest ist meine Maus nicht mit allen verträglich. Wie ist das, wenn man sich dann einen Zweithund holen möchte (was die nächsten 3-4 Jahre sowieso nicht möglich ist)? Wäre die Gefahr groß, dass der Welpe ebenfalls so grob mit anderen umgehen würde, wenn er es von meiner Hündin kennt, auch wenn ich darauf achten würde, dass er sonst auch häufig allein mit sehr gut sozialisierten und geduldigen Hunden zu tun hat. Ich denke schon oder? Und ich brauche nicht zwei von der Sorte. Auch wenn meine Maus die Beste ist, aber sie ist unglaublich misstrauisch Menschen gegenüber und ein wenig ruppig im Umgang mit manchen Hündinnen.

Lg
Marie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dominante Hündin, wie verhält sie sich wohl mit ihren Welpen wenn einer im Rudel bleibt?

Dominante Hündin, wie verhält sie sich wohl mit ihren Welpen wenn einer im Rudel bleibt? - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
13 Wochen alte Labbi Hündin, Dominanz oder doch was anderes?: Guten Morgen :) Ich würde gerne eure Meinung zum Verhalten meiner kleinen Elli hören. Wir gehen jeden Morgen auf eine Hundewiese, auf der sich...
Der Husky: Quelle: http://www.von-steinbeeke.de/wesen.htm
Oben