- Was sind das nur für Miese Schweine!!!!! Beitrag #21
Sawyer
- Punkte Reaktionen
- 0
Unwissenheit ist eine Sache und wird einem hier sicherlich nicht angekreidet, solange man sich auch bereit zeigt, Neues dazuzulernen und ggf. z.B. seine Haltung zu ändern.Und jeder der mich jetzt hier als Grausam hinstellt sollte sich fragen ob er nicht auch aus Unwissenheit mal einen Fehler begonnen hat.
Nur dass Männlein und Weiblein nun mal Babys machen - na ja, das weiß man ja schon, daher auch teilweise unser Unverständnis.
Ja, leider geben Zoohandlungen noch zu oft solche Falschinfos raus.Ich hatte mich aber erkundigt ob man sie verpaaren könne und man sagte mir in der Zoohandlung es ginge.
Zoohandlungstiere, also Tiere unbekannter Herkunft, verpaart man generell nicht.
Mit 1,5 Jahren war das Mädel schon viel zu alt für die erste Trächtigkeit - du kannst wirklich froh sein, dass dieses Schwein noch lebt. Drücken wir also die Daumen für alles, was ja jetzt vielleicht noch nachkommt.
Hast du den selber gebaut? Das klingt von den Maßen für drei Schweine ausreichend.Mein Käfig ist ca 1,50x1m groß also denke ich das es ausreichend ist für die Schweinebande.
Kennst du die Seite diebrain.de? Dort findest du viele Infos zur artgerechten Meerschweinhaltung, ist wirklich interessante Lektüre und kann ich dir sehr ans Herz legen!Sie bekommen hauptsächlich Gurken,Salat,harte Brötchen und Trockenfutter zu mampfen.
Dort findest du auch sehr umfangreiche Infos zum Thema Ernährung von Meerschweinchen.
Brot und herkömmliches Trockenfutter sind leider absolut ungeeignet für Meerschweinchen, der Magen der Tiere ist für getreidehaltige Nahrung nicht ausgelegt.
Gurken und Salat sind zwar okay, das Frischfutterangebot sollte allerdings noch einiges umfangreicher sein, damit die Tiere ausreichend mit Vitaminen versorgt werden.
Bekommen die Schweinis denn Heu? Das sollte schon den Hauptbestandteil der Nahrung ausmachen.