hundeschule schon mit 3monaten zu früh?

Diskutiere hundeschule schon mit 3monaten zu früh? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo hätt diesmal ne frage bezüglich einer hundeschule und zwar denk ich darüber nach, ob ich mein zwergpinscherweibchen (mittlerweile 3 monate)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hundeschule schon mit 3monaten zu früh? Beitrag #1
A

aka

Punkte Reaktionen
0
hallo

hätt diesmal ne frage bezüglich einer hundeschule und zwar denk ich darüber nach, ob ich mein zwergpinscherweibchen (mittlerweile 3 monate) in die hundeschule bringen soll... sie soll nämlich sehr gut erzogen werden und ich weiss nich ob ich das selber hinkriege. ist es mit 3 monaten noch zu früh?

lg aka

• hundeschule schon mit 3monaten zu früh? Beitrag #2
Für die direkte Hundeschule vielleicht schon.Aber in die Welpen Spiel Stunde kannste doch gehen.Da wird dir beigebracht,wie du deinem Hund spielerisch was beiringen kannst,und dein hund kann mit anderen Hunden Spielen,toben und tollen.Ist eigentlich eine gute Sache.

• hundeschule schon mit 3monaten zu früh? Beitrag #3
Hallo,
mit 3 Monaten kann er in die Welpenspielstunde. Dort bekommt er Kontakt zu vielen unterschiedlichen Hunden und kann spielen, so wird gleichzeitig was für die Sozialisation getan. Kommandos sollten da nur spielerisch geübt werden.

In die Hundeschule zum erziehen kannst du auch später noch, das wäre jetzt etwas früh. Ernsthaft kannst du an der Erziehung ab dem 6 Monat arbeiten.

• hundeschule schon mit 3monaten zu früh? Beitrag #4
Hi,
Ich bin mit meinem Hund schon mit ca. 9/10 Wochen in die "Welpen Stunde" gegangen. Dort hat meine Huendin dann schon sehr viel gelernt, was sehr hilfreich in der "Junghunde Gruppe" und auch noch in der "Fortgeschrittenen Gruppe" war. Denn umso frueher man anfaengt umso mehr lernt der Hund genau in seiner Praegezeit, was er so schnell nicht vergessen wird ;)

Habt ihr denn vor die Hundeschule weiterzumachen? Ich mein, denn viele hoeren schon nach der "Junghunde Gruppe" auf, da sie meinen der Hund kann alles. Obwohl er die Befehle kennt, diese aber noch nciht gefestigt sind und man sich in gewissen Situationen dann nicht auf den hund verlassen kann...
Und ausserdem ist es doch schoen so lange wie moeglich den hund mit artgenossen spielen zu sehen.. ;)

lg, Para

• hundeschule schon mit 3monaten zu früh? Beitrag #5
Genau=)
Die richtige HS ist erst ca. ab 6 MOnaten. Denn ab da kann man von seinem Hund auch ein bisschen erwarten "erstgenommen" zu werden (Jednefals was Komandos betrifft wie sitz,platz etc.) Alles andere wär zu früh!!
Aber mit 3 Monaten kann deiner kleine sicher in die "Welpenschule" Dort lernen sie (was ganz wichtig ist) Sozialisierung anderen Artgenossen, (grade auch für einen kleinen Hund sehr wichtig damit er nicht "größenwahnsinnig" wird viele kleine Hunde können aufgrund mangelder Sozialiesierung ihre Größe nicht wirklich einschätzen und neigend dadurch dann zu übermütigkeit oder eben das crasse Gegenteil Angst), Alltags situationen und Situationen die nicht so Alltäglich sind=) Ausserdem macht ihr dort auch schon so übungen wie sitz, platz etc. allerdings alles Spielerisch und nach meist einer halben stunde sind die Mäuse dann auch so platt das man sie nocheinmal spielen lässt (sehr wichtig damit die Welpen nocheinmal "abschalten" können) und dann gehts meist wieder heim=).
Mein Hund war grade 8 WOchen und 3 Tage alt da bin ich mit ihm schon zur HS gegangen!

• hundeschule schon mit 3monaten zu früh? Beitrag #6
ok danke für eure antworten. ich wirds mir echt mit der welpenschule überlegen... meine kleine hat zwar schon paar freunde mit denen sie spielen kann aber schaden kanns ja trotzdem nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hundeschule schon mit 3monaten zu früh?

hundeschule schon mit 3monaten zu früh? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Trockenfutter Kaninchen?: Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich habe seit 2020 zwei Zwergkaninchen, die beide seit sie klein waren mit Pellets gefüttert wurden. Ich habe...
Oben