Esel..reiten!? halten!?

Diskutiere Esel..reiten!? halten!? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Halloo :) ich wollt ma so hören wie das so mit den Eseln ist ..jetzt nicht weil ich ein haben möchte nur weil mich das einfach mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Esel..reiten!? halten!? Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
Halloo :)
ich wollt ma so hören wie das so mit den Eseln ist ..jetzt nicht weil ich ein haben möchte nur weil mich das einfach mal interessiert..wie hält man Esel den so..brauchen die bestimmtes Futter ../Heu?
Wie ist das mit dem reiten ?
geht das überhaupt bei allen Eseln?
Vielleicht hab ich ja Glück und hiergibt es paar Eselliebhaber :D oder die sich damit auskenn ;)
Liebe Grüße :sm1_013:

• Esel..reiten!? halten!? Beitrag #2
hi!
ich bin ein absoluter eselliebhaber! :)
meine tante hält zwei esel. grundsätzlich sag ich jetzt mal, dass sie halt wie pferde eben auch nen trockenen unterstand, also ne box etc. brauchen und viel auslauf.
jedoch haben sie nur eine sehr kleine fettschicht am rücken, somit sollten sie nicht arg nass werden, also im ersten lebensjahr so gut wie garnicht, danach halt macht ein bisschen regen nicht viel aus, aber ist halt nicht so gut! :?
auch wächst in deutschland auf den weiden meistens leider viel zu fettes gras für die kleinen südländer, deshalb sterben leider sehr viele in deutschland an leberüberfettung oder haben wegen falscher haltung hufrehe, ...:roll:
deshalb ist es am besten, wenn man eine möglichst karge, abgemähte wiese oder einen auslauf mit viel sand hat. :)
zu fressen bekommen unsre esel immer morgens, mittags und abends heu und manchmal n bisschen stroh und am abend noch n bisschen "isländerfutter" mit kräutern und halt so noch karotten, äpfel, obstzweige, salzleckstein, ...
ja, reiten kann man esel auch! (ich reit aber zum beispiel immer "nur" mit nem westernpad und nem gebisslosen halfter und manchmal ohne alles! :D
außerdem machen wir noch bodenarbeit, zirkuslektionen oder gehen spazieren, ...
ich denk reiten, kann man eig. alle esel, die halt ne entsprechend starke rückenmuskulatur und keine rücken-, huf- etc. probleme haben.
auch spielt die größe halt ne rolle, also sind miniaturesel halt doch n bisschen zu lein denk ich mal, .... ;)
aber so generell kann man mit ihnen ganz normal wie mit pferden auch reiten, also halt im gelände, leichte dressuraufgaben oder ganz kleine sprünge aber auch nur selten, ...:)

glg Rambo (Theresa)

• Esel..reiten!? halten!? Beitrag #3
So mancher großer Reiter hat auf einem Esel angefangen

• Esel..reiten!? halten!? Beitrag #4
Welcher denn?
Ich habe noch nie von einem erfolgreichen Reiter gehört, dass er mit Eseln angefangen hat, deshalb interessiert mich das.

• Esel..reiten!? halten!? Beitrag #5
alsoich kenn jetzt auch kein berühmten reiter der auf nem esel angefangen hat! :/
außer mir kenn ich eh kein, der das richtige reiten mit nem esel gelernt hat! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Esel..reiten!? halten!?

Esel..reiten!? halten!? - Ähnliche Themen

Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Raufbold kastrieren???: Hi zur Situation, ich habe zu meinen 4 Jungs (2 sind ca 1 Jahr und die anderen beiden 2 Jahre alt) von einer Freundin, auf Grund eines Allergie...
Oben